Seite 82 von 167 ErsteErste ... 3272808182838492132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 2050

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schafi Gast

    Standard

    Lieber Bambule!
    Der HERR hat dieses Forum zugelassen, ER hat zugelassen, dass jahrzehntelange Betrügereien ans Tageslicht kamen und er wird auch noch offenbaren, welche Menschen als Strohmänner/Frauen benutzt wurden, um finanzielle Transaktionen zu tätigen! Die Schreiber hier wissen mehr, als sie sagen können, um ihre Identität zu schützen, Die Frist zur Umkehr ist noch nicht abgelaufen, die Zeit der Vertuschung jedoch schon! Wir alle halten uns bedeckt, um keinen Stein zu werfen! Und an uns, das sind die, die auf irgendeine Weise jahrelang belogen und betrogen wurden, prallt inzwischen die "das müsst ihr uns erstmal beweisen"-Taktik ab! Dieses Spiel ist aus
    MfG

  2. #2
    Leon777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Niemand in diesem Forum, der es aufrichtig meint, dem es um die Sache, um Recht, um Wahrheit, um Heilung, Wiedergutmachung jeder Art, die Möglichkeit einer Rettung von SR geht - wird andere Forummitglieder um persönliche Informationen angehen, provozieren oder sogar mit finanziellen Angeboten locken.
    @maximus


    Ja, sehr gut bemerkt!
    Dies gilt sowohl für Pro wie Contra.
    Darum sollte man die Anonymität eines jeden respektieren.


    Bei Facebook hätte ich, gefällt mir angeklickt.


    Gruß
    Leo

  3. #3
    Sonntag Gast

    Standard

    Werte Threadteilnehmer,

    hiermit verabschiede ich mich vom Gnadenkinder-Forum und wünsche der Spätregengemeinschaft ein gutes Vorankommen bei der Aufarbeitung und Neuorientierung.

    Ihnen allen alles Gute und Gottes Segen!

    Es grüßt Sie freundlichst,
    Sonntag

  4. #4
    Robby Gast

    Standard

    Werte Threadteilnehmer,

    hiermit verabschiede ich mich auch vom Gnadenkinder-Forum und wünsche der Spätregengemeinschaft ein gutes Vorankommen bei der Aufarbeitung und Neuorientierung.

    Alles Gute und Gottes Segen!

    Es grüßt,
    Robby

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Sonntag und Robby,

    ich wünsche euch auch Gottes Segen und würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht später nochmal an dieser Stelle erzählen mögt, wie es euch ergangen ist, wenn hier konkretere Hinweise auf die Zukunft in Spätregen veröffentlich werden sollten.

    Euren Mut und euer Engagement hier von euch zu erzählen und ohne Verbitterung mit dem euch widerfahrenen Unrecht umzugehen, finde ich bewundernswert und absolut vorbildlich!

    Alles Liebe
    Provisorium



  6. #6
    EXSRGH Gast

    Standard

    Werte Threadteilnehmer,

    hiermit verabschiede ich mich auch vom Gnadenkinder-Forum und wünsche der Spätregengemeinschaft ein gutes Vorankommen bei der Aufarbeitung und Neuorientierung.

    Alles Gute und Gottes Segen!

    Es grüßt,
    Robby
    Schade Robby, dass Du gehst. Ich habe mich an Dich gewöhnt und bewunderte Deinen Mut und Deine Entschlossenheit. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und werde Deine Beiträge vermissen!

    Viele Grüße exsrgh

  7. #7
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Schade Robby, dass Du gehst. Ich habe mich an Dich gewöhnt und bewunderte Deinen Mut und Deine Entschlossenheit. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und werde Deine Beiträge vermissen!

    Viele Grüße exsrgh
    Ich kann seinen Schritt verstehen, verwirklichte ihn ja auch schon, machte ihn das vorige Mal vor allem auch deshalb rückgängig weil mich in diesem Forum nicht nur dieser Thread interessiert.
    An diesemThread hier interessiert mich die Entwicklung Richtung Aufarbeitung und Aussöhnung. Ich möchte meine Kritik hier gerne positiv verstanden wissen. Ich wünsche den Menschen heute unter besseren Voraussetzungen leben zu können, dass es gute und gerechte Lösungen geben wird. Damit würde es längerfristig allen besser gehen. Denn wie man sieht fällt die ungerechtfertigte Bevorteilung von Verantwortlichen oder Werkern nicht positiv auf diejenigen zurück.

    An dieser Stelle auch von mir alles erdenklich Gute an Robby.

    Viele Grüße,
    Effi

  8. #8
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    @Sonntag - @Robby

    ich möchte mich gerne den Wünschen von @Provisorium anschließen und Euch Gottes Segen wünschen.
    Schaut doch bitte gelegentlich mal wieder hier vorbei, denn ich bin mir sicher, da wird noch das Eine und Andere berichtet werden.
    Auch mir wart Ihr ein Vorbild von Mut und Engagement, trotz allem Elend was Euch widerfahren ist.

    Nochmals vielen Dank und alles Liebe,
    imporex

  9. #9
    BinBereit Gast

    Standard

    Liebe Gnadenkinder

    Ich möchte mich nun zwischenzeitlich kurz melden.
    Am 26. Dezember 2012 zitierte ich Robby´s Beitrag (QUOTE=Robby;120139) Ich richtete eine öffentliche Bitte an Euch, mir konkrete Hinweise zukommen zu lassen.

    Ich wartete bis jetzt, aber es hat sich niemand gemeldet!
    Da auch wir Klärung wünschen, bitte ich eventuelle Betroffene den Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs schnellst möglichst zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    BinBereit

    http://beauftragter-missbrauch.de/

  10. #10

    Standard Ergänzung zum Thema Nachversicherung

    Am 13.1.2013 rief jemand aus dem Forum um Hilfe, weil sich herausstellte, dass man sich da ohne fundierte Kenntnisse auf einer dünnen Eisschicht bewegt und die Sache komplexer wurde als angenommen.
    Daraufhin lieferte imporex die dazu gehörenden Gesetzesartikel und Aussagen in amtlichen Schreiben.
    Die sind bekanntlich in Amtsdeutsch verfasst und teilweise nur verständlich für Amtsschimmel und Juristen.

    Grundsatz: Wer im Glaubenshaus wohnt und versorgt wird, für den/die kann kein Anspruch auf die Installation einer Nachversicherung geltend gemacht werden. Weder durch die Person selber noch durch Zeichnungsberechtigte von SR. (Vorstand)

    Die Anmeldung für die Nachversicherung ist ausschliesslich Sache der gemeinnützigen Institution.
    1. Auf eine Nachversicherung kann man nicht verzichten. Wenn ein HG die Mission verlässt, ist die Mission verpflichtet, dieses zu melden und eine ordnungsgemäße Nachversicherung durchzuführen.
    Wer den Orden, bzw. SR verlässt und nicht mehr unter der Versorgungszusage lebt, hat erst ab dem Datum des Bekanntwerdens des definitiven Austrittes, Anspruch auf Anmeldung für eine Nachversicherung.

    Das Kapitalvolumen für die Nachversicherung wird berechnet aufgrund der Jahre, welche z.B. ein HG in SR gemeinnützig tätig war.

    Wie jemand sinngemäss schrieb: Ich habe eine grosse weisse Lücke in meinem Nachweis betr. Einzahlungen auf mein Rentenkonto.

    Niemand kann im GH leben (Versorgungszusage) und gleichzeitig Ansprüche an die Nachversicherung geltend machen. Genau dies hat der Vorstand im Fall W. gemacht.


    Die Frage ist offen, ob W. bereits Gelder aus der Nachversicherung bezog, während er noch ein GH leitete.

    SR hätte die entsprechende Meldung für die
    Nachversicherung von W. erst jetzt, in diesen Tagen durchführen dürfen, nachdem W. tatsächlich am Tag X abtritt, seine Wohnung in Libanon räumt und seinen Wohnplatz ausserhalb des Ordens (Kommunität) an einer Privatadresse bezieht.

    Zweitens wurden dem Vernehmen nach für andere ausgetretene HG keine Anträge für Nachversicherung gestellt, obwohl dies Pflicht von SR ist.

    Wer aber die Mission verlassen hat, kann nicht später seinen Wohnsitz wieder in ein Glaubenshaus verlegen. Das ist nicht Sinn der Nachversicherung.


    Höhe der Nachversicherung
    Grundsätzlich hat Anspruch auf eine Nachversicherung, wer seine ganze, persönliche Arbeitsleistung SR zur Verfügung stellte.
    Tatsache ist aber, dass es eine ganze Reihe von HG gibt, welche nur teilzeitlich für SR tätig sind und sich nebenbei ein zweites Standbein zwecks Zusatzeinkommen anschafften.

    Die Gründe können erhöhte Ansprüche an Wohn- oder Lebensstandard sein, aber auch Geldmangel, um Versicherungsbeiträge und laufenden notwendige Kosten zu begleichen.

    Bekanntlich sind Millionen an DM/Euros im 2-stelligen Bereich in undurchsichtigen Kanälen verschwunden, und teils in Luxusgütern (laut Beiträgen) wieder in Erscheinung getreten.

    Einige Fragen drängen sich auf, können aber im Forum nicht schlüssig beantwortet werden:

    Hat SR im allgemeinen nicht ausreichend für die Hausgenossen gesorgt ? (auch dafür gibt es in Deutschland einschlägige Vorgaben für solche Institutionen)

    Hat das möglicherweise dazu geführt, dass HG in Geldnot waren und teilweise auswärts arbeiten mussten, um zu überleben ?

    Hat etwa SR selbst diese knifflige juristische Situation durch Missbrauch von Spendengeldern ausgelöst ? Etliche Mitglieder fürstlich begünstigt, andere Mitglieder sträflich vernachlässigt.


    Eine ab 2013 geschönte Frise, vielleicht sogar das Aufsetzen einer Perücke (Bilanz) zur Wiedererlangung des Gemeinnützigkeits-Status', können nicht über ein substantielles SR-Problem im Kern ihres Wesens hinweg täuschen.

    Darüber wird sich der jetzige Vorstand zusammen mit seinen Anwälten Gedanken machen müssen.
    Leute, welche SR an den Rand des Konkurses gefahren haben, Teil eines Selbstbedienungssystems sind, kommen nicht in Frage als Retter aus dieser Situation.


    Da müssen unabhängige Persönlichkeiten ans Ruder. Unabhängig heisst: Menschen, die aufgrund einer Sachlage autonom entscheiden können, ohne befürchten zu müssen, dass sie durch eigene Verfilzungen mit der alten SR-Elite zu Fall kommen können.

    Soweit sinnvoll und möglich, wird auf diesem Forum weiter für interessierte Leser informiert.

    Maximus


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •