Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Suizid

  1. #11

    Standard

    Anno, was wäre das für ein Gott, welcher nicht um die Nöte eines Menschen wüsste, der eine solche Verzweiflungstat beging?
    Ja wenn doch selbst ein durchschnittlicher Mensch in der Lage ist, so etwas zu verstehen, um wie viel mehr wird dann Gott hier Nachsicht üben.

    Wenn Du davon ausgehst, dass Gott uns allen das Leben schenkte und dass Gott auch dieses gigantische Universum ins Leben rief, wie viel Aufwand wird es da noch sein, einen menschlichen Körper zu beseelen, oder wie auch immer Du das Wirken Gottes an der Entstehung eines menschlichen Individuums ansiehst?

    Wenn Du als Vater etwas aufbaust und Deine Kinder es wieder kaputt machen, so wirst Du darüber hinwegsehen, wenn Du Deine Kinder tief genug liebst.
    Du wirst es erneut aufbauen und erneut und erneut ...

    Gott ist der Inbegriff von Geduld.
    Gott ist der Inbegriff von Verständnis.
    Gott ist der Inbegriff von Nachsicht.
    Gott ist der Inbegriff von Liebe.

    Ich selbst ging durch 7 dunkle Jahre.
    Und mein Leben hat auch eine gewaltige Härte.

    Ein Suizid ist nichts weiter als eine verpasste Möglichkeit an einer Aufgabe zu wachsen, die man sich selbst auf Seelenebene gestellt hat.

    Wohlgemerkt ich spreche hier nicht von einem Suizid um einem qualvollen Tod bei schwerer Krankheit zu entgehen!

    Aber Gott gibt eine Seele doch ständig neue Chancen.
    Man kann nicht tiefer fallen, als in Gottes Hand!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  2. #12

    Standard

    Ob er sein Leben verwirkt hat,erfahren wir wohl erst zu gegebener Zeit.
    Aber eine Sünde ist Suizid in jedem Fall.
    Jeder von uns hat depressive Aussetzer und der werfe den 1. Stein,der nicht auch schon an Suizid (kurz) dachte !
    Wir erfahren Freude wie Leid,kann man oft in der Bibel lesen.

    Meine empirischen Reflektionen zeigen zumindest in meinem Umfeld,dass je mehr ich,wir ertragen mussten ,desto reicher war der Segen ! Sonst hätte ich auch aufgegeben.

  3. #13
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    danke für den beitrag @ KindGottes

    ... dass je mehr ich,wir ertragen mussten ,desto reicher war der Segen ! ...
    *einfach nur den kopf schüttel* Dann müßte es ja jedem von uns NUR erbärmlich gehn. Und das will Gott definitiv net.

    Suicid ist aber im 5. Gebot *Du sollst nicht töten* beinhaltet, was auch meiner Ansicht nach unser eigenes Leben betrifft.
    Trotzdem kann keiner sagen, ob man sein Leben verwirkt hat, wenn man es trotzdem macht... Das wird sich wohl wirklich erst in der Ewigkeit rausstellen. Ich bin aber der festen Überzeugung, daß wenn wir mehr auf unsere Mitmenschen achten würden als auf alles andere, man eine ganze Menge an Suiciden verhindern könnte.

  4. #14
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    .....
    Aber eine Sünde ist Suizid in jedem Fall.
    ....
    Liebe Regina,
    ich kann diese Aussage nicht mit dir teilen. Welchen Maßstab für welche Menschen legst du hier an? Ich bitte dich mir differenziert zu erklären wie du das meinst.
    Ich habe Menschen kennen gelernt die Aussahen, dass sie wirkliche Lebensfreude haben und sich selbst getötet haben. Es "passierte" wie eine Fernsteuerung.
    Es gibt mehrere Depressionsarten(Organische, somatische ...), es gibt mehrere Arten von Bewusstseinsstörungen. Meinst du dass alle Menschen die Suizid begehen eine Sünde begehen, sich also auch bewusst von Gott abwenden?
    Es wäre lieb von dir, wenn du mir deine Meinung dazu ein wenig klarer beschreiben könntest. Ich kann mir bei dir nicht vorstellen, dass du mit einem Herz für die Menschen, alles über ein Kamm scherst.
    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Martin

  5. #15
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Liebe Regina,
    ich kann diese Aussage nicht mit dir teilen. Welchen Maßstab für welche Menschen legst du hier an? Ich bitte dich mir differenziert zu erklären wie du das meinst.
    Ich habe Menschen kennen gelernt die Aussahen, dass sie wirkliche Lebensfreude haben und sich selbst getötet haben. Es "passierte" wie eine Fernsteuerung.
    Es gibt mehrere Depressionsarten(Organische, somatische ...), es gibt mehrere Arten von Bewusstseinsstörungen. Meinst du dass alle Menschen die Suizid begehen eine Sünde begehen, sich also auch bewusst von Gott abwenden?
    Es wäre lieb von dir, wenn du mir deine Meinung dazu ein wenig klarer beschreiben könntest. Ich kann mir bei dir nicht vorstellen, dass du mit einem Herz für die Menschen, alles über ein Kamm scherst.
    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Martin
    Mir gefällt die Art wie du hinterfragst und ich hoffe, dass Regina dir antwortet. Wäre auch gespannt was sie dazu zu sagen hat.

