Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

  1. #11
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Die Propheten sind ja gleichzeitig die Verantwortlichen, die Oberen / "Besseren" in der Hierarchie, im diktatorischen System. Sie gaben sich selbst niemals "negative" (aufklärende, kritische) Botschaften, zumindest bekam ich das niemals mit.

    Was würde ihr Heiliger Geist zu ihrem Verhalten, zu ihren Vergehen wohl sagen, wollte oder könnte er sich dazu äußern?
    In all meinen Glaubenshausjahren habe ich das auch noch nie mitgekriegt, dass sich Propheten gegenseitig schlechte Botschaften gegeben haben. Allerdings gab's ja auch ein sogenanntes "Werkerbeten", welches immer Samstags nach dem "Absondern" stattgefunden hat. Da mussten wir Normalos dann den Betsaal in Libanon verlassen, was wiederum die Zwei-Klassen-Gesellschaft innerhalb der Glaubenshausbewohner bestätigt hat. Ob sich die Werker dann gegenseitig prophetisch „bestraft“ haben, wie wir „bestraft“ wurden weiß ich natürlich nicht. Wir haben uns aber so manches Mal überlegt, WAS da jetzt wohl im Beetsal abgeht und was/ob (über uns) gesprochen würde. Dieses „Werkerbeten“, dieser latente Psychodruck diente immer dazu, unsere Angst aufrecht zu erhalten und uns nie ganz zu entspannen! In all meinen Jahren im Glaubenshaus war ich NIEMALS locker und völlig entspannt!

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen

    Nachtrag: Gibt es eigentlich keinerlei prophetischen Eingaben zu Euren unfairen Umgangsweisen und Eurem negativen Menschenverständnis? Warum reichen Eure prophetischen Gaben nicht dazu aus, Eurer eigenes merkwürdiges Verhalten zu hinterfragen und zu kritisieren? Warum ist Euch Unrecht erlaubt? Warum???
    Die prophetischen Gaben..... ist ja so ein Thema für sich in Spätregen..... Mal ganz davon abgesehen, dass sich so mancher Werker in meiner Zeit darum bemüht hat prophetieren zu können/dürfen, was den Anschein von Konkurrenz- bzw. Machtkampf hatte. Ich schlussfolgere daraus, dass die Prophetie sowieso von den Werkern selbstgemacht wurde und nicht das wirkliche Wort des Herrn war wie es uns „verkauft“ wurde.

    Was ich außerdem sehr bezeichnend an der ganzen Sache finde, ist, dass F.v.F gesagt haben soll, dass alle Prophetien, die vor 2005 stattgefunden haben, heute nicht mehr gelten! Was sagt uns das denn? Prophetien sind falsch und von Menschen gemacht, denn wie kann man – falls die prophetischen Botschaften vor 2005 doch ECHT waren – des Herrn Wort nun plötzlich und im Nachhinein als „ungültig“ deklarieren? Das macht nun mal überhaupt keinen Sinn! Im Gegenteil, es unterstreicht meine Meinung, und mein Fazit ist, dass Prophetie in Spätregen gestern falsch war, heute falsch ist und immer falsch sein wird!

    Geändert von EXSRGH (14.04.2013 um 18:12 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •