Ja, ja, die angeblichen Fakten, was so alles im Talmud stehen soll. Und ja, ich kenne die Stelle, da diese und andere schon immer für antijudiastische Angriffe missbraucht wurden. Nur steht dort überhaupts von Jesus und schon gar nicht von DEM Jesus.
Ja, ja, die Deutschen und der verordnete Humor... einfach einmal Kritik annehmen, scheint zumindet nicht zu gehen? ;-)
Und mir kannst du es ruhig überlassen, hier darzulegen, was nach der jüdische Lehre und der Tora als Götze gilt und was nicht.
Auf diese Hand würde ich nicht wettten ;-)
Nein, es sind einfach geschnitzte Figuren aus Holz. Das Problem bei einem Götzen ist, dass diesem Macht zugeschrieben wird. Kennst du hierzu die Geschichte von Awraham und seinem Vater? Das was er hier in der Werkstatt seines Vaters zerstörte waren Götzen.
Ich habe mich entschieden, dir zu widersprechen, wenn du diese als Götzen ansiehst.
Ich denke, dass auch ein katholischer Priester die Stellen im Tanach ebenso kaum kennt, welche sich mit "Guter Rede" und alles "zum Guten zu beurteilen" beschäftigen ;-)
Lesezeichen