Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    danielderwieser Gast

    Standard Möge JHWH sich Israel erbarmen

    The coming tempest
    Was Israel betrifft, ist folgendes leider sehr real:
    geht einfach auf diesen Link:

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Jahwe hat sein früheres begünstigtes Volk schon vor langer Zeit abgeworfen, das wurde durch Christus in Lukas 13: 34-35 deutlich bestätigt.

    Jesu Klage über Jerusalem
    34 Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt werden, wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel und ihr habt nicht gewollt!
    35 Seht, »euer Haus soll euch wüst gelassen werden« (Jeremia 22,5; Psalm 69,26). Aber ich sage euch: Ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis die Zeit kommt, da ihr sagen werdet: Gelobt ist, der da kommt in dem Namen des Herrn!
    Nur derjenige der von den heutigen "Israeliten" den Christus annimmt, wird die Gunst Gottes wieder zurück erlangen können. Wer jedoch weiterhin der "Tradition" folgt, wird verlassen bleiben.
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  3. #3
    poetry Gast

    Standard

    Größeren Quark kann man gar nicht schreiben.

    Der Bund Gottes mit Seinem Volk ist ewig!

    Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will. Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein. Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.
    Revidiert Gott seine Meinung?

    Schauen wir an was der gute Paulus meint:
    die Israeliten sind, denen die Kindschaft gehört und die Herrlichkeit und die Bundesschlüsse und das Gesetz und der Gottesdienst und die Verheißungen,
    Irrt da auch der Kirchengründer?

    Warum haben manche Christen ein Problem damit?

    Mir wird schlecht dabei, dass man sich anmaßt Gott die Verwerfung eines ganzen Volkes in die Schuhe zu schieben. Wie viel unendliches Leid hat solches Gedankengut schon hervorgebracht.

    poe

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Wenn das Volk selbst den Bund bricht, indem es wieder und wieder untreu handelte, ist nicht Gott daran schuld wenn ER es verwerfen muss.

    Hier noch weitaus mehr göttliche Gedanken dazu:

    Warnung an die Heidenchristen vor Überheblichkeit
    17 Wenn aber nun einige von den Zweigen ausgebrochen wurden und du, der du ein wilder Ölzweig warst, in den Ölbaum eingepfropft worden bist und teilbekommen hast an der Wurzel und dem Saft des Ölbaums,
    18 so rühme dich nicht gegenüber den Zweigen. Rühmst du dich aber, so sollst du wissen, dass nicht du die Wurzel trägst, sondern die Wurzel trägt dich.
    19 Nun sprichst du: Die Zweige sind ausgebrochen worden, damit ich eingepfropft würde.
    20 Ganz recht! Sie wurden ausgebrochen um ihres Unglaubens willen; du aber stehst fest durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich!
    21 Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, wird er dich doch wohl auch nicht verschonen.
    Du kannst nun selbst entscheiden, ob Du etwas dazulernen möchtest, oder weiter an Deinen eigenen Quark glauben willst!
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Paulus ist für Dich Gott? Sehr interessant.

    Stell Dir selber die Frage, wie oft Du untreu bist und ob das nicht Untreue ist, was Du hier gerade betreibst.

    Eines ist es auf jeden Fall: widerlich!


    poe

  6. #6
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Leute, die an den Worten kleben,
    benehmen sich wie Narren, welche
    den inneren Sinn nicht verstehen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Sehr richtig Obertonmusik, um den inneren Sinn geht es.

    Wenn für poetry der Paulus wertlos ist, müssen wir eben etwas weiter zurückgehen in der traurigen Geschichte Israels:


    5 Und der HERR redete zu Mose und sprach:
    6 Rede zu den Söhnen Israel: Wenn ein Mann oder eine Frau irgendeine von all den Sünden der Menschen tun, so dass sie eine Untreue gegen den HERRN begehen, und dieser Mensch schuldig wird,
    7 dann sollen sie ihre Sünde bekennen, die sie getan haben; und der Schuldige soll seine Schuld erstatten nach ihrer vollen Summe und soll noch ein Fünftel davon hinzufügen und es dem geben, an dem er schuldig geworden ist.

