Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 153
  1. #71
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Gibt es denn zwei Welten ???

    Möchte unser HERR und GOTT nicht alle Menschen retten,
    egal aus "welcher Welt" ???

    Ja, das möchte Er ganz bestimmt !!!!


    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  2. #72
    JC-Freak Gast

    Standard

    Lieber Alef, es wäre wesentlich angenehmer, mit dir zu diskutieren, wenn du mal vom hohen Pferd herabsteigen und einem als mensch begegnen würdest.
    Dein permanentes betonen, wie toll dein Volk doch ist wirkt oft wirklich beleidigend auf die weniger besonderen Menschen.




    Zitat Zitat von Alef
    Oder ist denn die Sünde von dieser Welt hinweggenommen? Wenn DIE Sünde weggenommen wäre, so gäbe es auch keine Sünden mehr
    Diese Aussage zeigt, dass du von dem, was die meisten Christen so glauben, herzlich wenig verstanden hast.
    Die Sünde ist natürlich noch da. Doch ihre Macht ist weg genommen.
    Gott sagte zu Adam, er müsse sterben, wenn er nicht gehorche. Ist er tot umgefallen? Nein, er starb geistlih. Es war keine Kommunikation mehr mit Gott möglich, weil die Sünde zwischen ihnen stand. Da war immer der Vorhang, der den Menschen vom Allerheiligsten trennte. Doch Jesus brachte diesen Vorhang zum Zerreißen. Durch ihn können wir die Macht der Sünde vergessen und wieder zum Vater kommen.


    Was Passah und Stammbäume mit dem Thema Opfertod zu tun haben, ist mir derzeit nicht ganz klar, ebensowenig wie diese Aussage:


    PS. Ich denke nicht, dass du mit Bibelversen eine Schlacht gewinnen wirst und kannst, denn da müsstest du allein kämpfen.
    Worauf beziehen, wenn nicht auf Gottes Wort??
    Und glaub mir, hier sind noch Menschen, für die Jesus mehr als ein politischer Freiheitskämpfer ist und die erkannt haben, dass es um das himmlische Reich geht und nicht einen irdischen Staat.

  3. #73
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samu
    Mehr noch, jeder wahrliche Kenner des Tenach, kann das dir ebenso sagen.
    Nett, wie hier Menschen, die Dinge anders verstehen oder auslegen gleich die Erkenntnis und das Verständnis abgesprochen wird.
    Bescheidenheit ist eine Tugend.

  4. #74
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    1Kor 1: 23 wir aber predigen Christum als gekreuzigt, den Juden ein Ärgernis, und den Nationen eine Torheit

    Hier hat sich dieses Pauluswort erfüllt - noch schade eigentlich. Aber bitte, greift jetzt nicht den armen Shomer an, sondern reklamiert bitte bei Paulus! Der hat das ja geschrieben, nicht ich! Was ich sicherlich nie begreifen werde ist, wie man mit der Tenach den neuen Bund, der bekanntlich besser ist, aushebeln kann.

    Noch zu Gerhardt: Ich war früher Charismatiker und weiss, was dort gelehrt wird und was nicht - aber ich habe Angst, hier zu verdeutlichen, was ich weiter oben bereits angedeutet hatte. Ich muss leider davon ausgehen, dass mir ein Strick daraus gedreht werden wird, weshalb ich mich nicht mehr traue, dazu Stellung zu nehmen. Ich habe auch Angst, mich überhaupt noch zu artikulieren; denn es könnte sein, dass ich ausgerechnet das schreibe, was Du nicht lesen willst.

    Euer (konsternierter) Shomer

  5. #75

    Standard

    Zum 1. Korinther 23:

    Ich glaube kaum, daß Paulus an das Jahr 2007 und an die Internetplattform Gnadenkinder dachte, als er den Brief an die Korinther schrieb.

    Ist es nicht vielmehr so, daß jeder, der nicht der eigenen Auffassung ist, ein Ärgernis darstellt? Das jeder, der etwas verbreitet, was meinem Glauben widerspricht, mir ein Dorn im Auge ist? Ist es nicht so, daß man selber nicht verstehen kann, wie das Gegenüber wirklich an das glauben kann, was er da sagt? Also zumindest mir geht es oft so.

