Zitat von
starangel
Dann sind es aber keine Christen in Christi Sinn. Wahre Christen haben aufgehört dem Bösen als Werkzeug zu dienen.
Wer seinen Tempel noch nicht von Hass, Neid, Hochmut, Geiz, Eifersucht etc. befreit hat, ist den Bösen noch nicht losgeworden, ist noch nicht vom satanischen Einfluss errettet, ist noch kein wahres Kind Gottes.
lg starangel
Au weia!!!
DAS ist die nummer eins fadenscheinige ausrede von christen, die sich nicht verantwortlich sehen fuer ihr eigenes schlechtes denken und benehmen! Und es dann noch obendrein auf andere, in diesem falle nicht-christen, schieben!
In gewissem sinne finde ich solche ausrede manchmal noch schlimmer, als etwas boeses selbst tun!
Aber traurigerweise ist diese rationalization [Deutsches wort?] typisch fuer viele christen, zumindest fuer eine erschreckende mehrzahl, die ich ueber jahrzehnte gekannt hab.
Ist doch so schoen bequem und einfach zu behaupten, wenn jemand soundso tut, ist er/sie kein "wahres kind gottes/echter christ" *gag!!!*
Ich hab sowas zu lange miterlebt und finde es in meinem alter sehr irritierend -Ok, ich versuche meine reaktion darauf so freundlich wie moeglich auszudruecken........
Meine meinung ist keine entmenschlichung von dir, starangel, auch kein absprechen deines glaubens.
Schliesslich ist dies ein forum, wo meiste sich nicht persoenlich kennen.
Vielleicht bist du, starangel, ein junger mensch uns siehst das leben nicht immer so realistisch [nicht dass wir alten knacker es immer realistisch sehen.....]
Es ist eine tatsache/realitaet des lebens, dass auch christen nicht selten "dem boesen als werkzeug dienen", wie du es nennst.
birdwoman
It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.
Lesezeichen