Wir wissen garnicht was das ganze um die Belohnung soll. Wenn man schon erleuchtet ist, hat man seine Belohnung doch schon . Mit Gnade hatte das auch nichts zu tun , eher mit harter Erarbeitung der Erleuchtung.
Das man wiedergeboren wird und das ständig glauben wir nicht. Wir halten das für eine der Versuchungen des Antichtristen. Das wiederum ist ja klar dadurch beweisbar , das der Mensch nicht vom Affen abstammt , denn würde er vom Affen abstammen, so wäre ja keine Auferstehung von Nöten.
Eine Wiedergeburt als Tier ist ja im Grunde eine Herabwürdigung des menschlichen Verstandes in eine Instinktsteuerung. Auch, wenn die Wiedergeburt als Insekt , sagen wir mal als Kakerlake stattfindet, was manchem, aufgrund der Schmerzfreiheit der Insekten, angenehm erscheinen würde , wäre es sicherlich nicht förderlich für die Seele, die für die Erleuchtung hart arbeitet.
Wir stehen aber auch dem hinduistischen Kastendenken nicht postiv gegenüber , wir verabscheuen ebenso die Sklaverei , sowie die Selbstkasteiung , das Zölibat hat allerdings etwas Gutes für sich.
Genauso befürworten wir den Exorzismus .
mfg
Lesezeichen