Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Standard Bevor Jesus kam herrschte Gottlosigkeit

Zum Glück kam dereinst Jesus um zu versuchen seinen jüdischen Glaubensgeschwistern reinen Wein über wahres Gottverständnis zu bringen.

Also die jüdischen Hohepriester gebärdeten sich Jesus gegenüber wie südamerikanische Grossgrundbesitzer, welche Befreiungstheologen umbringen lassen.

Das jüdische Volk hätte es weissGott verdient, sich vom falschen Gott dem wahren Gott zuzuwenden. Ihr Glaubensbruder wollte sie vom falschen Gottverständnis befreien, was Befreiung, Errettung, Erlösung vom Bösen, vom Herrn der Finsternis bedeutet hätte.

Dies jedoch nur dort, wo man die gottlosen Gesetze Mose an den Nagel hängte und Jesus Lehren befolgte......Aus Christi Mund tat der wahre Gott seinen Willen kund.

Eine Jesus-Figur ist Materie.....was Jesus aber lehrte führt in eine innere Lebensqualität ohnegleichen.

lg und Gottes Segen

starangel

Reden

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Das jüdische Volk hätte es weissGott verdient, sich vom falschen Gott dem wahren Gott zuzuwenden. Ihr Glaubensbruder wollte sie vom falschen Gottverständnis befreien . . . bla bla bla, bla bla bla!
    starangel Du bist niedlich!

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

Standard

Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    starangel Du bist niedlich!

Objektiv gesehen bin ich realistisch und erkenne den Sinn der Aufklärungskampagne Jesus von Nazareth, was den einzig wahren Gott betrifft, dessen Willen, Gesetze, Vergebungskriterien.

Oder was glaubst du, lieber Ingo, weshalb ihn (Jesus Christus) die Jünger Mose, also die Schriftgelehrten und Hohepriester dauernd verfolgten, bedrohten etc.?

Ein Gott der reuigen Sündern kostenlos vergibt statt teure Opfertiere zu fordern, bedeutete doch ein finanzielles Fiasko für die religiösen Machthaber und deren Opfertierverkäufer.

lg und Gottes Segen
    starangel

Standard

Ein Gott der reuigen Sündern kostenlos vergibt statt teure Opfertiere zu fordern, bedeutete doch ein finanzielles Fiasko für die religiösen Machthaber und deren Opfertierverkäufer.
    Und was hat jesus damit zutun?

Standard

Nach einigem Nachdenken ist mir die Bedeutung der zerstörten Jesusstatue klar geworden: Auch für Gegenstaende mit religioeser Bedeutung gelten die Gesetze der (Bau)-Physik. Es waere auch nur schwer zu erklaeren, warum die von Gott geschaffenen Gesetze fuer eine Jesusstatue aus Plaste nicht gelten sollten.
    Gruss Gerd