[QUOTE=Fisch;78912]
Ich finde es ist sozusagen ein Freispruch für gewissen Leute (Obrigkeiten) machen zu können was sie möchten - sie können Entscheide treffen die völlig unsinnig sind und wenn man ihnen Fehler nachweist, dann kommt der Satz: "Lege nicht die Hand an die Obrigkeit, denn ich bin von Gott auserwählt"
/QUOTE]
Fisch, genauso hab ich es mein ganzes leben erfahren..............
Nicht nur von regierungs herrenmenschen, sondern auch in christlichen kirchen/gemeinden. Die Bibel wird oft als waffe gegen andere eingesetzt, um sie in einer unterwuerfigen position zu halten. Es geht um macht und kontrolle!
Die obrigkeit in kirchen/christlichen gemeinden sind pastore und solche, die ihnen am naechsten stehen, d.h. die "schafe" mitregieren.
Es kostet immer einen preis, manchmal einen sehr hohen, obrigkeit/herrenmenschen zu widerstehen wenn sie ganz klar ungerechtigkeiten an anderen menschen begehen.
Ein freund sagte mir einmal, dass, wenn man angesichts ungerechtigkeit und grausamkeit gegen andere schweigt, man genauso schuldig daran ist wie die taeter selbst!
@Alef :
"So verkennen wir oft gottes willen und wirken, und interpretieren es in die eigene gedankenwelt. Wer kennt schon die gedanken gottes? Wer die wege gottes."
AMEN dazu!
Wir als sterbliche wesen koennen nicht ein ewiges wesen voll verstehen. Koennten wir das, waeren wir selbst Schoepfer und nicht menschen.
birdwoman
It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.
Lesezeichen