Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61

    Standard

    Genau! Viel Götterei brachte verschiedene Meinungen,politische Fehlentscheidungen,Kriege,Hunger. Buddha und Allah konnte ja doch nie helfen.

  2. #62
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Genau! Viel Götterei brachte verschiedene Meinungen,politische Fehlentscheidungen,Kriege,Hunger. Buddha und Allah konnte ja doch nie helfen.
    Kriege hatte Deutschland genügend - was ist dann die Schlussfolgerung für dich daraus? Betreibst du Vielgötterei?

  3. #63
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Genau! Viel Götterei brachte verschiedene Meinungen,politische Fehlentscheidungen,Kriege,Hunger. Buddha und Allah konnte ja doch nie helfen.
    Politische Fehlentscheidungen passieren heute täglich. Krieg findet auch noch statt. Hunger leiden auch genügend Menschen und das alles auch mitten unter uns. Scheinbar betreibt das Christliche Abendland Vielgötterei?!?
    Regina, was könnte bei den Christen diese Vielgötterei sein?

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    es gibt eine Glaubensfreiheit Tana .

    Jeder darf und das soll er auch die Bibel moder andere religiöse Bücher deuten wie es ihm beliebt .

    Leider ist aber oftmals nicht die Wahrheitsliebe zur Erkenntnis des Wirklichen Gottes im Vordergrund , sondern die organisationstzugehörigkeit zu irgendwelchen allzu menschlichen Organisationen, die um die Mitglieder zu fangen , gegeneinander wetteifern.

    Füpr mich eine klare Sache , jede Organisation die sich am dem Spiel wie fange ich die Meisten Gutgläubigen beteiligt , gehört im Grunde verboten , wegen Lügerei .

    Leider sind die Menschen dazu nicht aufgeklärt genug , leider ist die in jahrhunderten gewachsene Lobby derartiger Organisationen zu groß und leider existiert meiner Meinung nach noch der Einfluß des Satans der dies bedient .

    Glücklicherweise berichtet uns die Bibel von einem durchaus glaubbaren Modell einer gerechten Welt mit Gott an der Spitze und Jesus seinem Sohn als König , und von ihm eingesetzten Richtern und mitregierenden Fürsten.

    In dieser Welt wird kein Satan mehr existieren , kein Tod , sondern ewiges Leben , was ich übrigens dem Zustand der Satansherrschaft absolut bevorzuge.

    mfg
    Sicher dürfen wir mit unserem freien Willen alles und damit alles auch zerstören.
    Aber wer Christ sein will,muss sich so verhalten,wie es Tana beschrieb .

  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Tana Beitrag anzeigen
    jesus sagt Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater denn durch mich. Und Gott selber sagt du sollst keine andern Götter neben mir haben .

    wenn man sich ein bißchen in den anderen Religionen auskennst wirt man wissen warum. Obwohl ich kenne auch Moslem zu denen gott durch Träume gesprochen hat, und sie sich dann bekehrt haben , aber trotzdem ist der richtige Weg mit Gott und jesus und die Bibel.


    Wer den Göttern anderer Religionen Verehrung entgegenbringt, betet demnach Götter an, gefallene Engel und Diener Satans, die die Menschen täuschen und so tun, als wären sie Götter. Kaum verwunderlich, denn der Teufel verstellt sich oft als "Engel des Lichts", als Heilsbringer (2.Korinther 11,14). In gewissem Sinn gilt dies wohl auch für Allah, den Gott des Islam. Der Islam kennt zwar nur einen Gott und nicht viele, es ist aber nicht der wahre, der Gott, der sich in Jesus Christus geoffenbart hat. Insofern muß man sagen, daß auch Allah ein Götze ist und womöglich Satan hinter dieser Vorstellung steht und es genießt, die Verehrung von Menschen von Gott weg auf sich zu ziehen.
    Das mag in unseren Ohren "intolerant" klingen, aber bei der Frage nach Gott reden wir über eine unsichtbare geistliche Wirklichkeit, bei der wir uns nicht an unserem Wunschdenken, sondern nur an der Selbstoffenbarung Gottes orientieren können. Und es ist gerade mein Glaube als Christ, daß die einzige schriftgewordene Selbstoffenbarung Gottes in der Bibel überliefert ist und nirgends sonst. Das heißt: Zu dem Glauben, daß hinter Allah nicht der wahre, der christliche Gott stecken kann, gehört auch der Glaube, daß die Bibel und nicht der Koran die Selbstoffenbarung Gottes verbindlich überliefert. Das ist eine legitime religiöse Überzeugung, die umgekehrt von anderen Religionen ebenso vertreten wird. Und ich sehe e immer noch so das wir nicht mit den andern Religionen tolerant sein müssen, denn das ist eine Gefahr sicherlich ich kann für die Leute beten, dass sie Jesus kennenlernen , zum Beispiel für muslime sind wir zweite dritte Wahl sind wir alles Lügner ..........und einige andere Sachen. ich denke dies ist ein christliches Forum, und daran gibts nichts zu rütteln, Wir richten uns nach Gott und der Bibel aus und wie gesagt Jesus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben.
    Toleranz ist mit Nächstenliebe zu verstehen. Katholiken sind auch Menschen,wenn auch die Verbreitung ihrer Irrlehren nicht zu akzeptieren ist. Doch Jesus sagt am Kreuz:Vater vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun.

  6. #66

    Standard

    Vater vergib Regina, denn sie weiss nicht was sie tut

  7. #67
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Vater vergib Regina, denn sie weiss nicht was sie tut
    dem schließe ich mich unumwunden an !


 

Ähnliche Themen

  1. Toleranz
    Von schikum im Forum Weisheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 18:52
  2. Über die Toleranz
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 07:35
  3. Weltreligionen und Toleranz
    Von Josias im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 16:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hungerbuddha

akzeptanz und toleranz der weltreligionen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •