@Seleiah
Also so wie ich Deine letzten Beiträge meine begriffen zu haben, hängst Du, wie ich schon vermutete, dem typisch verbreiteten materialistisch/rationellen Weltbild an.
Berichtige mich aber gerne falls ich mir hier irren sollte.

In meinen Freundeskreis haben auch viele dieses Weltbild. Und umsomehr die Jahre vergehen, merke ich, wie viele nach den Sinn ihres Daseins immer mehr und mehr fragen.
Und auch hab ich das Gefühl, daß sich bei ihnen, zu meinen Bedauern, so eine Art schleichende Depression [welche sie aber selten zugeben... nur manchmal wenn sie Betrunken sind und ihre "sentimentale 5 Minuten" hervortreten :-)] bemerkbar macht.

Für mich persönlich ist das aber nur Logisch. Denn wer kein Sinn in seinen Dasein, im Leben sieht, wer das Dasein und Leben an sich als Sinnlos ansieht, was ja genau dieses materialistisch/rationelle Weltbild welches Du anscheinend, samt vieler meiner Freunde, vertrittst, suggeriert, was kann da auf Dauer anderes dabei rauskommen als Traurigkeit/Depression/Sinnlosigkeit?

Deswegen meine folgende Frage an Dich (keine Sorge, ich lass Dir Dein Weltbild):
Kann jemand mit einen Sinnlosen Weltbild jemals wirkliche innere Zufriedenheit, gar Freude, erlangen?

Schöne Grüße Net.Krel