Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123
  1. #11
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dianic Beitrag anzeigen
    Frage: Glauben Juden an Jesus?
    Antwort: Nein!!!!
    Warum sollten si es auch tun? Sie haben die Thora, die Halacha, die Michna, alles Ding, die von den Christen teilweise übernommen oder pervertiert wurden. Also, lieber das Original, als eine billige und schlechte Kopie!

    Das war eine deutliche Antwort Dianic !

    Ich nenne mich Christ
    pervertiere aber nicht das Judentum
    und
    bitte doch höftlichst meinen Glauben
    an Jesus zu respektieren.
    DANKE
    Lieber Gruß O-TON

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Obertonmusik Beitrag anzeigen

    Das war eine deutliche Antwort Dianic !

    Ich nenne mich Christ
    pervertiere aber nicht das Judentum
    und
    bitte doch höftlichst meinen Glauben
    an Jesus zu respektieren.
    DANKE
    Lieber Gruß O-TON
    Das Christentum basiert auf dem Judentum, wobei sie aus dem Judentum oft Dinge übernahmen und umänderten, bzw. verwässerten, und eigene Dinge hinzufügten, die dem Judentum widersprachen (z.B. Speisevorschriften). Also ist das Christentum in schlechte Kopie des Judentums, und nichts anderes habe ich geschrieben.
    Du kannst glauben, was du willst (sogar, das Politiker intelligent sind), aber so, wie DU das Recht auf GLAUBEN hast, habe ich das RECHT AUF KRITIK!

  3. #13

    Standard

    Seit wann hat das Christentum was mit dem Judentum zutun?

  4. #14
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Seit wann hat das Christentum was mit dem Judentum zutun?
    Lieber Seleiah,
    das Christentum ist mit dem Judentum verbunden
    und die Worte Jesu im NT sind von den alten
    Propheten und Lehren nicht getrennt.
    Das eine geht ohne das andere nicht.

    LEIDER wird ein übler Trennungsstrich gezogen
    zwischen beiden Religionen, was leider zu Kreuzzügen
    und anderen Greueln, wie die Verfolgung des Judentums
    geführt hat, den Holocoust brauche ich ja nicht zu
    erwähnen, er klebt an uns wie eine nicht auszumerzende Schuld.

    Für mich persönlich ist jede Trennung im Sinne des EINEN
    ALL-MÄCHTIGEN Gottes verkehrt und daran möchte ich
    mich nicht beteiligen.
    Gott läßt regnen über Gutes und Böses und so auch
    über das Juden- und Christentum.

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne sonnige Woche
    Geändert von Obertonmusik (27.04.2010 um 11:52 Uhr)

  5. #15

    Standard

    Ich denke nicht dass das Christentum noch grossartig was mit dem Judentum zutun hat. Schon alleine weil die haelfte des christentums aus anderen religionen stammt, ist der ursprung kaum noch erkennbar

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass das Christentum noch grossartig was mit dem Judentum zutun hat. Schon alleine weil die haelfte des christentums aus anderen religionen stammt, ist der ursprung kaum noch erkennbar
    Ja und nein. Das Christentum ist aus dem "Judentum" hervorgegangen. Jesus, seine Jünger, seine Lehren, alles hier ist noch völlig im Judentum enthalten. Jesus lehrte die jüdische Lehre und vieles im NT ist nur verstehbar, wenn man sich auch in der jüdischen Lehre auskennt, welche hier als Grundlage vorhanden ist. Jesus bezieht sich oft auf jüdische Schriften und deren jüdische Auslegung, ohne diese konkret zu bennen. Auch dieses ist hier nur verstehbar, wenn man wie seine Zuhörer und Jünger damals, ebenso diese Kenntnisse über die jüdische Lehre hat. Jesus ist somit sehr wohl Bindeglied zum Judentum.

    Problematisch ist dann nur, dass seine Lehren an Menschen weitergegeben wurden, welche diesen Hintergrund nicht haben und seine Lehren und Worte darum zwangsläufig misverstanden und dieses in Einklang mit ihrem helenistischen Hintergrund brachte und so viele christliche Lehren hervorbrachten. Hierdruch trennte sich das Christentum vom Judentum.

    Nur blieb eben Jesus in der Mitte hängen und darum gab es auch soviele, teilweise sehr gewalttätige Versuche, Jesus hier ganz aus dem Judentum herauszuholen, bis hin zum Versuch, aus Jesus einen Nichtjuden zu machen. Gelungen ist keiner der Versuche...

    Darum gibt es eben nicht wenige Christen, welche den jüdischen Jesus wieder entdecken und so den Bezug zum Judentum neu entdecken und wiederherstellen. Nur stehen dann eben die christlichen Lehren, der christliche Jesus dem im Wege.

  7. #17
    poetry Gast

    Standard

    Jakow, 100%ige Zustimmung zu Deinem Beitrag.

    Gruß,
    poe

  8. #18
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Das Christentum ist aus dem "Judentum" hervorgegangen. Jesus, seine Jünger, seine Lehren, alles hier ist noch völlig im Judentum enthalten. Jesus lehrte die jüdische Lehre und vieles im NT ist nur verstehbar, wenn man sich auch in der jüdischen Lehre auskennt, welche hier als Grundlage vorhanden ist. Jesus bezieht sich oft auf jüdische Schriften und deren jüdische Auslegung, ohne diese konkret zu bennen. Auch dieses ist hier nur verstehbar, wenn man wie seine Zuhörer und Jünger damals, ebenso diese Kenntnisse über die jüdische Lehre hat. Jesus ist somit sehr wohl Bindeglied zum Judentum.

    Problematisch ist dann nur, dass seine Lehren an Menschen weitergegeben wurden, welche diesen Hintergrund nicht haben und seine Lehren und Worte darum zwangsläufig misverstanden und dieses in Einklang mit ihrem helenistischen Hintergrund brachte und so viele christliche Lehren hervorbrachten. Hierdruch trennte sich das Christentum vom Judentum.

    Nur blieb eben Jesus in der Mitte hängen und darum gab es auch soviele, teilweise sehr gewalttätige Versuche, Jesus hier ganz aus dem Judentum herauszuholen, bis hin zum Versuch, aus Jesus einen Nichtjuden zu machen. Gelungen ist keiner der Versuche...

    Darum gibt es eben nicht wenige Christen, welche den jüdischen Jesus wieder entdecken und so den Bezug zum Judentum neu entdecken und wiederherstellen. Nur stehen dann eben die christlichen Lehren, der christliche Jesus dem im Wege.
    DANKE, Jakow, DANKE

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Jakow, 100%ige Zustimmung zu Deinem Beitrag.

    Gruß,
    poe

    Dem schließe ich mich an lieber Jakow!

    Absalom

  10. #20
    erleuchtetenVier Gast

    Standard

    viel böser war es doch jesus zu töten ....aber jesus hat sie trotzdem geliebt und sagte : " Vater vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun "

    Daran hat sich bis heute bestimmt nichts geändert - sie glauben immer noch nicht an Jesus .


 

Ähnliche Themen

  1. Ist Jesus auch der Messias der Juden?
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:31
  2. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:53
  3. Glauben und Vernunft
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

glauben juden an jesus

jüdischer glaube jesus

glauben die juden an jesus
Juden für Jesus facebookglauben die juden auch an jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •