Seite 89 von 167 ErsteErste ... 3979878889909199139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    geldnot ????? mein Jesus sagt : suchet zuerst das reich Gottes und alles andere fällt euch zu. oder ich lese in den psalmen : wer den Herrn (in der hebräischen bibel steht da der Gottesname Jahwe) fürchtet dem wird nichts mangeln oder wer den Herrn sucht dem wird nichts mangeln oder wer dem Armen gibt dem wird nichts mangeln. oder wieviel mehr wird der Vater im himmel Gutes geben denen die ihn bitten. die kein Geld haben sollten sich an der schrift prüfen warum das so ist.
    Ach Effi, was soll man dazu noch sagen? Diese Verse in einen Zusammenhang mit materiellen Wohlstand zu bringen und daraus eine Verpflichtung ableiten zu wollen, den Zehnten geben zu müssen oder ähnliches, entbehrt schon völlig meiner persönlichen Definition dieser Worte. Hier sind Menschen körperlich, geistig und seelisch missbraucht worden und dann kommt da einer mit dem Holzhammer und erzählt etwas von Schwarzen Schafen und meint das alles rechtfertigen zu können, mit ein paar frommen Sprüchen individueller Interpretation... Ich finde das einfach nur noch schrecklich und traurig!

LG
    Provisorium
    Geändert von Provisorium (31.01.2013 um 01:16 Uhr)
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

Standard

Habe mal bei google Spätregen mission eingegeben und einen Artikel vom 21.03.2005 angezeigt bekommen an erster Stelle. Hier nur der wichtige Teil für Spätregen aus dem Artikel:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39774193.html

...........1963, "Name x" alias "Name y" ist gerade sieben Jahre alt, tritt die Familie aus Herford in die Spätregenmission ein, eine fanatische Pfingstsekte. "Ständig haben die Mitglieder Angst vor Dämonen", sagt der Sektenbeauftragte der Evangelischen Kirche von Westfalen, Rüdiger Hauth. Fernsehen etwa sei für die Fundamentalisten Einfallstor für böse Geister, täglich müssen die Mitglieder ihren Glaubensbrüdern und -schwestern ihre Sünden bekennen..............

und was machen Sektenberatungsstellen heute wo wirklich schlimme Dinge bekannt sind? Also nur 8 Jahre zurück, keine 10, 20, 30 oder 40 Jahre
    Geändert von anonym011 (31.01.2013 um 15:22 Uhr)

Standard

ich habe nicht geschrieben dass die Täter bekannt haben. ich schrieb von Busse tun. scheint mir die sregen leute wissen das nicht, haben nur so schablonen für alles. es ging bei meinem Kommentar auch gar nicht um die Missbrauchsgeschichte . eine katze einschläfern zu lassen ist keine Tierquälerei .es steht nirgends in der bibel dass man alles machen muss was ein Gemeindeleiter sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!! im3.Johannesbrief sieht man dass es schon am Anfang in den christlichen Gemeinden Gemeindeleiter gab , die nicht den Willen Gottes taten. daran lernt man wieder, kein herdentier zu sein. die wahre bekehrung ist nämlich die, sich zu bekehren von Menschenmeinung und- beeinflussung und nur Jesus zu folgen. wer eine katze zersägt ist pervers und kriminell . wenn das sogenannte spätregen leute taten, dann waren sie sicher nicht bekehrt. katzen zersägen. hört sich nach einem horrorfilm an. leider. ausserdem kann man solche leute anzeigen , wenn das wirklich geschehen ist.wer zersägt einen lebendige Katze???? das müssen Irre gewesen sein. Man ist nicht hilflos allen Verbrechern ausgeliefert. Der Missbrauchstäter kann auch angezeigt werden. an dem allen bewahrheitet sich wieder das wort von Jesus an ihren früchten werdet ihr sie erkennen. Ich finde auch dass ein Forum aus Gnadenkindern nicht unbedingt dazu dienen muss um Missstände publik zu machen. was nützt es? viele dieser irren Geschichten sind 40 Jahre her. Jesus hat uns gelehrt für die Sünder zu beten. wenn da mal ein komischer Kauz eine katze quälte heisst das nicht dass die ganze Mission so ist. so ist es mit allem was hier berichtet wird. aus meinem Leben könnte man auch viel publik machen und aus eurem auch. schön andere anschwärzen. wem nützt es??????? aus 3.Joh.
    Ich habe der Gemeinde kurz geschrieben; aber Diotrephes, der unter ihnen der Erste sein will, nimmt uns nicht auf.
    10 Darum will ich ihn, wenn ich komme, erinnern an seine Werke, die er tut; denn er macht uns schlecht mit bösen Worten und begnügt sich noch nicht damit: Er selbst nimmt die Brüder nicht auf und hindert auch die, die es tun wollen, und stößt sie aus der Gemeinde.
    11 Mein Lieber, folge nicht dem Bösen nach, sondern dem Guten. Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, der hat Gott nicht gesehen.

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    ich habe nicht geschrieben dass die Täter bekannt haben. ich schrieb von Busse tun. scheint mir die sregen leute wissen das nicht, haben nur so schablonen für alles. es ging bei meinem Kommentar auch gar nicht um die Missbrauchsgeschichte . eine katze einschläfern zu lassen ist keine Tierquälerei .es steht nirgends in der bibel dass man alles machen muss was ein Gemeindeleiter sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!! im3.Johannesbrief sieht man dass es schon am Anfang in den christlichen Gemeinden Gemeindeleiter gab , die nicht den Willen Gottes taten. daran lernt man wieder, kein herdentier zu sein.
    Ich bin schwer aus der Fassung zu bringen. Ruhe und Bedachtheit zählen zu meinen Stärken, aber bei deinen Beiträgen muss ich mich bewusst darum bemühen, sachlich und bedacht zu bleiben.

Eine gesunde Katze einzuschläfern wäre Mord!!!! Finde erstmal einen Tierarzt, der dazu bereit wäre. Dieser Hausvater riet zu Mord!

Es gibt nicht nur alte gruselige Geschichten, nein, in aktueller gegenwärtiger Zeit wurde im Auftrag eines Hausvaters einer Katze den Kopf mit einem Beil abgehackt.

Zudem: Den Kindern von Bekannten aus näherem Umfeld wurde das Spielen vor dem Glaubenshaus verboten, um den Heiligen Geist nicht zu vertreiben. Das war nicht vor 50 Jahren, nein dies war möglich vor ca. 4 - 5 Jahren.

Was geschah und geschieht mit Menschen in SR, die nicht folg(t)en und gehorch(t)en?

Standard

@batman_4

Interessante Statements die Du von Dir gibst; einmal pro-SR und dann wieder kontra-SR, dazu auf einem intellektuellem Niveau unter der Gürtellinie und keine Ahnung von der Realität!

@mirabo hat es schon gesagt, da hat es hier schon deutlich bessere und qualifiziertere Ansätze gegeben diesen Thread schlecht zu machen.
    Zur Veränderung, Heilung und Genesung gehört nun mal auch die Aufarbeitung der Vergangenheit, wieviel mehr die Bearbeitung der Gegenwart und damit scheint der aktuelle Vorstand vollauf beschäftigt zu sein, weil er die Vergangenheit sowie die Gegenwart kennt.
    Möge Gottes Gnade und Hilfe mit ihm sein, denn Menschen wie Du, @batman_4, machen es dem Vorstand nicht gerade leichter, darum solltest Du, wenn Dir etwas an SR liegt, Dein intellektuelles Niveau etwas anpassen! Danke.
    Geändert von anonym006 (31.01.2013 um 00:46 Uhr)

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @batman_4

Interessante Statements die Du von Dir gibst; einmal pro-SR und dann wieder kontra-SR, dazu auf einem intellektuellem Niveau unter der Gürtellinie und keine Ahnung von der Realität!

@mirabo hat es schon gesagt, da hat es hier schon deutlich bessere und qualifiziertere Ansätze gegeben diesen Thread schlecht zu machen.
    Zur Veränderung, Heilung und Genesung gehört nun mal auch die Aufarbeitung der Vergangenheit, wieviel mehr die Bearbeitung der Gegenwart und damit scheint der aktuelle Vorstand vollauf beschäftigt zu sein, weil er die Vergangenheit sowie die Gegenwart kennt.
    Möge Gottes Gnade und Hilfe mit ihm sein, denn Menschen wie Du, @batman_4, machen es dem Vorstand nicht gerade leichter, darum solltest Du, wenn Dir etwas an SR liegt, Dein intellektuelles Niveau etwas anpassen! Danke.

Standard

@mirabo, @ALLE

Leider muss ich jetzt hier mit großen Schmerzen etwas lesen, was mich ganz persönlich betrifft!
    Darum kann ich nicht schweigen und muss hier einiges korrigieren:

@mirabo schreibt:
    Mit 7 Jahren kam der Mann mit den Eltern ins Glaubenshaus mit 10 Jahren soll er sexuell missbraucht worden sein.
    Dieser Mann kam nicht mit 7 Jahren mit seinen Eltern ins GH!
    Die besagte Person, um die es da geht, kam mit SR in Berührung und war Gemeinde!

mit 10 Jahren soll er sexuell missbraucht worden sein. Also 3 Jahre nachdem die Familie bereits im Glaubenshaus war. Es stellt sich somit die Frage hat in dem Fall ein pädophilier im Glaubenshaus Unterschlupf gefunden? Wurde dieser Mann durch die Verantwortlichen gedeckt? Hat er andere Kinder ebenfalls missbraucht? Wurde hier von Seiten der Verantwortlichen geschwiegen?
    Nochmal, diese Person war nicht im GH, sie waren Gemeinde!
    Es hat bei dieser Person auch keinen sexuellen Missbrauch im GH gegeben, da diese Person bzgl. sexuellem Missbrauch selbst beschreibt, dass solches in seinem Elternhaus geschehen sein soll, wenn überhaupt.
    Zitat Der Spiegel: Sein Vater habe ihn sexuell missbraucht (was sehr fraglich ist), da sei er gerade zehn gewesen, erzählt B. hinter der Glasscheibe im Hochsicherheitstrakt, Justizvollzugsanstalt Oldenburg.
    Doch bei B. liegen Dichtung und Wahrheit, Illusion und Wirklichkeit eng beieinander. Vielleicht stimmt die Geschichte, vielleicht erzählt er sie aber auch, weil sie ihm im Mordfall D. helfen könnte. Denn Bogner ist ein Chamäleon, er wechselt die Rollen, schlüpft in die Identität von Lebenden und Toten.

Staatsanwälte halten B. für einen der gefährlichsten Männer Deutschlands, er hat Herrn D. getötet! In dieser Sache könnt Ihr Euch für reale Auskünfte an mich wenden; also stellt Eure Fragen an mich, bitte!!!

Dieser Fall des besagten Mannes hat absolut nichts mit SR zu tun, obwohl er einige Zeit probeweise im GH verbracht hat, ganz im Gegenteil, SR war selbst Opfer dieses Mannes und wurden beraubt und finanziell geschädigt!

Genau dazu habe ich ein Schreiben an Dr. Rüdiger Hauth geschrieben, der sich in den 70-iger Jahren als Spion unter die Konferenzteilnehmer von SR mischte und nun allerlei dummes Zeug zu berichten wußte, die ich ihm und somit auch Euch ohne jegliche Probleme, ganz einfach widerlegen kann. Wer immer dieses Schreiben an Dr. R. Hauth von mir lesen möchte, kann es bei mir per PN anfordern!

Obwohl ich selbst schon viele Jahre versuche die Aufarbeitung der Vergangenheit von SR voranzutreiben, möchte ich nicht haben, dass man SR mit einem der gefährlichsten Mörder Deutschlands auf eine Stufe stellt.

Ich hoffe Ihr versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte!

Danke.
    Geändert von anonym006 (31.01.2013 um 22:11 Uhr) Grund: unpassende Bemerkung entfernt

Effi Gast

Standard

@mirabo, @ALLE

Leider muss ich jetzt hier mit großen Schmerzen etwas lesen, was mich ganz persönlich betrifft!
    Darum kann ich nicht schweigen und muss hier einiges korrigieren:

@mirabo schreibt:

Dieser Mann kam nicht mit 7 Jahren mit seinen Eltern ins GH!
    Die gesamte Familie, um die es da geht, kam mit SR in Berührung und war Gemeinde!

Nochmal, diese Familie war nicht im GH, sie waren Gemeinde!
    Es hat bei dieser Person auch keinen sexuellen Missbrauch im GH gegeben, da diese Person bzgl. sexuellem Missbrauch selbst beschreibt, dass solches in seinem Elternhaus geschehen sein soll, wenn überhaupt.
    So hatte ich es auch verstanden. Dass er erzählte vom Vater missbraucht worden zu sein. Leon brachte ihn aber in Zusammenhang mit Missbraucher und Vergewaltiger.

Staatsanwälte halten B. für einen der gefährlichsten Männer Deutschlands, er hat Herrn D. getötet! In dieser Sache könnt Ihr Euch für reale Auskünfte an mich wenden; also stellt Eure Fragen an mich, bitte!!!
    Das war dem Artikel zu entnehmen. Niemand nahm dessen Taten in Schutz. Ich jedenfalls finde sie ganz schrecklich grausam und unendlich traurig für Angehörige der Opfer dieses Täters und die Opfer selbst.

Der Fall des gefährlichsten Mannes Deutschlands hat absolut nichts mit SR zu tun, ganz im Gegenteil, SR war selbst Opfer dieses Mannes und wurden beraubt und finanziell geschädigt!
    Es ging darum, dass die SR-Prägung in der Kindheit erwähnt wurde. Gekoppelt mit schwierigen Erziehungserfahrungen kann das zu massiven Störungen führen.

Obwohl ich selbst schon viele Jahre versuche die Aufarbeitung der Vergangenheit von SR voranzutreiben, möchte ich nicht haben, dass man SR mit einem der gefährlichsten Mörder Deutschlands auf eine Stufe stellt.
    Hat aus meiner Sicht niemand getan. Wenn die Kindheit dieser gefährlichen Person obendrein zum schlechten Erziehungsverhalten des Vaters von SR-Ritualen beinflusst wurde, dann wurde sie dadurch evtl. zusätzlich belastet?

Ich betone: Das alles rechtfertigt NICHT seine brutalen Taten!!!

Oder möchtet Ihr haben, dass man unsere Väter mit den Nazis auf eine Stufe stellt, bloß weil sie in dieser Zeit unter dem Regiem gelebt haben?
    Den Vergleich finde ich nicht passend. Wir haben doch SR nicht auf die Stufe des Mörders gestellt, zumindest ich habe dies nicht getan, sondern seine Entwicklungsbedingungen betrachtet. Es gibt meist mehrere Faktoren, weshalb die Persönlichkeit eines Menschen eine so schreckliche Entwicklung nimmt.

Gerade weil diese Person ganz schlimme Untaten begangen hat, liegt es nahe, dass sie selbst schon Schlimmes erlebt hat. Dies rechtfertigt die Taten kein bisschen, erklärt sie höchstens und kann unserer Gesellschaft zur Warnung dienen, sich für menschenwürdige und faire Erziehung einzusetzen und bei Auffälligkeiten rechtzeitig zu intervenieren.

Ich hoffe Ihr versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte!
    Lieber imporex, ich verstehe und ich hoffe, du verstehst nun auch was ich mit meinen Beiträgen auszudrücken versuchte.
    Geändert von Effi (31.01.2013 um 22:18 Uhr)

Standard

@Effi
    Den Vergleich finde ich nicht passend. Wir haben doch SR nicht auf die Stufe des Mörders gestellt, zumindest ich habe dies nicht getan, sondern seine Entwicklungsbedingungen betrachtet. Es gibt meist mehrere Faktoren, weshalb die Persönlichkeit eines Menschen eine so schreckliche Entwicklung nimmt.
    Danke für den Hinweis @Effi, habe den Satz noch löschen können. Danke.

Leon777 Gast

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Gerade weil diese Person ganz schlimme Untaten begangen hat, liegt es nahe, dass sie selbst schon Schlimmes erlebt hat. Dies rechtfertigt die Taten kein bisschen, erklärt sie höchstens und kann unserer Gesellschaft zur Warnung dienen, sich für menschenwürdige und faire Erziehung einzusetzen und bei Auffälligkeiten rechtzeitig zu intervenieren.
    @Effi
    Zwangsläufig, hatte bereits Kain, eine schwere Kindheit. Er erschlug aus niedrigen Beweggründen, nämlich aus Eifersucht, seinen Bruder Abel.

Oh es ist einfach zu schwer, einen Fehler zuzugeben, Doch das zeigt eigentlich Stärke.
    Man kann geradezu sehen, wie du dich windest, um nur nicht zu schreiben, ok ich habe es auch falsch interpretiert.
    Die Fehler liegen eindeutig bei mir. Ok, ich mache Fehler.

Ciao L
    Geändert von Leon777 (31.01.2013 um 22:29 Uhr) Grund: nicht ih, sondern ich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen