Zitat Zitat von net.krel
Nämlich ein inneres und tiefes Erkennen, was Gott ist und wie wir zu Gott in Bezug stehen.
Die Ewigkeit wird sicher nicht ausreichen, Gott ganz zu erfassen - aber wir werden seine Liebe zu uns erfahren und auch spüren können in einer Dimension von der wir hier noch träumen.

Ja, das seh ich auch so. Wobei es imho nichtmal die Quantenphysik, welche ich sehr liebe, dazu braucht.
Da gebe ich dir vollkommen recht, dass es ein winziger Augenblick sein kann an dem wir erkennen, dass da ein Schöpfer ist. Gott hat so viele Möglichkeiten uns zu begegnen ohne in die Wissenschaft blicken zu müssen.

Zitat:
Zitat von Fisch
Im übrigen gibt es viele Wissenschaftler, die eine geordnete Macht hinter dem Ganzen nicht ausschließen
Ja. Max Planck z.B.
Und da möchte ich doch gleich mal eine Aussage des geschätzten Max Planck einfügen :)
Zitat Zitat von May Planck Physiker
Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen.
Max Planck (1858-1947), deutscher Physiker, Begründer der Quantentheorie1
Zitat Zitat von net.krel
Hab grad ein paar Rezensionen zu diesem Buch durchgelesen ( http://www.amazon.de/Mieses-Karma-Da.../dp/3463405083 )
Hier ein paar Auszüge:
Zitat:
Kim scheidet durch einen ziemlich absurden und schnellen Tod aus dem Leben und wird wiedergeboren . Als Ameise!
In diesem Sinne an Reinkarnation glaub ich übrigens nicht.
Zitat:
Erst durch ihren Tod wird ihr klar wie sehr sie ihre Tochter und vielleicht auch ihren Mann liebt und sie versucht alles um ihnen nahe zu sein . Erst als Ameise dann als Meerschweinchen
Das halte ich auch für absurd.
Es ist ja auch ein lustiges Buch das absurd rüber kommen möchte - jedoch trägt es in sich auch Wahrheiten über die Reinkarnations-Lehre und mir wurde wieder mal erneut bewusst, dass das für mich nicht stimmen kann und auch nicht schlüssig ist. Aber wie schon erwähnt, jeder soll das glauben was er meint erkannt zu haben. Ich möchte keine Reinkarnation durchleben um am Leben zu reifen und zu verstehen was ich in früheren Leben verbockt habe - wenn ich in der "jetzt Zeit" nicht verstehe, wieso sollte ich dann in der Reinkarnations Zeit verstehen? Wenn Reinkarnation keine Strafe sein soll, was ist es dann? Gott braucht nur eines zu tun um uns bei sich zu haben - nämlich seine Vergebung über uns walten zu lassen. Wieso sollte Gott einen solchen Reinkarnations-Weg mit uns Menschen einschlagen?

Ich finde es gut, dass wir uns darüber so friedlich austauschen können, man kann auch lernen an Dingen an die man nicht glaubt und seinen Horizont erweitern.

LG
Fisch