Zitat Zitat von Shomer
Leider hat sich die charismatische Bewegung von der Opfertheologie verabschiedet. Wir haben ja heute die Gnade, deshalb brauchen wir weder das Gesetz noch das Opfer. Diese neue Liebesdoktrin, dass jedem, der irgendwo an einer heidnischen Evangelisation seine Hand erhebt, um zu dokumentieren, dass er nun "Jesus angenommen" hat, hat die Seelen vieler Gläubigen getötet - und sie haben den Namen, dass sie leben. Es steht geschrieben: "Tut Busse!", nicht: "Nehmt Jesus an!"
Shalom vom Shomer
Immer wieder muss ich sagen, der liebe Shomer schert mir einfach zu oft alle über einen Kamm. Das sind Behauptungen deinerseits, aber du kennst nicht jede charismatische Gemeinde und solltest somit auch kein allgemeines Urteil über Charismatiker schreiben.
Ich höre wohl den Ruf von vielen Gemeinden, dass Busse notwendig ist!
Außerdem findet doch nicht jede Busse in Gottesdiensten statt - dort hört man die Botschaft und dann bewegt jeder Gläubige das in seinem Herzen und tut dann Busse vor Gott wenn er merkt was für ein Sünder er ist. Ist das bei dir anders?
Meine Busse Zeiten bekommt kaum jemand mit....denn es ist die Zeit wo ich alleine vor meinem Gott stehe und ich IHM bekenne. Sicher gibt es auch Sünden die ich anderen bekenne - aber Busse tue ich immer noch vor Gott und nicht vor Menschen!

Zitat Zitat von Shomer
Diese gute Botschaft kann aber nur annehmen, wer den Talmud aber auch gewisse andere jüdische Traditionen hinter sich lässt.

Hier müsstest du mir schon näher erklären was genau du damit meinst.
Ich kann diese Aussage überhaupt nicht einordnen. Welche jüdischen Traditionen soll man deiner Meinung nach hinter sich lassen?

Zitat Zitat von Shomer
Wir können dem Samu dankbar sein für seine Inputs in diesem Forum - ich verübel es ihm auf keinen Fall, dass er nicht alle Erkenntnis hat, die ja ohnehin nur Stückwerk sein kann. Das Gute an seinen Fragen ist immerhin, dass wir uns einmal kritisch vom Wort her mit dem befassen müssen, was wir meinen, dass es zu unserem (christlichen) Selbstverständnis gehört.
was ich an Samu so sehr schätze ist, dass er mit Fakten kommt ohne anzuklagen oder ständig den Finger gegen alle zu erheben.

Zitat Zitat von Shomer
Auch der liebe Samu wird sich früher oder später damit befassen müssen, was in puncto Lamm Gottes Wahrheit und was jüdisches Dogma ist. Geben wir ihm Zeit!
Genau diese Sätze sind es die mir immer wieder aufstoßen. Ich finde es einfach nicht OK sowas zu schreiben. Keiner sollte sich über den anderen erheben. Ich würde mir echt wünschen Shomer, dass du in Zukunft solche Aussagen nicht mehr postest. Du kannst dich per pn mit jedem User privat austauschen aber nicht so wie du es hier tust.

Ich weiß, dass du es gut meinst Shomer - aber dir geht zu oft der geistliche Gaul durch.

Lieben Gruß
Fischi