Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Standard

*seufz*...Ob jetzt toeteten oder morden, ob geplant oder aus notwehr - der mensch ist dann tot, und das ist schlimm genug

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    *seufz*...Ob jetzt toeteten oder morden, ob geplant oder aus notwehr - der mensch ist dann tot, und das ist schlimm genug
    Womit du recht hast. Nur schrieben wir hier über das rein rechtliche und nicht ob es schlimm genug ist.

Zeuge Gast

Standard

Für wen schlimm, für den betroffenen Verbrecher? Aber eine Wohltat für seine potenzielle Opfer.

Wenn die Eltern der Kinder von Breslan die Zeit zurückdrehen und den Anschlag verhindern könnten, ich glaub, sie hätten es getan, koste es was es wolle. Und wenn mann dazu die Terroristen töten müßte.

Gott rottet keine Völker einfach so, mirnixdirnix, aus, sondern nur, wenn sie, in ihrer Boßheit das Maß überschritten haben.

Standard

Im T konnte Gott nicht anders. Das wiederspenstige Volk baute sich immer wieder Götzen und Gott musste am Schluss doch helfen. Damit sie sich nicht ganz erschlugen, gab es die Ersatzleistung-Zahn um Zahn-die heute mit Wange hinhalten ersetzt wird,weil Jesus für unsere Schuld starb.

IM AT musste Gott leider die ungläubigen Völker durch Kriege ausrotten

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Es ist eben noch das grausame Gottesbild des A.T.
    Heutzutage wäre sowohl Moses als auch Joschua vor einem Kriegsverbrechertribunal gelandet.
    In der damaligen Zeit aber waren sie Helden.
    Denn Gott galt den Menschen damals noch als überaus parteilich.
    Und wer den falschen Glauben hat, der hat den Tod verdient.

Und wie ist es denn heute?
    Sind wir so viel weiter gekommen?

Ich wundere mich immer, wieviele von den menschen die grausam reden auch dementsprechend grausam handeln. Natuerlich nicht alle. Aber WO genau ist die grenze, an der jemand von spruechen zur handlung uebergeht??!!

In meiner sicht sind wir nur begrenzt weitergekommen.
    Folgende beispiele aus meiner persoenlichen erfahrung lassen mich darauf schliessen, in vielen predigten [von pastoren] ueber lange jahre immer wieder gehoert.
    Wer den falschen glauben hat, hat tod und folter verdient.
    "Gott hasst dich" - verbatim!
    "Ich hasse nur diejenigen, die gott hasst" - verbatim.
    Als auserwaehlter darf ich/soll ich an den fuer die hoelle vorherbestimmten rache nehmen, strafe austeilen.
    "Get the hell out of MY church" - verbatim!
    Im himmel koennen wir auserwaehlten die verdammten in der hoelle sehen. Und ihre qual wird unsere freude im himmel vergroessern!
    Passiert jemand ein unglueck oder schlimme circumstances [verhaeltnisse?], hat er das selbst verschuldet durch suende oder durch allgemein ein schlechter mensch zu sein.
    Und die lieblingsanschuldigung ein heretic [ketzer] zu sein oder eine hexe [ist kein sarkasmus!]. Auch christen verschiedener denominations werfen sich dies haeufig gegenseitig vor!
    Seit etwa zwei jahren machen pastore mit imprecatory prayers [fluchgebeten gegen andere] schlagzeilen! Es gibt auch mittlerweile eine sammlung von websites, die [die richtige sorte] christen zum mitfluchen einlaedt!

Ich koennte von meiner beispiele liste ein ganzes buch schreiben, aber ich denke dies reicht........

Natuerlich benehmen sich nicht ALLE christen so und "DIE" christen gibts nicht.
    Es ist aber traurigerweise meine lebenserfahrung, dass eine mehrzahl [die ich kennenlernte] zumindest grausam reden. Die meisten davon setzen ihre "hassreden" nicht in taten um. Aber ich habe grausame worte viele menschenleben tief verletzen und gar zerstoeren sehen!
    Und es nagt immer die frage an mir : WO und WANN gehen "hassredner" zu taten ueber?! Und WELCHE von ihnen tun es?

birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

Standard

Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich immer, wieviele von den menschen die grausam reden auch dementsprechend grausam handeln. Natuerlich nicht alle. Aber WO genau ist die grenze, an der jemand von spruechen zur handlung uebergeht??!!

Antw.
    Ich erwähnte hier schon mehrmals,dass wir unseren eigenen Willen haben und wir uns daher von Gottes Widersacher zu schlechten Aussagen,Zerstörung der Erde ,Handlungen,schlechte Politik versuchen lassen. Würden alle Menschen Gott um jede Entscheidung (auch im Alltag) bitten,hätten wir keine Verantwortung,Schuld und Schutz vor dem Bösen,das nur Hunger und Kriege nach sich zieht.

In meiner sicht sind wir nur begrenzt weitergekommen.
    Folgende beispiele aus meiner persoenlichen erfahrung lassen mich darauf schliessen, in vielen predigten [von pastoren] ueber lange jahre immer wieder gehoert.
    Wer den falschen glauben hat, hat tod und folter verdient.
    "Gott hasst dich" - verbatim!
    "Ich hasse nur diejenigen, die gott hasst" - verbatim.
    Als auserwaehlter darf ich/soll ich an den fuer die hoelle vorherbestimmten rache nehmen, strafe austeilen.
    "Get the hell out of MY church" - verbatim!
    Im himmel koennen wir auserwaehlten die verdammten in der hoelle sehen. Und ihre qual wird unsere freude im himmel vergroessern!
    Passiert jemand ein unglueck oder schlimme circumstances [verhaeltnisse?], hat er das selbst verschuldet durch suende oder durch allgemein ein schlechter mensch zu sein.
    Und die lieblingsanschuldigung ein heretic [ketzer] zu sein oder eine hexe [ist kein sarkasmus!]. Auch christen verschiedener denominations werfen sich dies haeufig gegenseitig vor!
    Seit etwa zwei jahren machen pastore mit imprecatory prayers [fluchgebeten gegen andere] schlagzeilen! Es gibt auch mittlerweile eine sammlung von websites, die [die richtige sorte] christen zum mitfluchen einlaedt!

Ich koennte von meiner beispiele liste ein ganzes buch schreiben, aber ich denke dies reicht........

Natuerlich benehmen sich nicht ALLE christen so und "DIE" christen gibts nicht.
    Es ist aber traurigerweise meine lebenserfahrung, dass eine mehrzahl [die ich kennenlernte] zumindest grausam reden. Die meisten davon setzen ihre "hassreden" nicht in taten um. Aber ich habe grausame worte viele menschenleben tief verletzen und gar zerstoeren sehen!
    Und es nagt immer die frage an mir : WO und WANN gehen "hassredner" zu taten ueber?! Und WELCHE von ihnen tun es?

birdwoman
    Selbst Christen hören lieber auf sich selbst (auf das Böse)als auf Gott !

Standard

Selbst Christen hören lieber auf sich selbst (auf das Böse)als auf Gott !
    Und bei dir Regina, fängt es schon beim Einkaufen an! Wo hört es dann bei deinen religiösen Vorstellungen auf? Das solltest du dich einmal ernsthaft fragen! Dein postulierter religiöser Satanismus ist wirklich nervig.

Absalom

Standard

Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Und bei dir Regina, fängt es schon beim Einkaufen an! Wo hört es dann bei deinen religiösen Vorstellungen auf? Das solltest du dich einmal ernsthaft fragen! Dein postulierter religiöser Satanismus ist wirklich nervig.

