Die Ewigkeit wird sicher nicht ausreichen, Gott ganz zu erfassen - aber wir werden seine Liebe zu uns erfahren und auch spüren können in einer Dimension von der wir hier noch träumen.Zitat von net.krel
Da gebe ich dir vollkommen recht, dass es ein winziger Augenblick sein kann an dem wir erkennen, dass da ein Schöpfer ist. Gott hat so viele Möglichkeiten uns zu begegnen ohne in die Wissenschaft blicken zu müssen.Ja, das seh ich auch so. Wobei es imho nichtmal die Quantenphysik, welche ich sehr liebe, dazu braucht.
Und da möchte ich doch gleich mal eine Aussage des geschätzten Max Planck einfügen :)Zitat:
Zitat von Fisch
Im übrigen gibt es viele Wissenschaftler, die eine geordnete Macht hinter dem Ganzen nicht ausschließen
Ja. Max Planck z.B.
Zitat von May Planck Physiker
Es ist ja auch ein lustiges Buch das absurd rüber kommen möchte - jedoch trägt es in sich auch Wahrheiten über die Reinkarnations-Lehre und mir wurde wieder mal erneut bewusst, dass das für mich nicht stimmen kann und auch nicht schlüssig ist. Aber wie schon erwähnt, jeder soll das glauben was er meint erkannt zu haben. Ich möchte keine Reinkarnation durchleben um am Leben zu reifen und zu verstehen was ich in früheren Leben verbockt habe - wenn ich in der "jetzt Zeit" nicht verstehe, wieso sollte ich dann in der Reinkarnations Zeit verstehen? Wenn Reinkarnation keine Strafe sein soll, was ist es dann? Gott braucht nur eines zu tun um uns bei sich zu haben - nämlich seine Vergebung über uns walten zu lassen. Wieso sollte Gott einen solchen Reinkarnations-Weg mit uns Menschen einschlagen?Zitat von net.krel
Ich finde es gut, dass wir uns darüber so friedlich austauschen können, man kann auch lernen an Dingen an die man nicht glaubt und seinen Horizont erweitern.
LG
Fisch
Lesezeichen