Ergebnis 1 bis 10 von 65

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Hallo Seleiah


    So gesehen, gemäß dem materialistischen Weltbild, bleibt natürlich nichts anderes übrig als zu glauben daß: Stirbt der Körper, stirbt auch das Bewustsein (bzw. der Geist).

    Ich persönlich glaub jedoch nicht daran.

    Mir will und wollte es noch nie einleuchten, warum Geist/Bewustsein entstehen bzw. sterben würde, lediglich durch eine bestimmte chemisch/physikalische Anordung von Materie.

    Schöne Grüße Net.Krel
    Ich glaube niemandem gefaellt der gedanke dass wenn er stirbt er wohlmoeglich einfach aufhoert zu existieren - allerdings denke ich mir, was ein anfang hat kann auch ein ende haben. Also warum nicht? Natuerlich kann ich mich irren und es kann eine art geist geben, seele, oder wie man es nun nennen mag die danach weiterhin existiert. Aber was passiert mit diesem Geist nach dem Tod? Existiert er weiterhin im selben raum wie wir es tun? im selben universum? unterliegt dsa ganze dem selben physikalischen gesetzen? Aus welcher substanz besteht dieser geist? Denn wenn sowas existiert, muss es an die gesetze dieses universums gebunden sein

  2. #2

    Standard

    Hi Seleiah

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Aber was passiert mit diesem Geist nach dem Tod?
    Was auch immer passiert, eins ist sicher: Jedem wird diese Frage einst "todsicher" beantwortet werden :-)

    Und selbst wenn alles aus und vorbei sein sollte, ist auch das eine Antwort, wenngleich man diese Antwort dann natürlich nicht mehr erfahren kann. Blöd. Aber so würde es sich verhalten nach dem materialistischen Weltbild.

    Schöne Grüße Net.Krel

  3. #3
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    allerdings denke ich mir, was ein anfang hat kann auch ein ende haben.
    Meiner Meinung nach muss, was einen Anfang hatte, auf jeden Fall auch ein Ende haben. Aber so oder so wirft es die Frage auf, woher/woraus alles kommt und ggf wieder geht. Woher kommten Quanten und Co.?
    Wenn wir Veränderungen feststellen - Werden, Wandlung, Vergehen - vor welchem "Hintergrund" nehmen wir sie wahr? Die Bewegung eines Autos kann ich nur Wahrnehmen, wenn ich einen Fixpunkt habe. Kann ich Zeit, die letztlich nur wahrgenommene Veränderung ist, wahrnehmen ohne etwas Zeitloses als Bezugspunkt?

    Gruß
    LD


 

Ähnliche Themen

  1. Wiederverkörperung (Reinkarnation)
    Von Origenes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 18:11
  2. Ist Esoterik ein Widerspruch zum christlichen Glauben?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 15:54
  3. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus reinkarnation

reinkarnation ja oder nein aussage jesus

gnadenkinder.de reinkarnation kein

jesus lehrte wiedergeburt

trochon tes geneseos

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •