Aussprüche wie:
undEine weitere der heimtückischen Lügen des Teufels ist es, uns weismachen zu wollen, wir hätten nicht nur eines sondern mehrere Leben.
gepaart mit einer ziemlich miesen Recherche.Die einzige Erlösung bietet uns Jesus Christus an.
Da frag ich mich, was die heimtückische Lüge des Teufels ist. Wer an die Einmaligkeit des Lebens glauben möchte, dem stehe es genauso frei wie dem, der an ewiges Leben und Sein glaubt.
Aber Auffassungen anderer als Lüge des Teufels hinzustellen, finde ich schon recht stumpfsinnig. Nimm es bitte nicht persönlich, Harold, aber das ganze ist schon recht schwachbegabt.
Gruß
LD
Die Lüge der Reinkarnation
http://haroldgraf.blog.de/2010/04/26...ation-8455752/
Hierzu folgende Geschichte aus Geschichten der Chassidim:
...Der Heilige Jismach Mosche war eine jener Seelen, die Gott
von Zeit zu Zeit auf diese Welt sendet, daß diese erhoben und
geheiligt werde.
Er erzählte, daß er bereits das dritte Mal auf der Erde sei.
Zum ersten Male sei er als Schaf geboren worden, als eines der
Schafe, die unser Stammvater Jakob bei seinem Schwiegervater
Laban weidete. Der Rabbi zeigte auf seinen heiligen Köprer seltsame
Schrammen, die er von Geburt an hatte.
Es waren das die Spuren der Stockschläge, die er bekam, als er
noch ein Schaf bei Jakob gewesen war. Denn der Stammvater war
ein Hirt, der streng auf Zucht und Ordnung hielt.
Das zweite Mal war ich - erzählte der Rabbi - einer der
Israeliten, die Moses aus der Sklaverei Ägyptens herausgeführt hat.
In der Wüste ließ ich mich vom übermütigen Korach verlocken und
gehörte so zu seiner Rotte von zweihundert Menschen, die wie ge-
schrieben steht, die Erde verschlungen hat.
"Aber Rabbi", wandten die Schüler ein, "wie konntet Ihr Euch von
Korach zu einer Empörung gegen unseren geliebten Lehrer Moses
bewegen lassen ? ! "
"Ach, ihr ahnet nicht, welche Weisheit Korach in seinen
Behauptungen gegen Moses hineinlegte und wie süß er zu über-
reden wußte !" erklärte ihnen der Rabbi.
Wir wissen garnicht was das ganze um die Belohnung soll. Wenn man schon erleuchtet ist, hat man seine Belohnung doch schon . Mit Gnade hatte das auch nichts zu tun , eher mit harter Erarbeitung der Erleuchtung.
Das man wiedergeboren wird und das ständig glauben wir nicht. Wir halten das für eine der Versuchungen des Antichtristen. Das wiederum ist ja klar dadurch beweisbar , das der Mensch nicht vom Affen abstammt , denn würde er vom Affen abstammen, so wäre ja keine Auferstehung von Nöten.
Eine Wiedergeburt als Tier ist ja im Grunde eine Herabwürdigung des menschlichen Verstandes in eine Instinktsteuerung. Auch, wenn die Wiedergeburt als Insekt , sagen wir mal als Kakerlake stattfindet, was manchem, aufgrund der Schmerzfreiheit der Insekten, angenehm erscheinen würde , wäre es sicherlich nicht förderlich für die Seele, die für die Erleuchtung hart arbeitet.
Wir stehen aber auch dem hinduistischen Kastendenken nicht postiv gegenüber , wir verabscheuen ebenso die Sklaverei , sowie die Selbstkasteiung , das Zölibat hat allerdings etwas Gutes für sich.
Genauso befürworten wir den Exorzismus .
mfg
Lesezeichen