Absalom
    Er hört nirgends auf,weil ich mit Gedanken an Gott ins Bett gehe und mit ihm aufstehe., Wir sollen dauernd an ihn denken,sagt Paulus.Ich schrieb Dir aber schon und gehe auf Deine Suggestivfragen nicht mehr ein.
    Ich wurde hier darauf aufmerksam gemacht,dass Viele gar kein Christ hier sind und nur zum Stänkern sind,halt vom Bösen beeinflusst sind.

Wie die Satanisten in den Esoterik-Foren-unbelehrbar. Ich schrieb schon unter anderer Deiner Hetzenden Beiträge,ignoriere mich,scrolle meinen Beitrag herunter(schnell) ,Ich bete für Dich schon wieder !

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Er hört nirgends auf,weil ich mit Gedanken an Gott ins Bett gehe und mit ihm aufstehe., Wir sollen dauernd an ihn denken,sagt Paulus.

Liebe Regina,

es sagt nicht Paulus, sondern Moses: DTN. 6/ 6 Diese Worte, auf die ich dich heute verpflichte, sollen auf deinem Herzen geschrieben stehen.
    7 Du sollst sie deinen Söhnen wiederholen. Du sollst von ihnen reden, wenn du zu Hause sitzt und wenn du auf der Straße gehst, wenn du dich schlafen legst und wenn du aufstehst.
    8 Du sollst sie als Zeichen um das Handgelenk binden. Sie sollen zum Schmuck auf deiner Stirn werden.
    9 Du sollst sie auf die Türpfosten deines Hauses und in deine Stadttore schreiben.

Ich schrieb Dir aber schon und gehe auf Deine Suggestivfragen nicht mehr ein.
    - Ich habe keine Suggestivfragen gestellt! Es geht um ganz realistische Sachverhalte.

Ich wurde hier darauf aufmerksam gemacht,dass Viele gar kein Christ hier sind und nur zum Stänkern sind,halt vom Bösen beeinflusst sind.
    Was heißt das nun? Alle die keine Christen sind, sind vom Bösen beeinflusst? Alle die Christen sind, sind vom Guten beeinflusst? Ich halte dir dazu einfach einmal die Worte Jesu entgegen, die die deiner „Schwarz – Weiß Malerei“ widersprechen. Matt. 7/ 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?
    23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!

Ein Name oder eine Titulierung besagt gar nichts! Ich sehe nur, wie du genau diesen Anweisungen Jesu widersprichst. Soviel zu Gut und Böse!

Wie die Satanisten in den Esoterik-Foren-unbelehrbar. Ich schrieb schon unter anderer Deiner Hetzenden Beiträge,ignoriere mich,scrolle meinen Beitrag herunter(schnell) ,Ich bete für Dich schon wieder !
    Nun, solches Gebaren darf man nur ignorieren!

Ich denke, Gott wird auch dir ein vergebendes, friedvolles und leuchtendes „Herz“ geben, welches dir die Schönheit der Schöpfung mit all seinem Reichtum und seiner Fülle offenbaren wird. Und ich denke auch du wirst eines Tages verstehen, dass es in Gottes Einwohnung viele Wohnungen gibt, die der Vater / Mutter seinen Kindern bereitet hat, wie schon Rabbi Jesus lehrte. Und ich weiß, auch du wirst darin deine Geborgenheit finden. Bis dahin wünsche ich dir den Frieden Gottes für deine gequälte Seele.

Absalom

Obertonmusik Gast

Standard

@absalom
    Es ist sehr eigenartig;
    aber Reginas Beiträge empfinde
    ich als sehr ambivalent;
    das passiert öfter mit Menschen
    die sich "versteigen"

...aber, was soll's . . .
    verirren kann sich wohl jeder mal ?

Namaste
    Geändert von Obertonmusik (07.07.2010 um 11:40 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

josua völkermord

gott befiehlt völkermord

von gott befohlener völkermord
völkermord im at
josua und der erste genozid

Stichworte

Lesezeichen