Zitat Zitat von JC-Freak
Zitat Zitat von annamaria
Erkläre das bitte- damit wirklich klarheit entsteht, was wir da gelehrt bekamen und weitergaben! annamaria
Ja bitte, nach 2000 Jahren Irrlehre ist endlich der eine aufgetaucht, der alles weiß.

(sorry Samu, nicht gegen dich, nur gegen den permanenten worship deiner Person)
Liebe Tamara, eigentlich bin ich ja gewöhnt, dass ich für meine Aussagen kräftig "Haue" bekomme. In der Tat ist hier bei den Gnadenkindern, da was nicht nicht in Ordnung, es ist nämlich nicht hier so. Doch Lobpreis würde ich es nicht nennen. Der gebührt noch immer Gott!
Ich selber kann mit diesem Lob überhaupt nicht umgehen und die mich persönlich kennen wissen das auch. Ist einfach eine komische Situation für mich!

Nun, nach 2000 Jahren erzählt der Shmoel eben nichts neues! Sondern man kann alles gut dokumentiert nachlesen und prüfen, was ich schreibe. Leicht mache ich es mir damit wahrlich nicht! Ich habe z.B. gestern ganze 4 Stunden mit verschiedensten Übersetzungen meine Zeit verbracht, um genau diesem Text noch mal zu prüfen. Selbst meinen Freund, der evangelischer Pfarrer ist, habe ich um 22.00 Uhr noch mal mit meinen Fragen genervt. Weil es mir wichtig ist, zu verstehen, zu prüfen und vor allem es vor Gott zu bewegen.

Weist du eigentlich könnte ich es mir ganz einfach machen, mich gemütlich zurück lehnen und Römer 9/5 für mich gelten lassen.

Im Endeffekt überlese ich das Lob und hoffe auf die Umkehr der Menschen, nämlich zurück zu ihrem Vaterhaus, ich träume davon, eines Tages mit Christen und anderen Menschen am Tisch Gottes zu sitzen, im Hause des Herrn auf Zion!

Ich nehme es nicht persönlich liebe Tamara, dein Einwand ist berechtigt und es bleibt wirklich zu hoffen, dass ein jeder Mensch prüft, wessen Geistes Kind hier schreibt! Das ist wirklich wichtig!

Samu