Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Ja... Findest Du? Bei euch auf glaube.com darf/kann ich ja nichts mehr schreiben. Account gesperrt.
OK :-) Danke.

Da kann ich wohl kaum was dafür oder?
Achja und eventuelle Diskussionen auszuräumen ich bin niemand eine Rechenschaft schuldig!


Kennst Du die Situation, wo Du in der Früh aufwachst und noch einen gerade frisch geträumten Traum in Erinnerung hast, und ganz genau weißt, daß Du wieder einschlafen kannst um diesen Traum weiter zu träumen? Meist klappt es dann auch.

Und so ähnlich sehe ich das mit unseren diesigen Leben und der Möglichkeit, wenn dieses Beendet ist, re-zu-inkarnieren.

Nein kenn ich nicht...
denn ich arbeite noch nebenher...


Dieses unsere materielle Leben ist in meinen Augen, von seiner elementaren Beschaffenheit, nichts weiter als ein Traum in unser aller Bewusstsein, in unser aller Geist.
Wenn wir sterben, kommt das, in meinen Augen, oft eher einem Erwachen gleich. Und wenn wir dann wieder Re-inkarnieren, einem Wieder-Einschlafen.

Ein Sinn von Reinkarnation ist in meinen Augen jener, das, was wir hier auf Erden angefangen haben, zuende zu bringen, was es für das Indivivuum auch immer ist. Ähnlich wie wir ja auch das Bedürfnis haben mögen (oder aber auch nicht) den nicht zueende geträumten Traum, weil zu früh aufgewacht, zueende zu träumen.


Auch das hat, meist, gute Gründe. Vorweg jedoch: Es ist ja nicht immer so, daß man gar nichts von seinen früheren Leben weiß.

Was weißt du denn von deinem früheren Leben?


Einer der Hauptgründe ist in meinen Augen: Daß diese Lebensebene hier, also der Planet Erde, im Kollektiv, zusammengefasst, viel zu un-spirituell, dafür viel zu materiell eingestellt ist. Das erzeugt eine Art von spirituellen Nebel durch welchen auch spirituell eigestellte Menschen schwer durchblicken können. Deswegen, mitunter, die [scheinbar] fehlende Erinnerung.

Ein anderer Grund ist: Daß es zudem auch noch sehr hinderlich wäre, volles Bewußtsein auf seine vergangenen Leben zu haben, und gleichzeitig sich auf dieses Leben zu konzentrieren. Einer Vertiefung dieses Gedankens bestätigt dies imho von selbst.

Ein anderer Grund, ganz Simpel: Der Unglaube an Reinkarnation. Wer erst gar nicht an Reinkarnation, der verschließt sich somit selbst die Möglichkeit der Erinnerung, weil er ja selbst bei einer authentischen Erinnerung sich sagen würde: Humbug. Diese Entscheidung sickerr dann immer mehr und mehr ins Unterbewustsein welches dann automatisch jegliche Erinnerung ignoriert.

Schöne Grüße Net.Krel
Auch so...
mieze