    Poetry....verstehst Du, bekennen nicht wegdiskutieren!


    16 So spricht die ganze Gemeinde des HERRN: Was ist das für eine Untreue, die ihr gegen den Gott Israels geübt habt, dass ihr euch heute abwendet von dem HERRN, indem ihr euch einen Altar baut, um euch heute gegen den HERRN aufzulehnen?
    17 Haben wir noch nicht genug an der Sünde mit Peor, von der wir uns bis zum heutigen Tag noch nicht gereinigt haben -, worauf doch die Plage über die Gemeinde des HERRN kam?
    18 Und ihr, ihr wendet euch heute vom HERRN ab! Und es wird geschehen, wenn ihr euch heute gegen den HERRN auflehnt, dann wird er morgen über die ganze Gemeinde Israels zürnen.

    und genau das musste ER leider tun!

    Der Gott der Götter, der HERR, der Gott der Götter, der HERR, er weiß es, und Israel soll es wissen: Wenn das in Auflehnung oder in Untreue gegen den HERRN geschehen ist, dann sollst du uns heute nicht retten.
    23 Und wenn es so ist, dass wir uns einen Altar gebaut haben, um uns vom HERRN abzuwenden, und wenn es geschehen ist, um Brandopfer und Speisopfer darauf zu opfern, und wenn es geschehen ist, um Heilsopfer darauf darzubringen, dann möge uns der HERR zur Rechenschaft ziehen!

    und das tut ER bis heute.
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  8. #8
    poetry Gast

    Standard

    Und was sagen Deine Bibelverse? Nix zu dem was Du weiter oben behauptet hast.

    Menschen die Bibelverse aus dem Zusammenhang reißen und anderen Völkern die Liebe Gottes absprechen hatten wir in der Geschichte genug. Du spielst Dich auf wie Gott und senfst woanders von Nächstenliebe.

    Schreib was Du willst - Du wirst es verantworten müssen.



    poe

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Thommy, bleibt lieber bei der traurigen Gesichte der Christenheit, die hat genug Dreck am Stecken, als etwas zu denunzieren, was du offensichtlich nicht verstehst, was du nicht kennst, und nur die Schriften vom AT sind jüdische Texte, die jüdisch verstanden werden sollen, und nicht artentfermdet und vom ursprünglichen losgelöst.


    Nirgends hob der Ewige den Bund mit Israel auf, oder hat Israel aus diesem Bund entlassen!! Es ist ein Bund um des Ewigen willen.


    Alef

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    @ poetry
    Dein Beitrag bringt Dich nun leider in die unterste Schublade.

    @ Alef

    Thommy, bleibt lieber bei der traurigen Gesichte der Christenheit, die hat genug Dreck am Stecken,
    Bis dahin gebe ich Dir absolut Recht, nur wenn Du Dich (was Deine weiteren Bemerkungen betrifft) von denen beraten lässt, die ihre Unzulänglichkeiten der Geschichte verschleiern oder verzerren (wie auch die Christenheit), dann wirst Du zu dem Unverständigen der Gegenwart und führst diese schlechte Tradition nur weiter.

    1Kön 19,14 Und er sagte: Ich habe sehr geeifert für den HERRN, den Gott der Heerscharen. Deinen Bund haben die Söhne Israel ja verlassen, haben deine Altäre niedergerissen und deine Propheten mit dem Schwert umgebracht. Und ich bin übrig geblieben, ich allein, und nun trachten sie danach, auch mir das Leben zu nehmen.
    Es liegt ganz allein bei Dir wem oder an was Du glaubst, ob einer Gruppe von Menschen und ihrer dunklen Geschichte, oder Gott dem Vater und SEINER von IHM geschützten Prophetie!?
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.


 

Ähnliche Themen

  1. JHWH
    Von Batya-Tikvah im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 21:49

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jhwh

gemütlichgif

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •