Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard Gott und die Tierquälerei.

    Schon lange wollte ich das von der Seele schreiben.
    Wir hatten zu Hause in einem kleinen Stall ein Schwein eingepfercht. Im Sommer war die Türe einen Spalt offen. im Winter war sie zu. Einmal im Tag ging jemand hinein, schüttete Tränke in den Känel, kratzte dem Mist weg, nach 5 Minuten war die Türe wieder zu und es herrschte Dunkelheit. Nach 2 Jahren wurde es durch einen Schlag mit dem Beil auf den Kopf von seinem Dasein erlöst. Milliarden Tiere erleiden das gleiche Schicksal.
    Bevor wir den Schweinebraten genossen, haben wir diesen selbstverständlich von Gott einsegnen lassen (gebetet), wie sich das für eine christliche Familie auch gehört.
    Wir wollen natürlich auch die Menschen-Quälerei nicht vergessen. Anno dazumal haben Amerikaner nahezu 100.Millionen Afrikaner verschleppt und in die Sklaverei verkauft. Von den Kriegsopfern weltweit ist kaum eine Zahl bekannt, und und und.
    Wir hatten auch einen Hund, mit dem wir Kinder oft spielten, er konnte auch schwimmen. Schon damals habe ich mich gefragt, was hat dieses arme Schwein verbrochen. Wer hat diese bösen Menschen erschaffen? Wer hat die Tiere erschaffen? Dumme Frage. Als die Schöpfer die großen Fische erschufen, da haben sie ja auch die kleinen Fische kreiert, die den großen als Futter dienen.
    Nun lernen ja die Hindus die Wiederverkörperung.
    Wir wissen auch, dass Jesus von Elias sagte, er sei der wiedergekommene Johannes der Täufer, und an mehren anderen Stellen in der Bibel die Reinkarnation auch angedeutet.
    Nun überlege ich mir folgendes:
    ein Mensch macht etwas kriminelles und wird zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Er kann fliehen, dann stirbt er. Könnte es doch jetzt bei diesem Beispiel so sein, dass dieser Mensch, der sich seiner Strafe entzogen hat, nun auf der Erde 2 Jahre Schweinehaft
    (in unserem Stall) antreten musste. Eine absurde Idee? Das würde bedeuten, dass jeder Mensch wieder auf die Erde kommen muss, um für seine Verfehlungen zu büßen, sei es als Mensch oder als Tier.

  2. #2

    Standard

    Zur Reinkarnation will ich mich nicht äußern, weil ich daran nicht glaube.

    Wenn Menschen leiden müssen durch andere Menschen, darin sind wir uns sicher alle einig, dass das furchtbar und schlimm ist.

    Was die Tiere betrifft: Ich hab vor ein paar Tagen auch wieder was von Massentierhaltung gelesen und gedacht, eigentlich dürfte ich jetzt kein Fleisch und keine Wurst mehr essen. Alle Achtung den Vegetariern, die das fertig bringen. Mich beschäftigt das auch immer wieder, wie mit Tieren oft umgegangen wird. Und dein Schweinchen tut mir auch im nachhinein noch leid, wirklich ein Schweineleben.
    Jeder, der ein oder mehrere Tiere hält, sollte daran denken, dass das lebendige Wesen sind, die Bedürfnisse haben, die Gefühle haben, die auch leiden. Wir haben Verantwortung für unsere Mitgeschöpfe.
    Ich bin auch gegen Vögel in kleinen Käfigen, mir tun die Hunde leid, die an der Leine gehen müssen (stellt euch mal vor, wie ihr euch fühlen würdet, wenn euch jemand an der Leine rumführt), Katzen, die oft den ganzen Tag eingesperrt sind, alle Tiere in Massenhaltung, die viel zu wenig Bewegungsfreiheit haben.
    Es ist schreckllich, wie mit Tieren umgegangen wird. Wenn ich von Tierversuchen höre, geht mirs ans Herz. Mit welchem Recht lassen wir Tiere für uns leiden???

    Da ist jeder in der Verantwortung vor seinem Schöpfer.
    Aber ich merke auch, dass es mir sehr schwer fallen würde, ganz ohne Wurst und Fleisch auszukommen, aber immerhin will ich reduzieren. Das ist doch schon mal was.
    Und ich hab keine Tiere aus o.g. Gründen.

  3. #3

    Standard

    Ich bin auch gegen Vögel in kleinen Käfigen, mir tun die Hunde leid, die an der Leine gehen müssen (stellt euch mal vor, wie ihr euch fühlen würdet, wenn euch jemand an der Leine rumführt)
    Bei ersterem stimme ich dir voll und ganz zu, weshalb ich dinge wie Zoos ueberhaupt nicht unterstuetze - tiere gehoeren nicht eingesperrt nur damit wir sie uns angucken koennen! Beim zweiteren weiss ich nicht wie ich darueber denken soll, der hund ist immerhin die domestizierte form des wolfes und hat sich am menschen nunmal sehr angepasst..

  4. #4

    Standard

    das noch immer viel unrechtes pasiert ist leider so aber ich denk das viele das mitlerweile auch erkant haben und es gibt gesetze und überwachung und man kan sich auch beim kauf von fleisch entscheiden was für welches man kauft und wo man es kauft aber das hat dan wiederum seinen preis weil artgerechte haltung auch ihren preis hat und man schon oft zum billigen greift und nicht dran denkt wie das tier gehalten wurde aber deshalb würde ich nie vegetarier das wär dan wieder keine artgerechte haltung vom menschen und ändert auch nichts am ganzen im gegenteil es gibt mitlerweile fanatische vegetarier die dan auch ihre hunde und katzen vegetarisch ernähren und somit selber zu tierquälern werden dabei glauben sie sie tun den tieren wohl noch was gutes

  5. #5

    Standard

    Wir haben unseren eigenen Willen und dürfen die Erde zerstören,Kriege führen und Tiere quälen. Freiwillig sollen wir uns zu Gottes Gehorsam entscheiden und nicht ihm die Fehler unserer Vergehen in die Schuhe schieben !


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:56
  4. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 22:37
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

tierquälerei gott

warum lässt gott tierquälerei zu

bibel kritik - tierquelerei

gott tierquälerei

gott und tierquälerei

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •