Guckst Du Dir die folgenden Bücher an
" Seher,Grübler,Enthusiasten" ( Kurt Hutten)
und "Die Spätregenmission" ( Friedrich Höflinger )
mfg
Guckst Du Dir die folgenden Bücher an
" Seher,Grübler,Enthusiasten" ( Kurt Hutten)
und "Die Spätregenmission" ( Friedrich Höflinger )
mfg
Die Spätregenmission ist eine kleine Gruppe von Christen, bei denen Jesus Christus die "Hauptrolle" spielt.
Sie sind "Pfingst-orientiert", das meint, sie glauben an die Wirkungen des Hl.Geistes, wie sie in der Apg. vorkommen.
Insbesonder geht es bei ihnen auch um "Herzens-Reinigung". Wobei sie 1.Joh.1,9 praktizieren...
In Deutschland haben sie 4 Missionshäuser, wobei das bereits erwähnte, in Beilstein, das europäische Zentrum ist.
nur is das genau die frage die ich mir stelle is da wirklich jesus die hauptrolle wen man sich von allem isoliert und da irgendwelchen leitern oder führern nachfolgt hat doch der gemeindeleiter die hauptrolle und nich jesus und da man den nich anzweifeln darf weil er ja alles von gott direkt gesagt bekomt verleit man ihm uneingeschränkte macht und schon hat man einen sektenguru und man merkt das nich weil man ja isoliert lebt und einem keiner helfen kan
Lieber Jungtroll!
Warum muß es denn immer negativ sein, wenn die sich in einer Weise "isolieren"? -
Ist Isolation immer böse und verdächtig? - Können sich dahinter nicht auch positve Absichten verbergen? -
-denk -
So, zum Beispiel, sich von der Welt unbefleckt zu halten, wie es Jak.1:27 anbefiehlt?
Wer sich isoliert, kann nichts mehr abgeben...... also ist weder Licht noch Salz
Alef
da geb ich dir recht ich bin da wohl schon negativ eingestelt es mag sein das das auch funktionieren kan das man sich isoliert und einige brauchen das vieleicht sogar aber es ist nicht gut für alle und wen man leute auf sich fixiert und ihnen alle kontakte verbietet dan führt das zur totalen kontrolle da is dan eben die frage ob der leiter damit umgehen kan oder ob er das ausnutzt ein isolierter mensch der dan nur noch von einer seite infos bekomt hat keine möglichkeit mehr das zu prüfen weil die vergleiche fehlen und er wird manipulirbar
Ja, Jungtroll, da kommen wir mit unseren Meinungen einander schon näher!
Ich glaube nicht, das es bei ihrer "Art Isolation" darum geht, wie Alef es schreibt, das sie nichts vermitteln wollen. Nein, die sind ja ein "Mission" und werden auch dementsprechend missionarisch tätig sein...
Noch eine Frage an Jungtroll:
Bist du Dir sicher, das da irgendwelche "Führer" den anderen Kontakte verbieten und die "totale Kontrolle" ausüben? -
?
Isolation klingt so nach Inzucht ......, welche dann als das Wirkliche verkauft (missioniert) werden will....
Alef
nein das weis ich nich dafür fand ich zu wenig infos im netz ich ging nur davon aus den wen eine gemeinschaft in isolation lebt dan wird sie auch eine hirerarchie haben innerhalb der gruppe und somit auch eine oberste leitung ob die den leuten verbietet kontakte zu haben wohl nich direkt dazu entschliesen sich die mitglider ja selber aber die frage is wie frei können sie diese entscheidung überhaupt treffen wen sie da reingeraten is das ja eine bedingung und es bleibt ihnen ja nichts anderes wie dazu ja zu sagen
Hi Leute
Gern gebe ich Euch ein paar Infos, wo Ihr mehr über die Spätregen-Mission erfahren könnt. Was bringt denn das, wenn der eine diese und der andere jene Vermutung äußert. Geht doch "ad fontes", also zu den Quellen. Mit ein bischen googeln wird man fündig. Nicht nur ansehen, was man bei google auf der ersten Seite sieht. Schaut doch mal auf www.spaetregen-mission.at . Dort gibt es auch einen link zur homepage der Zentrale in Südafrika. Diese homepage ist auf klick auch teilweise in deutsch. Das Buch von Höflinger ist auch gut.
Lesezeichen