Zur Zeit besuchen Christoph und ich verschiedene Gemeinden, auf der Suche nach einer neuen Kraftquelle.

Heute waren wir in einer Gemeinde, zu der wir eigentlich schon vergangene Woche hatten gehen wollen. Da hatten wir es aber nicht finden können.
Heute zweiter Anlauf. Es dauerte wieder lange, bis wir es dann doch endlich fanden.
Christoph meinte beim Suchen noch so im Spaß: "Ich glaub, wir sollen da irgendwie nicht hin."

Als wir schließlich vor dem Gebäude standen, überkam mich ein ungutes Gefühl. Ich wollte gar nicht rein.
Ich beschloss aber, mich zu überwinden.

Da drin war dann etwa eine Stunde lang Lobpreis, der eigentlich ganz gut war. Die Musik gefiel mir.
Irgendwie hatte ich aber immernoch so eine Ablehnung in mir.

Dann kam ein Teil, in dem einige nach vorne gingen und Endrücke von Gott weitergaben.
Diese waren wie folgt:

- Gott will uns heute sehr gerne begegnen
- der Heilige Geist ist hier vorne wie so eine Flamme und die springt jetzt reihenweise nach hinten weiter
- Hier beim Lobpreisteam ist der heilige Geist viel stärker da als dort hinten in der letzten Reihe. Wenn ihr mehr von ihm haben wollt, kommt nach vorne!

Mir stellten sich ehrlich gesagt die Haare auf;
- Will Gott uns nicht IMMER begegnen? Und ist der Heilige geist nicht immer da, wenn wiedergeborene Christen zusammen kommen?
- Muss der HG jeden Sonntag neu von einem zum andern hüpfen? Lebt er nicht bleibend in uns?
- Wenn ich nach vorne komme, krieg ich mehr HG ab als wenn ich hinten sitze???

Die Predigt war dann ganz gut.
Aber ich würde doch gerne mal eure Meinung zu der Geschichte hören...

Danke euch!