Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

luxdei Gast

Standard

@ KindGottes

Ich würdevorschlagen:

"Vorsicht! Fehlbare, menschliche Sichtweise Gottes. Das Lesen entbindet Sie nicht der Pflicht zum Hinterfragen."

Zeuge Gast

Standard

War es Mord, als die Naziverbrecher auf den nürnberger Prozessen zum Tode verurteilt wurden?

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Es ist eben noch das grausame Gottesbild des A.T.
    Heutzutage wäre sowohl Moses als auch Joschua vor einem Kriegsverbrechertribunal gelandet.
    In der damaligen Zeit aber waren sie Helden.
    Denn Gott galt den Menschen damals noch als überaus parteilich.
    Und wer den falschen Glauben hat, der hat den Tod verdient.

Und wie ist es denn heute?
    Sind wir so viel weiter gekommen?

Ich wundere mich immer, wieviele von den menschen die grausam reden auch dementsprechend grausam handeln. Natuerlich nicht alle. Aber WO genau ist die grenze, an der jemand von spruechen zur handlung uebergeht??!!

In meiner sicht sind wir nur begrenzt weitergekommen.
    Folgende beispiele aus meiner persoenlichen erfahrung lassen mich darauf schliessen, in vielen predigten [von pastoren] ueber lange jahre immer wieder gehoert.
    Wer den falschen glauben hat, hat tod und folter verdient.
    "Gott hasst dich" - verbatim!
    "Ich hasse nur diejenigen, die gott hasst" - verbatim.
    Als auserwaehlter darf ich/soll ich an den fuer die hoelle vorherbestimmten rache nehmen, strafe austeilen.
    "Get the hell out of MY church" - verbatim!
    Im himmel koennen wir auserwaehlten die verdammten in der hoelle sehen. Und ihre qual wird unsere freude im himmel vergroessern!
    Passiert jemand ein unglueck oder schlimme circumstances [verhaeltnisse?], hat er das selbst verschuldet durch suende oder durch allgemein ein schlechter mensch zu sein.
    Und die lieblingsanschuldigung ein heretic [ketzer] zu sein oder eine hexe [ist kein sarkasmus!]. Auch christen verschiedener denominations werfen sich dies haeufig gegenseitig vor!
    Seit etwa zwei jahren machen pastore mit imprecatory prayers [fluchgebeten gegen andere] schlagzeilen! Es gibt auch mittlerweile eine sammlung von websites, die [die richtige sorte] christen zum mitfluchen einlaedt!

Ich koennte von meiner beispiele liste ein ganzes buch schreiben, aber ich denke dies reicht........

Natuerlich benehmen sich nicht ALLE christen so und "DIE" christen gibts nicht.
    Es ist aber traurigerweise meine lebenserfahrung, dass eine mehrzahl [die ich kennenlernte] zumindest grausam reden. Die meisten davon setzen ihre "hassreden" nicht in taten um. Aber ich habe grausame worte viele menschenleben tief verletzen und gar zerstoeren sehen!
    Und es nagt immer die frage an mir : WO und WANN gehen "hassredner" zu taten ueber?! Und WELCHE von ihnen tun es?

birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

Standard

Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich immer, wieviele von den menschen die grausam reden auch dementsprechend grausam handeln. Natuerlich nicht alle. Aber WO genau ist die grenze, an der jemand von spruechen zur handlung uebergeht??!!

Antw.
    Ich erwähnte hier schon mehrmals,dass wir unseren eigenen Willen haben und wir uns daher von Gottes Widersacher zu schlechten Aussagen,Zerstörung der Erde ,Handlungen,schlechte Politik versuchen lassen. Würden alle Menschen Gott um jede Entscheidung (auch im Alltag) bitten,hätten wir keine Verantwortung,Schuld und Schutz vor dem Bösen,das nur Hunger und Kriege nach sich zieht.

In meiner sicht sind wir nur begrenzt weitergekommen.
    Folgende beispiele aus meiner persoenlichen erfahrung lassen mich darauf schliessen, in vielen predigten [von pastoren] ueber lange jahre immer wieder gehoert.
    Wer den falschen glauben hat, hat tod und folter verdient.
    "Gott hasst dich" - verbatim!
    "Ich hasse nur diejenigen, die gott hasst" - verbatim.
    Als auserwaehlter darf ich/soll ich an den fuer die hoelle vorherbestimmten rache nehmen, strafe austeilen.
    "Get the hell out of MY church" - verbatim!
    Im himmel koennen wir auserwaehlten die verdammten in der hoelle sehen. Und ihre qual wird unsere freude im himmel vergroessern!
    Passiert jemand ein unglueck oder schlimme circumstances [verhaeltnisse?], hat er das selbst verschuldet durch suende oder durch allgemein ein schlechter mensch zu sein.
    Und die lieblingsanschuldigung ein heretic [ketzer] zu sein oder eine hexe [ist kein sarkasmus!]. Auch christen verschiedener denominations werfen sich dies haeufig gegenseitig vor!
    Seit etwa zwei jahren machen pastore mit imprecatory prayers [fluchgebeten gegen andere] schlagzeilen! Es gibt auch mittlerweile eine sammlung von websites, die [die richtige sorte] christen zum mitfluchen einlaedt!

Ich koennte von meiner beispiele liste ein ganzes buch schreiben, aber ich denke dies reicht........

Natuerlich benehmen sich nicht ALLE christen so und "DIE" christen gibts nicht.
    Es ist aber traurigerweise meine lebenserfahrung, dass eine mehrzahl [die ich kennenlernte] zumindest grausam reden. Die meisten davon setzen ihre "hassreden" nicht in taten um. Aber ich habe grausame worte viele menschenleben tief verletzen und gar zerstoeren sehen!
    Und es nagt immer die frage an mir : WO und WANN gehen "hassredner" zu taten ueber?! Und WELCHE von ihnen tun es?

birdwoman
    Selbst Christen hören lieber auf sich selbst (auf das Böse)als auf Gott !

Standard

Und bei dir Regina, fängt es schon beim Einkaufen an! Wo hört es dann bei deinen religiösen Vorstellungen auf? Das solltest du dich einmal ernsthaft fragen! Dein postulierter religiöser Satanismus ist wirklich nervig.

Absalom

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Dann sind es aber keine Christen in Christi Sinn. Wahre Christen haben aufgehört dem Bösen als Werkzeug zu dienen.

Wer seinen Tempel noch nicht von Hass, Neid, Hochmut, Geiz, Eifersucht etc. befreit hat, ist den Bösen noch nicht losgeworden, ist noch nicht vom satanischen Einfluss errettet, ist noch kein wahres Kind Gottes.

So steht es an vielen Stellen in der Bibel. Aber nirgends steht, dass Gott nur jene zu sich aufnähme, die ein Übergabegebet wohl gesprochen, aber es dabei belassen hatten, statt sich zu einem Tempel Gottes zu verändern.

lg starangel

Standard

Im T konnte Gott nicht anders. Das wiederspenstige Volk baute sich immer wieder Götzen und Gott musste am Schluss doch helfen. Damit sie sich nicht ganz erschlugen, gab es die Ersatzleistung-Zahn um Zahn-die heute mit Wange hinhalten ersetzt wird,weil Jesus für unsere Schuld starb.

IM AT musste Gott leider die ungläubigen Völker durch Kriege ausrotten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

josua völkermord

gott befiehlt völkermord

von gott befohlener völkermord
völkermord im at
josua und der erste genozid

Stichworte

Lesezeichen