Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard Spätregen hier ? Mitglieder = Extra - Club!

    .
    "Haltet die Spätregen-Mission aus solchen Verfehlungen und Tragödien heraus. Spätregen kann nicht verantwortlich gemacht werden für menschliche Schwachheiten. Ich bin schon 36 Jahre da (in LR) und habe wunderbare Dinge erlebt. Niemand ist vollkommen".
    Obiger Beitrag ist sehr aussagekräftig. Warum?

    Dazu sagt Suares klipp und klar (und das ist auch meine Meinung):

    Die Menschen einer Kirche sind von ihrer Kirche nicht zu trennen. Die Menschen einer Gruppe bilden die Gruppe. Die Mitglieder von SR machen die Spätregen Mission aus. Die Menschen einer Kirche tragen Verantwortung füreinander!!!

    Haltet die Spätregen-Mission heraus! - Das ist ein Befehl, du musst, ich sage hier zu euch allen, was zu tun oder lassen ist!

    Spätregen kann nicht verantwortlich gemacht werden für menschliche Schwachheiten! - eine weitere ultimative Festlegung. Die total am Ziel vorbeischiesst.
    Wenn Verantwortliche nicht nur in Sünde fallen, sondern darin beharren, dann ist Spätregen nicht mehr das reine Spätregen, was von der hohen Werker-Plattform her dem Fussvolk immer wieder suggeriert wird/wurde.

    Hausregel Nr. 17 sagt klipp und klar:
    17. Einige huisgenoot wat skuldig bevind word aan vryery en daarin volhard, moet binne 24 uur kennis kry om die landpale te verlaat.
    17. Jeder Hausbewohner, welcher der Liebelei schuldig befunden wird und und diese nicht beendet, muss innert 24 Stunden darüber orientiert werden, dass er das Grundstück zu verlassen hat.
    Kindesmissbrauch ist ja noch viel schwerwiegender, weil in diesem Fall einem wehrlosen Geschöpf Gewalt angetan wird, wogegen bei Liebelei 2 eigenständige Erwachsene betroffen sind, welche sich selber für oder gegen Schlecht oder Recht entscheiden können.

    Die Spätregenkirche masst sich an, alle Sünden offenbaren zu können. Das geschah im Fall von Hokkie Strauss (und in unzählbaren andern Fällen) nicht. Die sogenannten Propheten haben auf der ganzen Linie versagt und ihre eigenen Ehebrüche und Diebstähle geheim gehalten und sich gegenseitig, teils durch Falschbotschaften selbst gerecht gesprochen.

    Die Verantwortungsträger der Spätregenkirche wurden wiederholt auf den laufenden Kindesmissbrauch von Strauss aufmerksam gemacht, mündlich oder durch Briefe. Sie haben keine Entschuldigung, wenn sie trotz Kenntnis der Sachlage nicht eingreifen, um wehrloses Leben zu befreien und zu schützen.

    Die Verantwortungsträger der Spätregenkirche wussten, dass einer ihrer "Werker" (Strauss) andauernd in dieser Sünde lebte. Anstatt einzugreifen wurden sogar Prophetien (Lügen) im Namen Gottes ausgesprochen, wobei mehrheitlich ein unmündiges Kind verurteilt, und der mündige und urteilsfähige Täter, ein hochgeachteter Pastor und Lehrer von SR, freigesprochen wurde.

    Ich bin schon 36 Jahre da (in LR) und habe wunderbare Dinge erlebt. Niemand ist vollkommen".

    Niemand ist vollkommen - soll das eine Rechtfertigung sein für sexuellen Kindesmissbrauch, Pädophilie, Inzucht, Ehebruch, Seelenmord, Mobbing, Lügen, Falschprophetie, Diebstahl, Verleumdungen, Eifersucht, Mord ?

    Davon sind ja die Spätregenmitglieder laut ihren Satzungen durch das Blut Jesu und seinen Opfertod und durch den Glauben an den innewohnenden Heiligen Geist erlöst worden!
    Sünden in der Gemeinde werden auch im Neuen Testament thematisiert und nicht unter den Teppich gekehrt. Wer Sünde tut (aus Prinzip), der ist der Sünde Knecht!

    Wer so allgemein über Sünde hinweg sieht und alles mit Hinweis auf mangelnde Vollkommenheit entschuldigt, der öffnet Tür und Tor für alles Böse. Da möchte ich mich nicht mehr aufhalten, sondern in die Arme Gottes, meinem Fels, fliehen.

    Alles in Ehren und dass Menschen in LR Gott erlebt und ihm näher gekommen sind, wird auch nicht bezweifelt.
    Aber dass jemand nach 36 Jahren noch nicht über seine Nasenspitze hinaus sich der Realität der massenhaften Verfehlungen von hohen Funktionären der SR-Kirche stellt und darüber nachdenkt - das ist Beweis genug für den Erfolg der SR-internen Gehirnwäsche und das Nichtvorhandensein eines urteilsfähigen Herzens und Verstandes.

    Solche Leute sind bereit, für die Mission (nicht für Jesus) mit ihrem Kopf gegen Mauern zu rennen, um sich den Schädel einschlagen zu lassen, anstatt dass sie mit "ihrem Gott über die Mauer springen", wie die Schrift sagt, und vor den Untaten ihrer Werker (Pastoren) fliehen, weil ihre Werke und Früchte dem Reich Gottes nur Schaden und Schande einbringen.

    Das ist Eigenverantwortung: Wenn eine weissgetünchte Organisation offensichtlich immer mehr in den Fokus der Strafbehörden gerät und unter dem Druck der Beweislast selber "schwere Fehler" einräumen muss - ja, dann ist es klar, dass Spätregen zu 100 % mitverantwortlich gemacht werden kann für die menschlichen Schwachheiten ihrer Führer und Mitglieder.
    Verantwortung bedeutet also: Sich von solchen Leuten zu trennen, um sich an ihren Sünden nicht mitschuldig zu machen.

    Wie jemand sagte: Alle, die um den Missbrauch von Hokkie wussten und nichts dagegen taten, die gehören zusammen mit ihm ins Gefängnis, um über ihre schlimmen Motive nachzudenken und zu leiden wegen ihrer hartnäckigen Identifikation mit dem Bösen.

    Also, ab ins Gefängnis mit den Eltern von Anke, ev. mit der Ehefrau von Hokkie, den Präsidenten (Mehrzahl) der SR-Mission und den Mitgliedern des UBR, mit allen, die davon wussten und schwiegen, um ihre Position oden den Leumund nicht zu gefährden.
    Den Preis dafür liessen sie das kleine Mädchen bezahlen, welches sie in den eigenen Tod hinein laufen liessen. Wie das auch die Richterin formulierte.

    An dieser Stelle spreche ich meine volle Minderachtung gegenüber diesen feigen SR-Funktionären aus und trage Anke in meinem Herzen und bitte um Kraft und Trost und Gelingen für ihr weiteres Leben.

    Maximus
    Geändert von Maximus (20.05.2013 um 19:03 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •