Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
Obwohl das jetz hier net ins thema gehört, möchte ich doch drauf antworten, was mir grad so durch den kopf geht.
@ Regina

Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
Sorry, aber was du da von dir gibst ist schlichter Blödsinn
He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden. Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.

Auch das hast du falsch verstanden. Deine ganzen Plappereien beim Arzt usw werden dir mal absolut NICHTS nützen, wenn du vor Gott stehst .Ich kenne Gott anders als einen Gott, der Leistung fordert um Gegenleistung zu erbringen.
So ein Gott ist kein Gott der Liebe. Sorry
Und wo sagt er das?
Antwort.:
Wie gesagt,wir suchen beide das Zitat,welches besagt,dass Gott sich nicht finden lässt5,von denen die ihn suchten.

Ich kann mir nicht alles merken !

Wunschautomat ist Jesus nicht,aber er verspricht unvorstellbare Verheißungen,wenn wir zu ihm stehen und sein Wort verkünden und seinen Gehorsam befolgen. Als Gegenleistung sieht Gott das nicht und jeder der Gott liebt,wie sein eigenes Leben,der tut alles was Gott nur im Ansatz nur erhofft.

Gott gab mir alle meine Wünsche und das sind seine versprochene Verheißungen .
Ich liebe ihn einfach .