    War es nicht so, daß auch ein Paulus verfolgt wurde?
    Ich denke, der 1 Kor 1,23 bezieht sich auf die damalige Situation, wo die ersten Christen eine abweichende Lehre als die des Tenach lehrten und somit den Juden natürlich ein Ärgernis waren, so wie mir viele ein Ärgernis sind, die Dinge predigen, die ich nicht nachvollziehen kann / die ich anders erkenne.

    Bitte fast dies nicht als Angriff auf, sondern öffnet Eure Herzen und seid bereit, mal ehrlich darüber nachzudenken.

    LG

    Eisi

  6. #76

    Standard

    ich bin ja völlig von den socken, aber ich sehe mich genötigt, mal die gleiche ansicht wie shomer zu verstehen (mal fieber messen gehen? ggg). Aber dieses korintherzitat ist es. Und: Samu hat völlig recht: Es ist völlig widersinnig, an einen leidenden sich hingebenden gott zu glauben.

    aber genau darauf baut mein glaube auf, den niemand teilen muss.

    aber ich LIEBE es evangelisch zu sein

    winke

    James

  7. #77
    Regenbogen Gast

    Standard

    ...

  8. #78
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen
    "Ich bete an die Macht der Liebe,
    die sich in Jesu offenbart!"
    AMEN !

    Wünsch allen Gnadenkindern ein gesegnetes Wochenende in der Gnade und in der Liebe unseres HERRN!


    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  9. #79

    Standard

    Dieser Thread scheint sich ja zu einem einzigen Desaster zu entwickeln - haette ich ihn doch nur nicht ausgegraben....

    Der hier stattfindende Schlagabtausch ist wahrscheinlich unvermeidlich, dazu werden hier zu grundlegende Fragen zum Glauben gestellt. Und es geht hier weniger um schoene Theologien, sondern darum, was und wie der Einzelne glaubt. Eine Loesung habe ich nicht anzubieten.

    Im Grunde bin ich selbst zutiefst verzweifelt. Auf was gruendet sich mein Glaube? Ist alles nur schoener Schein?

    Damit verabschiede ich mich ins Wochenende.
    Gruss Gerd

  10. #80
    Samu Gast

    Standard

    Shomer, mir zu unterstellen, Jeshua wäre ein Ärgernis für mich, also na da haut es mir aber jetzt wirklich den Boden unter den Füssen weg! Mein Bruder, ich habe für meinen Glauben an ihn, meine Heimat geopfert, meinen Job aufgeben müssen und habe wahrlich viel erleiden müssen. Ich habe für meinen Glauben schon einen hohen Preis bezahlen dürfen, der unter anderem mich sogar 1 1/2 Jahre Freiheit meines Lebens kostete und du redest von Ärgernis? Nein Shomer nicht mit mir und nicht solche Unterstellungen und schon gar nicht so pauschaliert!

    Ich habe ein klares Bekenntnis zu meinen Rabbi, den Gesalbten Gottes, welches wahrlich nicht aus Lehrbüchern stammt und dieses Shomer, ist nicht auf Ärgernis gebaut, sondern auf Liebe und Hochachtung.
    Doch mein Bekenntnis ist dem Gesalbten Gottes gewidmet und keinem Hellenistischen Gott, dass ist mir ein Ärgernis, wahrlich, wenn er zu einem griechischen Logos deklassiert und herabgewürdigt wird, seiner Gesalbtheit beraubt und mittels Schriftfälschungen verklärt wird. Soll das kein Ärgernis sein? Bewiesen habe ich diese Tatsache schon wahrlich oft genug. Aber bitte beleg du mir das Gegenteil!!! BITTE!

    Weißt du Shomer, ich bin schon erstaunt, wenn es um Kirche, Feiertage, Trinität, christliche Rituale und so manche Aussagen des christlichen Bibelverständnisses geht, sprichst du vom Götzenkult und Irrglauben und teilst - wahrlich berechtigt - auch kräftig aus, und nun, wo es auch hier um nichts anderes geht, sprichst du von Ärgernis?
    Welches Ärgernis trifft dann auf dich zu Shomer, in der Paulusaussage?


 

Ähnliche Themen

  1. Jesus als Opfer
    Von crusader im Forum Jesus
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was besonders hebrärerbrief

opferarten im judentu

vergleich hebrärerbrief moses

Chattat (

schweizer fleischspezialität gnaki

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •