Immer wieder muss ich sagen, der liebe Shomer schert mir einfach zu oft alle über einen Kamm. Das sind Behauptungen deinerseits, aber du kennst nicht jede charismatische Gemeinde und solltest somit auch kein allgemeines Urteil über Charismatiker schreiben.Zitat von Shomer
Ich höre wohl den Ruf von vielen Gemeinden, dass Busse notwendig ist!
Außerdem findet doch nicht jede Busse in Gottesdiensten statt - dort hört man die Botschaft und dann bewegt jeder Gläubige das in seinem Herzen und tut dann Busse vor Gott wenn er merkt was für ein Sünder er ist. Ist das bei dir anders?
Meine Busse Zeiten bekommt kaum jemand mit....denn es ist die Zeit wo ich alleine vor meinem Gott stehe und ich IHM bekenne. Sicher gibt es auch Sünden die ich anderen bekenne - aber Busse tue ich immer noch vor Gott und nicht vor Menschen!
Zitat von Shomer
Hier müsstest du mir schon näher erklären was genau du damit meinst.
Ich kann diese Aussage überhaupt nicht einordnen. Welche jüdischen Traditionen soll man deiner Meinung nach hinter sich lassen?
was ich an Samu so sehr schätze ist, dass er mit Fakten kommt ohne anzuklagen oder ständig den Finger gegen alle zu erheben.Zitat von Shomer
Genau diese Sätze sind es die mir immer wieder aufstoßen. Ich finde es einfach nicht OK sowas zu schreiben. Keiner sollte sich über den anderen erheben. Ich würde mir echt wünschen Shomer, dass du in Zukunft solche Aussagen nicht mehr postest. Du kannst dich per pn mit jedem User privat austauschen aber nicht so wie du es hier tust.Zitat von Shomer
Ich weiß, dass du es gut meinst Shomer - aber dir geht zu oft der geistliche Gaul durch.
Lieben Gruß
Fischi
Lesezeichen