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Liebe Regina,
    ich kann diese Aussage nicht mit dir teilen. Welchen Maßstab für welche Menschen legst du hier an? Ich bitte dich mir differenziert zu erklären wie du das meinst.
    Ich habe Menschen kennen gelernt die Aussahen, dass sie wirkliche Lebensfreude haben und sich selbst getötet haben. Es "passierte" wie eine Fernsteuerung.
    Es gibt mehrere Depressionsarten(Organische, somatische ...), es gibt mehrere Arten von Bewusstseinsstörungen. Meinst du dass alle Menschen die Suizid begehen eine Sünde begehen, sich also auch bewusst von Gott abwenden?
    Es wäre lieb von dir, wenn du mir deine Meinung dazu ein wenig klarer beschreiben könntest. Ich kann mir bei dir nicht vorstellen, dass du mit einem Herz für die Menschen, alles über ein Kamm scherst.
    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Martin
    In der Bibel steht doch explizit,dass Gott uns Leben gab und er entscheidet,was damit geschieht.
    Dass es Sünde ist,sich zu töten,ist auch oft beschrieben.
    klar hatte ich auch urplötzlich schlechte Aussagen,Gedanken meinem Leben ein Ende zu setzen,als sich immer mehr schreckliche Gestalten und Umstände in mein Leben drängten und es keinen Ausweg zu geben schien.
    Auch kurz vor der Klapsmühle stand ich schon,weil uns Satan da haben will und uns für verrückt erklären möchte.

    Doch ich erkannte gerade durch Stefan Dries,das ich durch die Esoterik mir selbst diese Dämonen zuzuschreiben hatte.
    Auch Menschen,die nix dergleichen tun,bringen sich um. Satan nimmt jeden in seine Gewalt,die nicht vom Schutz Jesu umgeben sind.

    Daher ist es ja der Widersacher. Er setzt alles dran,die Menschheit und Gesellschaft unbewusst unbemerkt zu zerstören (Kriege,Hunger durch fehlgeleitetete Politik) zu zerstören und Gott vor der Menschheit zu verstecken.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von anno Beitrag anzeigen
    Ich habe die krankhaften/körperlichen Symptome immer als Begleiterscheinung gesehen. Ich tue es immer noch. Die hätten mich damals nicht in den Suizid getrieben. Es war eine ganz konkrete Verzweiflung am Leben, die ich nur auf meinen Charakter zurückführen kann.
    Eine Seite weiter und ich erklärte da,dass man gegen Depressionen und auch alle anderen negativen Strömungen nur mit Jesus ankämpfen kann. nicht nur für Notfälle,denn it doesn't work , weil Gott nicht in die Ecke gestellt werden will,sondern 24 h an unserem Leben ,Gedanken teilhaben will.

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    In der Bibel steht doch explizit,dass Gott uns Leben gab und er entscheidet,was damit geschieht.
    .
    Und warum gab dann gott den menschen die faehigkeit sich selber zu toeten? Diese suendenkonstrukte sind relativ dumm, die haette gott von anfang an einfach nicht mit in die schoepfung einfuegen sollen


    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Eine Seite weiter und ich erklärte da,dass man gegen Depressionen und auch alle anderen negativen Strömungen nur mit Jesus ankämpfen kann. nicht nur für Notfälle,denn it doesn't work , weil Gott nicht in die Ecke gestellt werden will,sondern 24 h an unserem Leben ,Gedanken teilhaben will.
    Das verneine ich, denn du liegst definitiv falsch. Wenn fuer dich Depressionen NUR mit jesus zu bekaempfen sind dann ist das ok, aber du bist nicht der rest der Welt

  9. #19
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    In der Bibel steht doch explizit,dass Gott uns Leben gab und er entscheidet,was damit geschieht.
    Das seh ich aber anders. Er gab uns wohl das Leben, aber auch den freien Willen.
    Und dieser überläßt uns die Entscheidung, ob wir uns Für oder Wider Gott, Leben usw entscheiden. Es liegt in UNSERER Hand, nicht an Gott

    Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Eine Seite weiter und ich erklärte da,dass man gegen Depressionen und auch alle anderen negativen Strömungen nur mit Jesus ankämpfen kann. nicht nur für Notfälle,denn it doesn't work , weil Gott nicht in die Ecke gestellt werden will,sondern 24 h an unserem Leben ,Gedanken teilhaben will.
    Das verneine ich, denn du liegst definitiv falsch. Wenn fuer dich Depressionen NUR mit jesus zu bekaempfen sind dann ist das ok, aber du bist nicht der rest der Welt
    Heieiei sel, du wirst mir noch sympathisch. Denn auch da stimme ich dir zu.

    @ Regina
    Wenn wir nur zu Jesus gehn - wozu gibt und gab es dann Ärzte? Auch schon zu Jesu Zeiten. Und sag mir jetzt net, dass das fehlgeleitete waren.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bei welchen Depressionsarten gibt es Suidzidgedanken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •