Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ...

  1. #1
    Regenbogen Gast

    Standard ...

    ...

  2. #2
    Lorchen Gast

    Standard

    Liebe Regenbogen,
    dein Posting hat mich nun auch beroffen gemacht.
    Sollte ich Dich irgendwie verletzt haben an irgendeiner Stelle,so bitte ich Dich von Herzen um Verzeihung.
    Für Deine Zeit mit Gott,wünsche ich Dir alles Liebe und SEINEN Segen.
    Und ich hoffe sehr,Dich nach diesen 7 Wochen hier wiederzusehen.
    Lorchen

  3. #3
    Rafi Gast

    Standard

    Hey Regenbogen!
    Ich kann deine Gründe gut nachvollziehen...

    wie auch immer.
    Auch wenn ich das nicht könnte würd ich dir trotzdem gesegnete 7 Wochen Wünschen, dass du dich voll und ganz auf Gott ausrichten kannst und von ihm überfüllt wirst!

    Rafi

  4. #4
    Popcorn Gast

    Standard

    Ihr lieben User


    Ich wünschte mir von Herzen, dass man sieht, dass grosse Teile des Forums liebevoller Austausch ist, dass man sieht wie wir als Team unermüdlich daran arbeiten, dass die Wertschätzung und Achtung eingehalten wird. Bis jetzt sind 12787 Beiträge gepostet worden und wirklich ein grosser Teil davon ist freudlich abgefasst.


    Warum sieht man das Gute so klein und das Schlechte so gross? Das meine ich jetzt für uns alle. Wenn ich bedenke was ich sehe und höre von anderen Foren, dann haben wir es hier gut zusammen. Manchmal bin ich entmutigt wie eben in diesem Moment und frage mich, wozu ich hier bin - denn die Erwartungen die gestellt werden, können wir nie und nimmer erfüllen. Wir sind hier Menschen mit Fehlern - es menschelt hier. Zuerst bei mir - ich weiss das selber nur zu gut. In meiner Schwachheit kann ich nur sagen, ich liebe meinen Vater im Himmel von Herzen und auch Jesus seinen Sohn und ich versuche den Dienst hier geleitet durch den heiligen Geist so gut wie möglich zu tun. Wir alle hier versuchen es, wenn es auch nicht immer gelingt.


    Liebe Regenbogen, ich wünsche dir eine gute Zeit mit Gott, wo du all das bekommst was du dir wünscht. Sei gesegnet! Ich habe dir noch eine PN geschrieben, ich würde mich freuen wenn du die noch liest.


    Seid gesegnet - alle!

    Popcorn

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Mich persönlich macht so eine Kritik sehr niedergeschlagen. Ich weiß, dass das ganze Team hier sein Bestes gibt - dass es versucht zu vermitteln, auszugleichen aber selber auch noch den eigenen Glauben hier zu leben.

    Wer sind denn die Gnaki`s? Die Gnaki`s das seit doch ihr alle miteinander. Doch wenn Kritik geübt wird, dann ziehe ich mir als Gründungsmitglied den Schuh der Kritik als Erste an und das ist dann meistens sehr schmerzhaft für mich. Die meisten haben keine Vorstellung wieviel Einsatz es mit sich bringt so eine Community zu erhalten. Es ist Zeit, Kraft, Hingabe und auch Kohle die hier investiert werden muss. Wenn dann Kritik geübt wird dann fände ich es mehr als fair, wenn man die Kritik genau an die Position setzt die es auch wirklich betrifft und es nicht nur so allgemein in den Raum stellt.

    Zum heutigem Zeitpunkt sind 187 User hier im Forum und 178 User im Chat und alle kommen aus verschiedenen Richtungen und Ecken. Dass so viele Konfessionen und auch Altergruppen und Länder zusammenkommen birgt sicher manche Verständigungsproblematik in sich, aber dass hier respektlos mit dem Glauben der Anderen umgegangen wird sehe ich nicht so. Wenn Einzelne aus der Reihe tanzen so kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren - überwiegt doch die Mehrheit die in Liebe miteinander umgehen und dem Nächsten das auch täglich zeigen.

    Eure Fischi

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Regenbogen

    ich wünsche dir eine gute Zeit des In-Sich-Gehens- und des Sich-auf-Gott-Einlassens.
    Drücke dich ganz herzlich und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

    Gott schütze und behüte dich
    Deine Fischi

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Liebe Popcorn, liebe Fischi,

    ich bin mir ganz sicher, dass Regenbogen keine Kritik an diesem (ja ist ja wirklich Ihr und unser aller Forum) ausdrücken wollte.

