Zitat Zitat von Luna22 Beitrag anzeigen
Leider ist meine Familie immer noch überzeugt, Spätregen war, ist, und bleibt die einzig wahre Gemeinde, die später als Braut den Herrn sehen wird.
Hallo Luna22,

dabei handelt es sich um eine persönliche Überzeugung, die auf glauben und hoffen aufbaut. So läuft das mit Indoktrinationen, es werden Annahmen, Aussagen, Wünsche oder dergleichen verinnerlicht und als wahr und richtig betrachtet. Überprüft kann das ja nicht wirklich werden. Andererseits erscheint es mir unwahrscheinlich bei der Menschenmenge auf dieser Erde, dass nur so wenige Menschen als *die* privilegierte "Braut" den Herrn sehen werden. Ein Wahnsinn, den derartige hierarchische Systeme gerne hervorbringen - "Bevorzugungssucht". Wer so nach Bevorzugung strebt, der scheint mir sich selbst nicht genug und das ist eigentlich traurig.

Traurig, dass deine Vergangenheit dich heute noch so stark belastet.

Das, was du erlebt hast sagt viel über die Verursacher aus, entlarvt sie natürlich auch.

Mich hat meine Geschichte stark gemacht. Meine schwierigen Erfahrungen zeigten mir ganz klar auf wie ich nicht leben und sein möchte. Ich entschied mich für alle wesentlichen Haltungen ganz bewusst, ebenso traf ich bedeutsame Entscheidungen.

Kannst du Zufriedenheit für dein heutiges Leben verspüren?
Das wünsche ich dir!!

LG,
Effi