Liebe Tamara
ich höre schon seit 2 Tagen die Predigten von Alexander Seibel an. Ich brauche noch ein wenig um das für mich selber zu formulieren....aber zu einigen Sachen die er erwähnt gerade in Bezug auf gewisse sogenannte "Männer Gottes" kann ich nur bezeugen.....selber habe ich damit schon Erfahrungen gemacht. Glaubt nicht alles was man euch weiß machen möchte und was in Traktaten steht oder auf diese bunten Faltblättern die zu Tausenden in Haushalte verschickt werden.
Vieles ist zu einem Geschäft geworden und sie werben nicht anders wie die Werbung die wir alle vom TV her kennen - vieles ist zum Geschäft geworden. Wenn ich mir diese Wunderheiler und die großen Show-Veranstaltungen anschaue dann kann ich das kaum noch ertragen. Diese Männer und Frauen arbeiten sehr stark auf der Gefühlswelle der Leidenden und die Masse ruft diesen "Heilern" sehr schnell ein Halleluja zu und kaum jemand macht sich die Mühe wirklich zu prüfen. Verstehe mich jetzt nicht falsch, Gott heilt auch heute noch - aber sicherlich nicht so dass er in Massenshows so was abziehen lässt. Ich möchte jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, denn es gibt auch ganz viele aufrichtige Gemeinden und Pastoren. Es ist ganz wichtig für uns Gläubige ganz genau hinzuschauen, um ja nicht verführt zu werden. Auch ist es ganz wichtig zu wissen was Gottes Wort sagt - aber es muss auch wirklich Gottes Wort sein und nicht Menschenbeschluss und Konzilien Wort.
Jesus hat ganz viele geheilt - aber ich kann mich nicht an eine Stelle in der Bibel erinnern, wo er daraus eine Show machte oder es ausschlachtete vor seinen Jüngern. Jesus sagte ganz andere Sätze.....geh nach Hause und sag keinem etwas usw.
Soweit erst mal kurz meine Gedanken dazu.
Lieben Gruß
Fischi
Lesezeichen