Jedem ist selber ueberlassen wie er seine existenz definiertm, im grossen und ganzen sind wir aber ein netter zufall
Mit universum ist lediglich der Weltraum gemeint, in dem sich die gesamte materie und energie befindet - ich glaube nicht dass sich darin irgend eine art uebernatuerliches bewusstsein manifestiertWem meinst Du eigentlich mit "das Universum"? Oder anders gefragt: Hat "das Universum" in Deinen Augen Bewustsein? Ansonsten, falls es in Deinen Augen kein Bewustsein hat, kann man ja schlecht davon sprechen, daß für "das Universum" irgendetwas eine Bedeutung hätte.
Nun, du bist nur ein fleischhaufen der luft durch sein mund presst und das reden nennt - du meinst du hast seele oder geist nur weil ein paar elektrische pulse durch deine nervenbahnen schiessen.. Gesamtgesehen, ist das nunmal so - faktisch konnte bisher noch nichts anderes erwiesen werden, genau deshalb heisst sowas ja dann auch glaube, und nicht wissenDas wäre dann aber wiederum ein ziemliches, oder gar das typische, materialistische Weltbild: Alles besteht nur aus leblose RaumZeitMaterie und wir selbst sind lediglich ein physikalischer Körper mit einer aktuellen Lebenserwartung von ca. 80 Jahren, danach Mausetod auf ewig.
Klar, kann jeder sehen wie er will - aber ich weiss um die sinnlosigkeit des Lebens, existenz ist einfach existent. Ich sehe eigentlich kein hoeheres prinzip darin, aber irren kann ich mich da auchJa, dann stimme ich Dir zu, dann wäre wirklich alles Bullshit. Wobei ich dieses Weltbild zwengs Sinnlosigkeit ablehne. Ich glaube nicht an sinnloses Leben, sinnloses Dasein.
Lesezeichen