Hallo Fisch
Doch, auch dafür kann (kann... nicht muss) ein Menschenleben zu kurz sein. Wobei ich mit "Gotteserkenntnis" jedoch mehr meinte, als lediglich "nur" an einen Schöpfer zu glauben. Nämlich ein inneres und tiefes Erkennen, was Gott ist und wie wir zu Gott in Bezug stehen.
Ja, das seh ich auch so. Wobei es imho nichtmal die Quantenphysik, welche ich sehr liebe, dazu braucht.
Ja. Max Planck z.B.
Hab grad ein paar Rezensionen zu diesem Buch durchgelesen ( http://www.amazon.de/Mieses-Karma-Da.../dp/3463405083 )
Hier ein paar Auszüge:
In diesem Sinne an Reinkarnation glaub ich übrigens nicht.Kim scheidet durch einen ziemlich absurden und schnellen Tod aus dem Leben und wird wiedergeboren . Als Ameise!
Das halte ich auch für absurd.Erst durch ihren Tod wird ihr klar wie sehr sie ihre Tochter und vielleicht auch ihren Mann liebt und sie versucht alles um ihnen nahe zu sein . Erst als Ameise dann als Meerschweinchen
Es gibt viele Arten des Glaubens an Reinkarnation. Daran, daß die Seele eines Menschen notfalls als Tier wiedergeboren werden würde, sozusagen als Strafe für schlechte Taten, lehne auch ich ab.
Überhaupt lehne ich jegliches Strafkonzept im spirituellen Sinn ab.
Nein. Reinkarnation hat in meinen Augen nichts mit einer Strafe, erst recht nicht mit einer Strafe Gottes [an die ich nebenbei auch nicht glaube], zu tun. Wenngleich man es vieleicht so interpretieren könnte.
Karma hängt mit Sicherheit mit Reinkarnation zusammen, aber imho nicht als Strafe dienend, sondern der Erkenntnis dienend.
Schöne Grüße Net.Krel
Lesezeichen