Nein, ich hasse niemanden hier. Wie sollte ich auch? Oder fühle ich mich besser als andere hier? Nein, wir bedürfen aller der Gnade und er Barmherzigkeit Gottes.
Aber mein Glaube begründet sich nicht in einer Lehre einer Kirche, ob evang. oder kath. und ihren Theorien. Mein Glaube begründet sich auf den Einen und Einzigen Gott. Und zu diesem Einen wollte Jeshua führen.
Darf nun um des Friedens oder um der Liebe willens nicht mehr diskutiert werden? Aber was wäre das für ein Friede, was für eine Liebe? Nein, das ist kein Friede, keine Liebe. Scheinfriede, trügerisch und gärend.
Liebe alleine verschlingt alles in sich, sie schaut auf nichts, versöhnt alles in sich, bedingungslos, ohne Forderung. Wahrheit aber ist hart, klipp und klar, kompromisslos, kennt keine „Grauzonen“. Wo liegt nun der Weg Gottes? Seine Barmherzigkeit gleicht diese zwei Pole aus.
Jeshua sagte auch, dass er die Wahrheit sei. Dann lasst uns dieser Wahrheit folgen, wie er sie gelehrt hat. Es geht um seine Lehre, und er lehrte die Torah, und nicht um jene eines widersprüchlichen Paulus oder wer auch immer! Sein Evangelium hatte er vollumfänglich seinen noch 11 Aposteln gegeben, und diese mit seiner Botschaft in die Welt hinausgeschickt.
Joh 15,10 Wenn ihr meine Gebote haltet, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben, wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.
Seine Lehre war die Lehre seines Vaters.
Gruss Alef

Lesezeichen