Lorchen eine Antwort von einem "Nichtweltmeister" :P
Ne, ne du stehst mit beiden Beinen im Leben. Freu dich an eurem Titel - ich freue mich mit, denn ich habe soviel deutsche Freunde. :P
Weltlich oder Weltfremd?Bin ich dadurch zu weltlich,und vernachlässige mein geistiges Leben
Oder ist das ok?
Weltlich ist ein komischer Begriff, da kannst du alles reinpacken was irgendwie den Glauben schmälern könnte - oft wird diese Ausdruck für mich zweckentfremdet - vor allem für den Nächsten benutzt. Mit diesem Wort hat man schon so oft anderen den Glauben abgesprochen - leider.
Weltfremd wirst du, wenn du vor lauter Frömmigkeit dich eben nicht mehr an einem Handballspiel oder was auch immer freuen kannst. Noch leben wir hier auf der Erde, also sollen wir auch so leben, dass wir ernst genommen werden. Ein klares Nein wo ein klares Nein hingehört und ein Ja wo es ein Ja sein darf. Wie oft werden suchende Menschen von Gott ferngehalten, weil wir Gläubige so verknorckst und missmutig durchs Leben stiefeln.
Darum mein Rat: freue dich an solchen Dingen - denn Gott freut sich mit dir, wenn alles seine richtigen Prioritäten hat.
Shalom
Popcorn
Deutschand ist Weltmeister :P :50
Lesezeichen