Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Beltane

  1. #11
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    oh thx is ja seeeehr nett von dir lol

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Nur zur Ergänzung... den Zeitpunkt auf den 30 April zu legen wird nicht von allen die Beltane feiern so praktiziert, nicht wenige richten sich nach dem Mondkalender und feiern Beltane dann am 5 Vollmond im Jahr. Gibt dann halt aber nicht den Vorteil am nächsten Tag ausschlafen zu können.

    Auf alle Fälle Danke Absalom. Hoffe du hattest ebenfalls einen schönen Tag und eine noch schönere Nacht.
    Geändert von Lior (02.05.2010 um 01:30 Uhr)

  3. #13

    Standard

    Wusste nicht, dass das Beltane heißt.
    Ich lern immer noch dazu.

    Als ich mal in Oberbayern wohnte, da wurde in der Nacht zum 1.5. alles Mögliche und Unmögliche angestellt, da wurden Gartentürchen ausgehängt, die dann ganz wo anders landeten, Kinderwagen standen hinterher auf einem Hausdach, nichts war mehr sicher.

  4. #14

    Standard

    Als ich noch in einem coven war, hatten wir zu Beltane die "Heilige Hochzeit" gefeiert. Und die dabei aufkommende sexuelle Energie in Magie umgewandelt.
    Das war immer lustig, weil eine der beiden Frauen einen Mann immitieren mußte (es geht dabei um weibliche und männliche Energien,die sich vereinigen), und so tat, als wäre sie ein Macho.
    Dabei ist das "Männerbild" der dianischen Wicca ein ganz anderes, denn wir wollen "matriarchalische" Söhne, die gute Ehemänner und Väter, echte Partner ihrer Frauen werden.

    Über die Heilige Hochzeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca#H.C3.A4ufige_Rituale
    Geändert von Dianic (02.05.2010 um 10:57 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Als ich noch in einem coven war, hatten wir zu Beltane die "Heilige Hochzeit" gefeiert. Und die dabei aufkommende sexuelle Energie in Magie umgewandelt.
    Und zu welchem Zweck?

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dianic Beitrag anzeigen
    Das war immer lustig, weil eine der beiden Frauen einen Mann immitieren mußte (es geht dabei um weibliche und männliche Energien,die sich vereinigen), und so tat, als wäre sie ein Macho.
    lol.... also.. das klingt irgendwie ziemlich seltsam.
    ich wusst gar nich das die dianics das so machen.. ich dacht immer die schliessen sich da mit irgendwelchen HP´s von anderen coven zusammen, also mit kerlen. richtigen, nicht gespielt lol

    *grübel*

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    lol.... also.. das klingt irgendwie ziemlich seltsam.
    ich wusst gar nich das die dianics das so machen.. ich dacht immer die schliessen sich da mit irgendwelchen HP´s von anderen coven zusammen, also mit kerlen. richtigen, nicht gespielt lol

    *grübel*
    Was immer da gemacht wird - ich wollte da nicht dabei sein :P
    Habe in den wiki link reingelesen und für mich klingt das sehr befremdlich und seltsam.

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Was immer da gemacht wird - ich wollte da nicht dabei sein :P
    Habe in den wiki link reingelesen und für mich klingt das sehr befremdlich und seltsam.
    fischi, ich wollte da auch nicht dabei sein. lol... ne echt nich. obwohl ich mich bischen auskenn beim wicca und das ja auch nich uninteressant finde^^ find ich aber sowas da auch einfach zu freaky, ich würde bei sowas nie im leben mitmachen.

    *winke*

  9. #19
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Beltane - oder auch Walpurgis - wird traditionell in der Nacht vom 30.April auf den 1. Mai gefeiert. Es ist das Fest des wiedererwachten Frühlings, an dem Sonne und Erde eine innige Verbindung eingehen - die heilige Hochzeit des Männlichen und Weiblichen.
    Ein schönes Fest!

  10. #20

    Standard

    an dem Sonne und Erde eine innige Verbindung eingehen - die heilige Hochzeit des Männlichen und Weiblichen.
    ist die sonne der mann und die erde die frau? wenn ja, dann müsste "die" sonne ja "der" sonne heißen ^^ - hmmm... daher sagt man dann wohl "ich liege in der sonne ^^


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Beltane

Wunderkerze gif
PFERDESUPE
wunderkerzen gif
suppe gif

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •