Okay liebe Userin Obertonmusik,

meine Antwort auf Deinen letzten Post findest Du in Deinen Privat Nachrichten.

Hier im Thread würde ich selbst lieber wieder zum hiesigen Thema zurückfinden wollen und habe mangels Reaktion auf anderer Mituser und meiner themenbezogene Beiträge momentan nichts Weiteres hinzuzufügen.

Schaun wir mal, dann sehen wir schon, denn ich selbst nutze nicht ein Forum um hier nur meine Ansichten und meinen Wissensstand veröffentlichend loszuwerden. Für mich ist ein Forum eher ein Austauschportal und keine Publikationsfläche auf der ich informierend (oder predigend) möglichst nicht gestört werden wollend rumtexte. Aber jedem das seine. (Das ist allgemein geschrieben und hat nichts mit Deinen Beiträgen und erst rechts nichts mit Deiner mir unbekannten Person zu tun)

Also back to the topic: Möge JHWH sich Israel erbarmen ... mein Reagieren darauf ist:

Mögen wir uns selbst erbarmen aktiv zu sein, oder wenigstens zu werden, um nicht nur verbal gegen, bzw. für etwas zu sein und das hier eben bezugnehmend zu oder gegen Israel und meiner bescheidenen Meinung nach überlasse ich G“tt selbst wem, wie und überhaupt ER sich erbarme oder zürne. Darüber zerbreche ich mir nicht meinen Kopf und Seele, sondern versuche lieber Probleme zu erkennen und wenn nötig und möglich zu ändern, bzw. im diskutierendem Austausch nach Verständigung und Lösungswegen miteinander zu suchen.

lehit

Isaak