    Und sie weiß es sehr zu schätzen und wir alle wissen es sehr zu schätzen und sind sehr dankbar für den enormen Einsatz, den Ihr erbringt, den Dienst den Ihr für UNS leistet !!!

    Ich denke, sie wollte nur nochmals betonen, dass wir freundschaftlich, freundlich, liebevoll und respektvoll miteinander umgehen sollten, so wie es Unser HERR es auch möchte!

    Dies ist ein Aufruf für uns alle !!!

    Wir möchten Euch allen, Ihr die Ihr auch Euer Herz hier investiert ganz herzlich danken und Euch bitten, dass wir gemeinsam einfach weitermachen, auf dem Weg! Hin zu unserem HERRN ! Er möge uns behüten und uns segnen und auch dieses Forum !!!


    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  8. #8
    Sonnenwende Gast

    Standard

    Ihr Lieben!

    GAbriel, ich denke, dass du Regenbogen gut verstanden hast. Diese Bitte schadet ja auch niemanden. Es gibt verschiedene Wege zu Gott, soviele, wie es Menschen auf dieser Erde gibt. Das sollten wir respektieren und anerkennen. Dietrich Bonhoeffer sagte mal: Das lebendige Wort Gottes in der Unendlichkeit seiner Auslegungen!" Das gilt mir als sehr weise und treffend. Mag sein ,die einen mögen eine alttestamentarische Auslegung, andere finden ihren Weg durch die Evangelien oder durch Paulus!
    Lassen wir das doch einfach stehen. Alle wolllen das Wort Gottes in die Welt bringen und ich bin sehr sicher, dass Gott der Allmächtige weiß, dass wir sein Wort alle ein wenig anders lesen. WEr fest an den Worten sich hält, soll es tun - wer einen anderen Weg geht, soll es auch tun. ER, der Herr, wird es uns eines Tages sagen und sonst niemand. Weder wissenschaftlich theologische Auslegung (denen 99,9999 % der Bevölkerung eh nicht folgen können) oder einfach eine Herzensangelegenheit der Menschen für ihren Gott sind gegeneinander aufzurechnen. Ihr sollt nicht richten! Auch und schon gar nicht im Glauben. Es steht gar niemand zu! Lassen wir uns friedlich miteinander sein und geben wir die Belehrungen auf! Denn niemand kennt Gottes Wege, außer ihm alleine!

    ZU euch als Leitungsteam: Wir alle wissen. welche Arbeit ihr euch macht, wieviel Zeit, Geld und Ideen gesammelt werden müssen, damit das hier aufrecht erhalten werden kann. Ich danke euch dafür, denn ohne euch hätte ich euch nicht - und das wäre mir sehr hart.

    Aber gebt auf, euch für alles und jedes verantwortlich zu fühlen! User sind mündige Menschen, die für sich entscheiden. Wenn sie sich wohlfühlen, bleiben sie, wenn nicht, gehen sie! Es gibt viele Treffpunkte im Leben, bei denen ich mich nicht wohlfühle, andere finden aber dort ihre Erfüllung! Wir sind vielfältig . Ich gehe hin, schaue vorbei, wenn es mir gefällt bleibe ich, wenn nicht, gehe ich. So einfach ist es im Grunde und damit übe ich nicht mal Kritik. Diese Freiheit, die müssen wir uns allen zugestehen. Mir ist wichtig zu sagen,: Liebes Team: Ihr seid nicht für alles und jeden verantwortlich! Das könnt ihr gar nicht. Denn auch ihr kennt nur das, was wir, die User, euch von uns mitteilen - so es denn überhaupt den Tatsachen entspricht. Ihr bietet Euren Rahmen an - mehr ist nicht möglich!
    Und wenn denn jemand Chatfasten betreiben will - warum nicht? Das muss doch jeder selbt entscheiden dürfen.

    Mit Kritik in meinem Leben gehe ich so um, dass ich darüber nachdenke. manchmal komme ich zu dem Schluss: Oki, die haben REcht! Ein ander Mal ziehe ich mir dne Schuh nicht an, dann mache ich so weiter wie ich es für richtig halte. Aber ich habe gelernt, es nicht allen recht machen zu könnnen und diesen Anspruch erhebe ich auch nicht mehr an mich selbst. Ich müsste sofort mein Gemeindeamt aufgeben - oder ich würde krank.

    Für mich gilt die Devise: In der Sache durchaus konträr sein dürfen aber in der Liebe zu einander fest verankert sein!

    Gott der Herr führt und leitet uns alle! Ihm wollen wir dienen! Jeder auf seine ganz eigenen Weise!

    In diesem Sinne und mit qualmenden Fingern
    eine euch alle liebende Sonnenwende!


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •