@Josias Diese Einstellung hatte ich eigentlich schon als
Kind, als mir die biblischen Geschehnisse erzählt wurden.
Der Ewige wurde mir eigentlich in die Vitrine gestellt als ich in einer Gemeinde war wo eigentlich nur Jesus verehrt und verkündet wurde.
Ich gebe dem Ewigen die Ehre dass er mir diese Erkenntnis wieder ausgegraben hat.
@Miriamis
1. Jesus ist der Sohn des Höchsten
2. Jesus ist von der jungen Frau Maria (nicht Jungfrau) geboren worden und hat allen Menschen die Botschaft gebracht: Gott ist gut und liebt sie alle.
3. Jesus ist unschuldig umgebracht worden ( ob Kreuz oder Pfahl ist mir egal )
4. Jesus ist auferstanden
5. Jesus ist zur rechten Gottes
6. Jesus wird wieder kommen als König-Messias
Ein Opfer kann nicht entscheiden ob es geopfert wird. Das wird von anderen entschieden und auch ausgeführt.
Da der Allmächtige keine Menschenopfer will, hat sich Jesus meiner Meinung nach für uns freiwillig dahingegeben. Er hatte im Garten Getsemane wohl immer noch die Möglichkeit nein zu sagen.
Er hat es aber nicht getan sondern die Entscheidung seinem Vater überlassen indem er in Matthäus 26,39b sagte: Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.
In der Scofield-Bibel steht bei den Erklärungen zu diesem Vers viel von Opfer, aber am Schluss ist zu lesen: Er wusste voll und ganz, was der Preis sein würde, und Er bezahlte ihn freiwillig.
Aus Liebe hat Jeshua sich für uns dahingegeben damit Du und ich ein Zeichen gesetzt bekommen, uns auf den Herrn der Herrscharen zu besinnen.
märki
Lesezeichen