Hallo Fisch

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Doch dass es zu kurz sei um die Schönheit der Schöpfung und dahinter einen Schöpfer zu erkennen, da kann ich dir nicht zustimmen.
Doch, auch dafür kann (kann... nicht muss) ein Menschenleben zu kurz sein. Wobei ich mit "Gotteserkenntnis" jedoch mehr meinte, als lediglich "nur" an einen Schöpfer zu glauben. Nämlich ein inneres und tiefes Erkennen, was Gott ist und wie wir zu Gott in Bezug stehen.

Alles ist so präzise und aufeinander abgestimmt angelegt und mit einer atemberaubenden Schönheit, dass es ein leichtes ist, das zu erkennen wenn man tiefer in die Quantenphysik eintritt.
Ja, das seh ich auch so. Wobei es imho nichtmal die Quantenphysik, welche ich sehr liebe, dazu braucht.

Im übrigen gibt es viele Wissenschaftler, die eine geordnete Macht hinter dem Ganzen nicht ausschließen
Ja. Max Planck z.B.

Ich kann dir ein nicht wissenschaftliches aber lustiges Buch empfehlen, das deutlich macht, wie unsinnig Reinkarnation ist. Der Autor heißt David Safier und das Buch hat den Titel "Mieses Karma".
Hab grad ein paar Rezensionen zu diesem Buch durchgelesen ( http://www.amazon.de/Mieses-Karma-Da.../dp/3463405083 )
Hier ein paar Auszüge:
Kim scheidet durch einen ziemlich absurden und schnellen Tod aus dem Leben und wird wiedergeboren . Als Ameise!
In diesem Sinne an Reinkarnation glaub ich übrigens nicht.
Erst durch ihren Tod wird ihr klar wie sehr sie ihre Tochter und vielleicht auch ihren Mann liebt und sie versucht alles um ihnen nahe zu sein . Erst als Ameise dann als Meerschweinchen
Das halte ich auch für absurd.

Es gibt viele Arten des Glaubens an Reinkarnation. Daran, daß die Seele eines Menschen notfalls als Tier wiedergeboren werden würde, sozusagen als Strafe für schlechte Taten, lehne auch ich ab.
Überhaupt lehne ich jegliches Strafkonzept im spirituellen Sinn ab.

Nein. Reinkarnation hat in meinen Augen nichts mit einer Strafe, erst recht nicht mit einer Strafe Gottes [an die ich nebenbei auch nicht glaube], zu tun. Wenngleich man es vieleicht so interpretieren könnte.

Karma hängt mit Sicherheit mit Reinkarnation zusammen, aber imho nicht als Strafe dienend, sondern der Erkenntnis dienend.

Schöne Grüße Net.Krel