Bitte belege diese Anschuldigungen ohne Rumeierei sondern mit Fakten!
Zum besseren Verständnis
Bitte belege diese Anschuldigungen ohne Rumeierei sondern mit Fakten!
Zum besseren Verständnis
das kannst Du sicher schon alleine ....belegen
zur Vollkommenheit
damit man in den Himmel kommt
.....
hier ein junger reicher Mann
16 Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Lehrer, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? 17 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich über das Gute? Einer ist der Gute. Wenn du aber ins Leben hineinkommen willst, so halte die Gebote! 18 Er spricht zu ihm: Welche? Jesus aber sprach: Diese: Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis geben; 19 ehre den Vater und die Mutter; und du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! 20 Der junge Mann spricht zu ihm: Alles dies habe ich befolgt5. Was fehlt mir noch? 21 Jesus sprach zu ihm: Wenn du vollkommen sein willst, so geh hin, verkaufe deine Habe und gib den Erlös den Armen! Und du wirst einen Schatz im Himmel haben. Und komm, folge mir nach! 22 Als aber der junge Mann das Wort hörte, ging er betrübt weg, denn er hatte viele Güter. 23 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Schwer wird ein Reicher in das Reich6 der Himmel hineinkommen. 24 Wiederum aber sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass ein Reicher in das Reich7 Gottes hineinkommt. 25 Als aber die Jünger es hörten, gerieten sie ganz außer sich und sagten: Wer kann dann gerettet werden? 26 Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei Menschen ist dies unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich. 27 Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. Was wird uns nun werden? 28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen wird, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten. 29 Und ein jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen verlassen hat, wird hundertfach empfangen und ewiges Leben erben. 30 Aber viele Erste werden Letzte und Letzte Erste sein.
Frag doch mal die Kirchen ob die Ihre Habe verkaufen werden und das Geld den Armen geben
ob die behaupten vollkommen auf dem richtigen Weg zu sein
etc etc etc
Ich sage Dir das tun die nicht , sondern häufen weiterhin wie jedes kapitalistische system Geld zum Selbsterhalt an ....in dem Falle zum Organisationserhalt
die Armen werden mit Almosen abgespeist
so wie die Almosen ist ihre Heiligkeit ( der Kirchen )
dafür werden sie bestraft und ihre Anhänger sind die welche nicht hinausgegangen sind , um an den Strafen nicht teilzuhaben , obwohl sie es gelesen haben .
Sie werden dann zu Jesus sagen " Gherr Herr was haben wir nicht alles in deinem Namen für Dich getan !"
Und Jesus antwortet ihnen : " Wer seid Ihr ? Ich kenne Euch nicht !" etc etc etc
Dafür auch einen Beleg ?
15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich2 der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke3 getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!
mfg
mfg
Geändert von outiouti (15.04.2010 um 20:41 Uhr)
Nach outioutis ideologie wird jeder bestraft der jeden monat hart dafuer arbeitet um ueber die runden zu kommen. So ein weltbild ist mir zu krank
Also ich weiß in der Tat nicht wie man auf derart falsche Konklusionen kommen kann ....
jeder der sein geld auf gerechte Weise verdient , stellt es doch nicht über Gottes Belange das zu tun .
Viele Menschen arbeiten hart oder auch weniger hart und halten die Gebote Gottes trotzdem.
Sie bedienen ebenfalls nicht die gängige Kirchenideologie , das jeder in den Himmel kommt der tod ist .
Aber es zeigt mal wieder wie engstirnig und egoistisch die Blickwinkel sind , besonders dann wenn man das eigene Nachdenken abschaltet und getreu der Ideologien handelt und lebt, die einem von irgendwelchen Organisationen "vorgedacht "werden .
Natürlich stehte s jedem Menschen frei so etwas zu folgen , aber es steht auch jedem Menschen frei genau das zu kritisieren .
Von daher denke ich mir , von Kritikfähigkeit keine Spur .
Aber das ist ja auch nicht verwunderlich , Kritik läßt die Kirche nunmal nicht zu , während sie auf den Balken im Auge des anderen aufmerksam macht betrachtet sie selten den Baumstamm ( eines Mammutbaumes ) im eigenen.
Das wiederum führt oftmals zud er Ansicht Balken oder Splitter zu sehen , wo keine sind , ist aber ne gute Methode mit Kritik umzugehen
vielleicht wäre es besser da Jesus nachzufolgen und sein Hab und Gut zu verkaufen und es den Armen zu schenken , bis alle gleichviel haben.
Leider geschieht das jedoch nicht, weil die Menschen , die sich als Freund der Welt darstellen ihre materiellen Belange über die Selbstlosigkeit und die Nächstenliebe anderen gegenüber stellen , ergo , sie richten sich klar nach Menschengeboten und nicht nach Gottes Geboten .
Wenn jemand aber Gottes Gebote befolgt , bedeutet das nicht das er ein Leben im Himmel anstrebt , ewiges Leben wird es auch auf der Erde geben , so wie es für Adam und Eva im paradiesischen Garten Eden angedacht war , als Krönung der Schöpfung ohne Erkenntnis über Gut und Böse , ewig und frei zu existieren , das ünweigerlich jeder in den Himmel kommt , das ist Kirchenideologie , aber nicht der Bibel entnehmbar , wenn man sie liest .
mfg
Geändert von outiouti (16.04.2010 um 07:43 Uhr)
Wieder übliches BlaBla - wenn ich etwas behaupte, dann muss ich das auch belegen.
Und wieder muss ich Dir sagen: Du hast keine Ahnung und Du verstößt gerade gegen "die Gebote" - denn Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.Ich sage Dir das tun die nicht , sondern häufen weiterhin wie jedes kapitalistische system Geld zum Selbsterhalt an ....in dem Falle zum Organisationserhalt
die Armen werden mit Almosen abgespeist
so wie die Almosen ist ihre Heiligkeit ( der Kirchen )
Ich weiß, dass der Haushalt des Kirchenkreises in dem ich wohne genau aufgeht - selbst Du hast das Recht auch für Deinen Kreis das mal zu prüfen.
Ein rießiger Teil des Geldes geht in diakonische Aufgaben: in die Begleitung Sterbender, in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, in die Altenpflege, in eine Wärmestube und einen Ort, wo Kinder betreut werden, die vom Staat und ihren Eltern nicht genug zu Essen und keinerlei Wärme bekommen, in die Hospizarbeit und und und.
Willst Du durch den Wegfall der Kirchen z.B den Kindern die einzige warme Mahlzeit am Tag verwehren? Vor allem (in Deiner Interpretation) im Namen Gottes (denn Kirchen sind ja gottlos)
Auch davor hat Jesus gewarnt.
Wie gesagt, rede nie von Dingen, die Du nicht belegen kannst und rede nie über Sachen, über die Du Dich nicht kundig gemacht hast.
In diesem Sinne schließe ich für mich die Diskussion, ein Blinder kann mir keinen Regenbogen beschreiben.
poe
Geändert von poetry (16.04.2010 um 08:53 Uhr)
He Wolfi, oder outiout?Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen!
Patte
Na wieviel geht nun für die Verwaltung drauf , poetry ?
Prozentuale Angaben erleichtern die Sichtweise ....
mfg
Zur Erinnerung - es hat keinen Zweck irgendwas mit Dir zu diskutieren!In diesem Sinne schließe ich für mich die Diskussion, ein Blinder kann mir keinen Regenbogen beschreiben.
Lesezeichen