Ich mag den Begriff nicht! Toleranz kommt von TOLRARE, also etwas zu ertragen. Menschen solltn lieber etwas oder jemanden AKZEPTIEREN als tolerieren.
Ich mag den Begriff nicht! Toleranz kommt von TOLRARE, also etwas zu ertragen. Menschen solltn lieber etwas oder jemanden AKZEPTIEREN als tolerieren.
da mach ich einen unterschied ich akzeptier den menschen und ich tolerir ihre eigenheiten den das hat manchmal schon auch mit ertragen zu tun je nach eigenheiten die der andere hat aber das zu ertragen und anzunehmen gehört für mich zur nächstenliebe sicher hoft man immer mal das der andere die eine oder andere eigenheit ändert aber zwingen kan man dazu keinen da jeder selber entscheidet was für ihn richtig is
Wie heißt es so schön in der Bibel: "Die Liebe erträgt alles"
Ich muss jedoch nicht immer derselbe Meinung sein....ich kann auch mein Veto einlegen und doch in der Liebe sein.
LG
Fisch
wenn man in der liebe ist legt man kein veto ein sondern rechnet das böse nicht an man belehrt ohne zu "entlehren" sondern erfüllt mit mannigfaltiger sicht der dinge , gell
Das "Böse" hast jetzt aber du ins Spiel gebracht :P Einem Kind erkläre und lerne ich auch viel und doch sage ich nicht, dass es böses tut. In einem Leben erfährt man oft ein Veto das gut gemeint ist und in Liebe geschah - habt ihr das noch nie erlebt?
Wenn ihr ernst genommen werden wollt, dann ist diese Nummer auf Dauer nicht gut. Aber ihr müsst selber wissen, ob man über euch schallend lacht und euch nicht für voll nimmt oder über eure Aussagen nachdenkt.
wen wir unseren kindern sagen das sie böse sind lachen die nicht
erst wenn wir ihnen sagen das es uns egal ist beginen sie damit
gut das sie windeln tragen und nicht ständig unter sich machen vor lachen
weil wir sie lieben ziehen wir ihnen windeln an und kopftücher und sonnenbrillen
aber wir rechnen das böse nicht an , also wenn eines sich die windel auszieht und unter sich macht weil es lacht was ja böse ist
gerade aus liebe ist man es sich schuldig ehrlich zu sein und auch ein veto einzulegen damit der andere weis woran er is was du hier vorschlägst is ja nichts anderes nur halt feige verpackt du legst kein veto ein und tust damit so als wärst du einer meinung und fängst gleichzeitig an mit belehrung was dem anderen dan schwer macht dagegen anzugehen weil er ja denkt man sei gleicher meinung
wir belehren ja nicht sondern veranschaulichen was wahre liebe ist und mit kopftüchern können die kinder beser fokusieren
Lesezeichen