Nach einer Nacht voller Alpträume stehe ich hier und frage:
Wenn Gott zulässt, dass in seiner christlichen Gemeinde Geister der Lügen herrschen, wenn er in seinem Wort den Heiligen geist verspricht und denen, die sich danach sehnen einen Irr- oder Schwärmgeist schickt, was für ein Gott ist das, der seinen Kindern Skorpione gibt, wenn sie um Fische bitten?
Ich frage das nicht provozierend sondern völlig ernsthaft und in Verzweiflung.
Ich kenne die Stellen, wo Gott König Ahab einen Lügengeist schickt ( 2. Ch.
18 ), Hiob dem Satan überlässt und auch die Warnungen Jesu vor den falchen propheten.
Aber warum tut er das?
Und tut er das nur bei jenen, die ihm ohnehin nicht nachfolgen (Ahab?)?
Was ist mit Hiob?
Ist es nicht möglich, dass die Prophezeiung über falsche Propheten sich auf New-Age-Gurus und ähnliches bezieht? Oder gibt es sie tatsächlich unter den Jüngern Jesu?
Wie können wir überhaupt noch die Wahrheit erkennen, falls Gott von denen, die Jesus nachfolgen einige einem Lügengeist hingibt?
Wenn die Aussagen in diesem Audio-Beitrag stimmen, hat das - wenn man den gedanken zuende denkt - Konsequenzen, die mein Bild vom liebenden, fürsorglichen vater stark erschüttern.
Und so muss ich nun wiederholen, was damals schon Pilatus fragte: Was ist denn die Wahrheit?
Ich weiß, dass Jesus die Wahrheit ist.
Doch gibt es die Gewissheit, dass uns nichts zustoßen kann, wenn wir ihm folgen?
Der beitrag dieses Alexander Seibels widerspricht dem offenbar.
Lesezeichen