Gerade,wenn jemand merkt,dass es in seiner Religion weder Heilungswunder noch sonstige Basen oder Erfüllung gibt,sollte man doch gleich das wertvolle Evangelium verkünden,welches ohne Zöllibat und Traditionen und vor allem nicht umsonst in der Bibel steht!

Esoterik-Foren sind voll von "Christen",die sich noch einbilden,dass Gott sein eigenes Gebot ignoriert (Du sollst nicht 2 Herren dienen)und denen unerklärliche Mächte und Antworten durch Wahrsagerei geben würde.

Die Gesellschaft prägt doch diese Pseudo-Christen und davor sind wir doch zu warnen beauftragt. Worin Du von Gott beauftragt bist,weiß ich nicht.
Da ich selbst auch sündige (da Mensch und kein Roboter),weiß ich aber um mein Vergehen und kann es bekennen.

Kommt jemand gleich unter die Gesellschaftschristen,dann ist die Bibel in alle Himmelrsrichtungen der Toleranz gezogen. Pastoren machen es vor,indem sie gleichgeschlechtliche Ehen schließen.Katholiken leben auch mehr am Evangelium vorbei . Gut,deren Bier,aber man sollte die Menschheit informieren !
UNWISSENHEIT IST JA AUSZUBÜGELN;ABER POLYTHEISMUS darf nicht ignoriert und befürwortet werden,denn als Christ weiß man,dass das Irrlehren sind, sonst bin ich kein Christ,sondern Buddhist oder ich bAU mir wieder goldene Kälber!

Ach wärst Du doch entweder heiß oder kalt ! SOLCHE LAUEN KÖNNTE ICH AUSSPEIEN.
Sorry,aber womit soll ich sonst kontern,wenn nicht mit der Bibel.Sie ist für mich auch nicht immer einfach und der ethischen Verpflichtung beuge ich mich auch nicht gerne ! Doch ganz so bequem muss ich es mir nicht machen,sonst darf ich mich nicht Christ schimpfen.

Jeder zieht bequem das aus der Bibel,um ja Gott als tolerant hinzustellen,dabei ist die Bibel wenigstens im Kern des Evangeliums ernst zu nehmen. Andere Entscheidungen haben nichts mit christlichem Glauben nach dem Wort Gottes zu tun. Die Bibel stimmt für einige nicht mehr,sogar für Christen,sonst gäbe es nicht diese Toleranz zu anderen Gottheiten/Religionen !

Bevor jemand also in das Evangelium auf so übertoleranten Wege geführt,ist es doch am Anfang einfacher damit direkt konfrontiert zu werden ! Es gibt doch schon zuviele Christen,die es zu tolerant und falsch vorleben.

Buddhismus ist auch ,wie der verwirrende Weg der Jehova's eine zitierte Irrlehre, da die Bibel voll von Festen (Passah,Laubhütten,Erntedank) ist. Also will Gott,dass wir fröhlich sind und Jehova's Zeugen verbreiten doch auch ein entgegengesetztes und verzerrtes Gottesbild. Das stimmt alles so nicht und warum soll man die Menschheit nicht auf diese Irrlehren vorbereiten,die überall lauern?

Salmonellen wollte Gott verhindern,als er befahl,dass das Fleisch der Tiere ganz ausbluten soll,aber Bluttransfusionen verbietet Gott doch nicht. Das erschreckt die unwissende Menschheit und wieso sollte Gott wollen,dass man das nicht richtigstellt?

Ob ich das nun zu vorschnell beschrieb,mag sein,da ich ,wie Paulus sagte,auch kein guter Redner bin,aber die Toleranz unter Christen geht mir unter die Hutschnur!

Nicht mein Weg ist der Richtige,sondern der,der mir in der Bibel als Leitfaden zur Verfügung steht !

Da ich auf genau solche vorgeprägten "Christen" stosse und deren Fragen beantworten soll. Die meinen,Gott vergebe auch einer Lesbenehe . Wer bügelt denn die Falschinterpretation aus,die oft schon in der Erziehung eingebleut wurde ?

Der ins Leben gerufene Marienkult der Katholiken erschwert es zusätzlich der Menschheit zu vermitteln,dass nur Jesus allein der Weg ist und keine Stellvertreter braucht.

Diese Erkenntnis ging nämlich gänzlich verloren.