Ergebnis 1 bis 10 von 65

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Ich persönlich sehe Reinkarnation als Realität.
    Auch sehe ich keinen Widerspruch zu den [biblisch überlieferten] Aussagen von Jesus Christus.

Wie steht ihr zu Reinkarnation?

Schöne Grüße
    Net.Krel
    Definiere Reinkarnation.

Standard

Na Wiedergeburt eben.

Standard

Na Wiedergeburt eben.
    Verstehe. Wiedergeburt ist unter anderem die bezeichnung der proslawischen nationalen bewegung im 19 Jahrhundert. Bitte belege, das Jesus davon geredet hat.

Standard

In der (von Anfang an) manipulierten Bibel ist davon nicht mehr viel zu finden. Die römische Staatskirche wollte damals keine Reinkarnation...

Neuoffenbarungen vom Geist Christus wirst Du sehr wahrscheinlich ablehnen (weil Du wahrscheinlich, unbewusst, dem seit Generation geimpften Kirchdogma glaubst, daß der Geist der in Jesus war, mit der Bibel, speziell mit der Johannesoffenbarung, angeblich seine Offenbarungen abgeschlossen habe) denn die sprechen alle eindeutig und klar von der Möglichkeit der Reinkarnation und auch, wie seine Lehre von der Kirche Rom mit der Zeit immer mehr und mehr verfälscht, ja sogar verfolgt, wurde.

Wir wäre es dann evntl. mit dem Thomasevangelium?

Thomas 84
    Jesus sprach: Wenn ihr eure Ebenbilder seht, werdet ihr erfreut sein. Aber wenn ihr eure Ebenbilder seht, die vor euch existierten, die nicht sterben noch sich offenbaren, wie viel werdet ihr dann ertragen?
    Grüße

Obertonmusik Gast

Standard

In der (von Anfang an) manipulierten Bibel ist davon nicht mehr viel zu finden. Die römische Staatskirche wollte damals keine Reinkarnation...

Neuoffenbarungen vom Geist Christus wirst Du sehr wahrscheinlich ablehnen (weil Du wahrscheinlich, unbewusst, dem seit Generation geimpften Kirchdogma glaubst, daß der Geist der in Jesus war, mit der Bibel, speziell mit der Johannesoffenbarung, angeblich seine Offenbarungen abgeschlossen habe) denn die sprechen alle eindeutig und klar von der Möglichkeit der Reinkarnation und auch, wie seine Lehre von der Kirche Rom mit der Zeit immer mehr und mehr verfälscht, ja sogar verfolgt, wurde.

Thomas 84

Grüße

DANKE, net

Standard

Ich kann nichts dazu sagen, da Reinkarnation nicht klar von dir definiert worden ist.

Auf jeden fall erkenne ich nicht in dem Thomastext, das ein Bezug auf der proslawischen Bewegung des 19. Jhr. genommen wird. Somit scheint der Text nichts mit Reinkarnation tun zu haben.

Kannst du andere Belege dafür liefern, das Jesus sich über die proslawische Bewegung geäußert hat? Vielleicht hilft eine Textstelle dieser von dir genannte Neuoffenbarung weiter?

Standard

Ragamuffin, stell Dich doch nicht blöd.

Du kannst mir doch gerne frei heraus sagen das Du den Glauben an Reinkarnation falsch findest. Hab ich kein Problem damit.

Aber doch nicht solche Faxen :-)