Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123
  1. #21
    poetry Gast

    Standard

    Aufgrund solcher Beiträge bitte ich um die Sperrung des erleuchteten4 - das ist Gedankengut was ins Mittelalter und die Nazizeit gehört.

    Und lies Deine Bibel: Es waren die Römer nicht die Juden.

    ofg - poe

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Aufgrund solcher Beiträge bitte ich um die Sperrung des erleuchteten4 - das ist Gedankengut was ins Mittelalter und die Nazizeit gehört.

    Und lies Deine Bibel: Es waren die Römer nicht die Juden.

    ofg - poe
    wen ich die beiträge von dem erleuchteten verstehen würde würd ich vieleicht auch für eine sperung sein aber ich versteh den leider nich mal

  3. #23
    erleuchtetenVier Gast

    Standard

    da steht das das volk und die priester das wollten und das pilatus seine hände in unschuld wusch umso größer ist die gabe ihnen das zu vergebn über jesus hing ein scild könig der juden

    wahrheit ist aber für juden oft unerträglich wie ein geschwür der authentizität, das die traumwelt der leierei durchdringt jesus wußte wovon er redete als er sagte das ihnen vom vater vergeben werden soll weil sie nicht wissen was sie tun

    kinder beschneiden ....nenene

  4. #24
    poetry Gast

    Standard

    @ erleuchtetenVier:

    Es gitb unzählige Ausarveitungen zum Prozess Jesu. Das würde Dir die Augen öffnen, aber Du stammelst lieber Deine ganz persönliche Bibelauslegung und legst Deinen persönlichen Antisemitismus mit hinein. Aber nicht vergessen: Du tastest Gottes Augapfel an, wenn Du vorschnell urteilst.

    Und was hat die Beschneidung mit Jesu Tod zu tun? Selbst dieser war beschnitten - übrigens der Grund, warum wir Neujahr feiern.

    poe

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von erleuchtetenVier Beitrag anzeigen
    viel böser war es doch jesus zu töten
    ich sehe jetzt einmal von der Frage ab, wer Jesus eigentlich getötet hat und beziehe mich nur auf das "Böse".

    Nach deiner Logik brachten die Juden einen Menschen, einen Christen um. Nur wie steht dieser eine Mord gegenüber den unzähligen ermordeten Juden, welcher diese eine Mord nach sich zog?

    Und warum meinst du, dass du auch nach 2.000 Jahren wegen diesem Mord meinst, hier Menschen anzuklagen und zu beschuldigen?

    Alle andere werden sowieso schon wissen, dass eben nicht "die Juden" hier Jesus töteten, sondern dass es die römische Besatzung war, welche u.a. auch Jesus hier tötete. Juden werden dabei nur eine Randrolle gespielt haben und hier eben auch nur ein Teil der Jude, welcher damals mit Rom paktierte.

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von erleuchtetenVier Beitrag anzeigen
    da steht das das volk und die priester das wollten und das pilatus seine hände in unschuld wusch umso größer ist die gabe ihnen das zu vergebn über jesus hing ein scild könig der juden
    Oje. Wie kann jemand mit einem solchen Hass, mit solcher Unmenschlichkeit, meinen sich auf die Religion der Liebe, sich auf den alles verzeihenden Jesus beziehen zu können?

    Wie dem auch sei, lies die Bibel noch einmal genau. Vieles steht dort eben nicht so, wie du es nun wiedergibst. Vieles ist unklar, aber dort steht z. B. das der Hoherat eben kein Urteil über Jesus fällt und das Volk, dass waren damals in Jerusalem eben nur zum Teil Juden. Nirgends steht hier, dass dieses Volk alleine aus Juden bestand. usw. usw.

    Und ja, dort steht, dass Pilatus seine Hände in Unschuld wusch, nur interessierte dieses Pilatus nie und selbst Rom ging gegen ihn vor, wegen seiner barbarischen und blutigen Herrschaft. Aber gut, es steht so nun einmal im NT geschrieben. Aber dort steht auch etwas von mehrere Hohepriestern... damit ist die Glaubwürdigkeit dieses Textes schon nicht gegeben.

    Zitat Zitat von erleuchtetenVier Beitrag anzeigen
    wahrheit ist aber für juden oft unerträglich wie ein geschwür der authentizität, das die traumwelt der leierei durchdringt jesus wußte wovon er redete als er sagte das ihnen vom vater vergeben werden soll weil sie nicht wissen was sie tun
    Und ansonsten musst du es wohl aushalten, dass Jesus Jude war. Er, seine Eltern, seine Freunde, seine Apostel, seine Anhänger, waren erst einmal alles Juden. Ja, G'tt suchte sich einen Juden als, als er nach christlicher Lehre Mensch wurde.

    Du solltest also zweimal darüber nachdenken, wie G'tt deine Rede hier wohl findet...

    Zitat Zitat von erleuchtetenVier Beitrag anzeigen
    kinder beschneiden ....nenene
    Ja, siehst du, das unterscheidet Juden von solchen "christlichen" Fanatikern wie dir. Die Juden beschneiden ihre Kinder in ihrer Liebe zu G'tt. Du willst andere "beschneiden" in deinem Hass für G'tt.
    Geändert von Jakow (29.04.2010 um 10:48 Uhr)

  7. #27
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war,
    und meiner Schwiegermütter (streng katholisch) eröffnete,
    daß mein Kind Sarah heißen wird, war sie entsetzt.
    Als ich ihr erklärte, dass Jesus Jude war, hielt sie mir eine
    Predigt über die verderbten Juden.
    Da war ich entsetzt, dass noch in diesem Jahrhundert eine
    solche Mißachtung gegenüber eines Menschen bzw. einer
    Religion bestehen kann.
    Sie hat mir das Leben jahrelang zu Hölle gemacht; Gott sei Dank,
    meiner Sarah nicht. Das ist der einzige Grund, daß ich ihr Grab
    heute noch pflege.

    PS: ....was die erleuchteten Vier angeht, so bin ich gewiß,
    daß Sie die Grundbotschaft, die auch beim Propheten Jesajah
    anklingt überhaupt nicht verstanden haben:
    "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst"

    Da Gott der Richter ist und ich kein Urteil fällen soll, werde ich
    mich auch nicht dazu hinreissen lassen; und wenn sie noch so
    einen Müll von sich geben.

  8. #28
    erleuchtetenVier Gast

    Standard

    ers wäre doch viel netter gewesen ihn anzuerkennen....

    dann hätte das töten schon viel eher aufgehört - aber da beschneidet man lieber kinder weiter ...nenene

    man muß alle menschen lieben auch die kinder

  9. #29
    poetry Gast

    Standard

    ers wäre doch viel netter gewesen ihn anzuerkennen....


    Wäre es das? Dein Paulus schreibt da was ganz anderes.

  10. #30
    luxdei Gast

    Standard

    @ Jungtroll

    Da gibt es nicht viel zu verstehen. Es scheint eher eine Aneinanderreihung geistig nicht verdauter Statements.
    Die Parallelen zu Outiouti beschränkt sich halt nicht nur auf den Bereich der Satzzeichensetzung.

    Gruß
    LD


 

Ähnliche Themen

  1. Ist Jesus auch der Messias der Juden?
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:31
  2. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:53
  3. Glauben und Vernunft
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

glauben juden an jesus

jüdischer glaube jesus

glauben die juden an jesus
Juden für Jesus facebookglauben die juden auch an jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •