Schon lange wollte ich das von der Seele schreiben.
Wir hatten zu Hause in einem kleinen Stall ein Schwein eingepfercht. Im Sommer war die Türe einen Spalt offen. im Winter war sie zu. Einmal im Tag ging jemand hinein, schüttete Tränke in den Känel, kratzte dem Mist weg, nach 5 Minuten war die Türe wieder zu und es herrschte Dunkelheit. Nach 2 Jahren wurde es durch einen Schlag mit dem Beil auf den Kopf von seinem Dasein erlöst. Milliarden Tiere erleiden das gleiche Schicksal.
Bevor wir den Schweinebraten genossen, haben wir diesen selbstverständlich von Gott einsegnen lassen (gebetet), wie sich das für eine christliche Familie auch gehört.
Wir wollen natürlich auch die Menschen-Quälerei nicht vergessen. Anno dazumal haben Amerikaner nahezu 100.Millionen Afrikaner verschleppt und in die Sklaverei verkauft. Von den Kriegsopfern weltweit ist kaum eine Zahl bekannt, und und und.
Wir hatten auch einen Hund, mit dem wir Kinder oft spielten, er konnte auch schwimmen. Schon damals habe ich mich gefragt, was hat dieses arme Schwein verbrochen. Wer hat diese bösen Menschen erschaffen? Wer hat die Tiere erschaffen? Dumme Frage. Als die Schöpfer die großen Fische erschufen, da haben sie ja auch die kleinen Fische kreiert, die den großen als Futter dienen.
Nun lernen ja die Hindus die Wiederverkörperung.
Wir wissen auch, dass Jesus von Elias sagte, er sei der wiedergekommene Johannes der Täufer, und an mehren anderen Stellen in der Bibel die Reinkarnation auch angedeutet.
Nun überlege ich mir folgendes:
ein Mensch macht etwas kriminelles und wird zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Er kann fliehen, dann stirbt er. Könnte es doch jetzt bei diesem Beispiel so sein, dass dieser Mensch, der sich seiner Strafe entzogen hat, nun auf der Erde 2 Jahre Schweinehaft
(in unserem Stall) antreten musste. Eine absurde Idee? Das würde bedeuten, dass jeder Mensch wieder auf die Erde kommen muss, um für seine Verfehlungen zu büßen, sei es als Mensch oder als Tier.