Mein lieber Victor!

erst einmal alles Gute, baldige Genesung und Tage der Gemeinschaft mit dem Herrn anläßlich Deines Krankenhausaufenthaltes. Wir werden Dich hier vermissen. Oder kannst Deinen Laptop mit reinschmuggeln?

Was nun die "übersinnlichen" Fähigkeiten des Chiastolithen auf psychischer Ebene angeht, so sträuben sich mir irgendwie die Nackenhaare. Meine Identität habe ich nicht in nirgendwelchen Steinen gefunden, sondern im Studium der Heiligen Schriften und in der Begegnung mit Gott im Gebet und in der Buße. Das Wissen, durch Gottes Gnade ein (wenn auch nur unbedeutender) Knecht und Sohn Gottes sein zu dürfen, hat meine Ängste aufgelöst und verschafft mir unbändige Lebensfreude. Die Bereiche Realitätssinn, Nüchternheit und logischer Verstand sind zum Teil etwas, was Gott schenkt, zum anderen ein Ergebnis innerer Disziplin. Denn der Mensch ist das, was er denkt. Und ich kann durchaus willentlich einfluß auf meine Gedanken nehmen.

Dieses alles ohne ein klares Gegenüber von einem Stein zu erwarten scheint mir durchaus der Anfang okulter Praktiken zu sein, wo sich der Mensch unreflektiert irgendwelchen "Mächten", die ihn "umgeben" öffnet, um ihnen Einfluß zu gewähren.

Ist nicht mein Ding.

Was die mögliche medizinische Heilwirkung dieses Chiastolithen angeht, so muß ich einräumen, daß schon oft neue, in der Schulmedizin noch unerforschte Heilmittel und Heilmethoden im Vorfeld zu Unrecht "verteufelt" wurden. Das meiste hat sich allerdings tatsächlich als Humbug herausgestellt, und eine mögliche Heilwirkung war lediglich auf Placeboeffekte zurückzuführen, daß heißt, auf den festen Glauben des Kranken an die Wirklung dieser Mittelchen. Überzeugt mich auch nicht wirklich. Und mein Glauben gründet sich nicht auf Heilsteine, sondern auf Gott den Allmächtigen.

Übrigens, Du hast uns noch nicht mitgeteilt, wie Du den Heilstein denn zu Dir nehmen sollst. Zerstampft?, Zerhackt? in Säure aufgelöst? oder sollst Du ihn im ganzen Schlucken? :shock:

Gottes Segen, Seine Liebe wird immer um Dich sein

Rudi