Das Licht, das wir da im Link gesehen haben, das war wirklich LUXDEI, das Licht Gottes. Hoffentlich kommt es nun auch zu entsprechenden Erleuchtungen.
Das Licht, das wir da im Link gesehen haben, das war wirklich LUXDEI, das Licht Gottes. Hoffentlich kommt es nun auch zu entsprechenden Erleuchtungen.
@shomer
Es wäre lieb, wenn du mir die Frage beantworten könntest was du konkret an den Lehren Jesu kritisierst.
Dass es en vogue ist die Kirche zu kritisieren, ist mir schon klar, und tatsächlich lässt sich immer wieder eine Riesengroße von Menschen geführte Organisation bzw. Firma sehr bequem durch den Kakao ziehen.
Aber was stößt dir am christlichen Jesus so unangenehm auf, dass du nichts auslässt um ihn durch den Dreck zu ziehen?
Liegt es wirklich an dem viel zu großen Stellenwert eines Jesus im Christentum oder sind dir die Moralvorstellungen und Lehren Jesu für dich so widerspenstig und falsch?
Angenommen Jesus war tatsächlich nur ein einfacher Zimmermann/Schreiner und kein Prophet oder gar Messias. Vielleicht ein mittelbegabter Wanderprediger den die Christen im Nachhinein zu dem gemacht haben was er heute ist(sein soll).
Also eine Märchenfigur die die Christen perfiderweise an die Seite Gottes gestellt haben und die Göttlichkeit in ihn hineininterpretiert haben.
Unbeachtet dieser Annahme: Was stört dich an den christlichen Lehren Jesu?
Shalom
Seit wann gibt es den christlichen Jesus?
:-)
Alef
Mich macht diese teilweise aufkommende Schadenfreude und der Zynismus recht nachdenklich ....
In Monroe (Ohio) wurde eine Christusstatue zerstoert. In Rio de Janeiro, Lissabon und Maratea (Italien) stehen seit Jahrzehnten Jesusstatuen. Was will uns das sagen? Hat es ueberhaupt irgend etwas zu sagen?
Wenn die Zerstoerung in Monroe Gottes Werk war, was hat das fuer eine Bedeutung? Lag es vielleicht an fehlender Aesthetik?
Gruss Gerd
Lesezeichen