Seite 68 von 167 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 2050

Hybrid-Darstellung

Sonntag Gast

Standard

Zitat Zitat von erold1 Beitrag anzeigen
    Hallo,liebe Gnakis,
    Ich lese nun schon seit wochen diesen Threat, für mich sehr interessant, weil meine Eltern schon seit Jahrzehnte bei SR sind. Ich bemerke nun schon eine weile das da was nicht in ordnung ist.Bei der suche um zu erfahren was da eventuell hemt,stiess ich auf euer Forum. Glaubt mir, ich konnt es anfangs nicht fassen, diese von meinen Eltern so gepriesene Mission, ein Scherbenhaufen! Die antwort und eisehen der SR Fûhrung bestâtigt sozusagen alles.
    Wie soll ich das meinen geliebten Eltern ûber 80; beibringen,ich werde es tun mûssen, weil so manche sachen kommen jezt ans Licht, diese werde ich natûrlich verôffentlichen wenn von seite der SR Führung keine antwort auf
    meine an sie geschriebene Post kommt.
    So, der anfang wäre gemacht, entschuldigen sie bitte die Schreibweise, bin kein Deutscher,und auch schon nicht mehr der jüngste,muss lernen in so einem Trhaet Schreiben.
    Wünsche euch noch alle ein Gesegnetes frohes neues Jahr und erfolg bei all eure Problemen.Bis bald.
    EROLD.
    Guten Abend Erold,

Ihr Beitrag ist gut zu lesen! Sie haben sich hier vorgestellt, das habe ich ganz vergessen. Mein Einstieg begann mit Persönlichen Nachrichten. Dort begrüßte ich die angeschriebenen User schon wie es sich gehört. Hier hatte ich das vergessen, ich bitte um Nachsicht.
    Ich kam durch Umwege auf dieses Forum, was unbedeutend ist auszuführen. Ich habe vor meiner Anmeldung auch eine Zeit lang als Gast gelesen. Jetzt möchte mich gelegentlich miteinbringen, sollten mir passende Gedanken in den Sinn kommen.

Sie haben eine schwere Aufgabe vor sich. Ihre Eltern sind im Alter bereits weit fortgeschritten. Da muss man feinfühlig vorgehen. Ich denke an Sie im Gebet und wünsche Ihnen geeignete Worte zu geeigneten Zeitpunkten.

Freundliche Grüße,
    Sonntag

Standard Herzlich willkommen, Erold

Hallo Erold, momentan sind nicht so viele aktiv, ist ja noch für viele ein Feiertag.
    Dass du zu diesem thread gestossen bist, ist für dich sicher eine Erleichterung, weil du hier Gesprächspartner findest.
    Andrerseits werden hier auch schreckliche Erlebnisse geschildert, welche einen betroffen machen, aber auch befreiend wirken, weil - wie du selber sagst - bemerkt hast, dass etwas nicht in Ordnung ist, und du hast angefangen, für deine Vermutungen Infos und Beweise zu suchen.
    Und für uns ist es ebenso tragisch wie erfreulich, dass Menschen auf der Suche nach Wahrheit und Hintergründen hier Unterstützung erfahren und reden dürfen. Also Herzlich willkommen!
    Maximus

Standard

Als neues Mitglied dieses Forums auch von mir die besten Wünsche und Gottes Segen für das kommende Jahr an alle GnaKi's!

Seid langer Zeit verfolge ich die Berichterstattungen dieses Threads mit großem Interesse.
    Ich habe bisher auf eigene Berichte über "mein Leben" in der Glaubensgemeinschaft verzichtet, wiewohl es mich schon des Öfteren in den Fingern juckte.
    Es ist erschreckend, wenn man so konzentriert und geballt über die unglaublichen Umstände im Interna von Spätregen liest.
    Wenn ich nun als Insider diesen Berichterstattungen wiedersprechen und euch eines Besseren belehren könnte, wäre das für mich sicher das Schönste, leider kann ich es nicht.

Da man mich schon seit geraumer Zeit für die Berichterstattungen bei Gnadenkinder verantwortlich macht und aufs Übelste beschimpft, war mir klar, dass eine Aufarbeitung und Versöhnung zwischen Betroffenen und der Spätregenmission definitiv nicht stattfinden wird.
    Trotz aller Reformen der letzten Jahre, hat es niemand ernsthaft versucht, die Vergangenheit und geschehenes Unrecht in einem Versöhnungsprozess aufzuarbeiten; ganz im Gegenteil. Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.

Es wurde mir durch eine ganz aktuelle Mail aufs Neue sehr deutlich demonstriert, welch "Geistes Kind" manche "Verantwortungsträger" in Spätregen sind.

So sieht ein brüderlicher Neujahrsgruß von einem Verantwortungsträger aus.

Hello xxx!
    Ich würde dir gerne ein frohes neues Jahr wünschen.

Aber dieses Jahr wird für dich nicht so fröhlich werden!

Die Herdplatte unter dir ist angeheizt und wird immer heißer!

Also ich habe mit dir ein Hühnchen zu rupfen.

Gut, das du nach Afrika kommst, damit wir das hier erledigen können.

Du willst doch kein "Buchhalter des Teufels" sein, oder?

Deshalb wird es sehr gut sein, wenn du mal gleich deine 5 Aktenordner mitbringst und ich dir eine paar "Einleuchtungen" mit auf den Weg geben kann....

in dem Sinne auf ein frohes "Federnlassen"! ;-)

Soeben habt ihr einen Neujahrsgruß gelesen, geschrieben von unserem "Pals", der sich z.Z. in Südafrika aufhält. So sieht brüderliches "Miteinander" in Spätregen aus!

Das hört sich doch sehr erfolgversprechend an, oder?
    Schreiben sich so Christen?
    Nein, Christen nicht, aber "Verantwortungsträger", die sich im Forum angeboten haben, eure Probleme mit Wort und Tat in Südafrika zu klären!

Gerne möchte ich hierzu nochmals aus dem Beitrag von "Snoopy" #801 zitieren:
    Aufarbeitung ist immer eine schwierige Sache, und fast würde ich meinen und behaupten, dass eine Gruppierung dies nicht aus sich alleine zustande bringt, da darin auch immer noch Gegenkräfte wirken, die alles vertuschen und relativieren wollen, oder jene Täter auch meist vieles ableugnen. Will doch eine Gemeinschaft möglichst „gut“ dastehen. Es lässt sich schlecht an den Haaren aus dem Sumpf ziehen. Ob da (einzelne) neue Vorstandsmitglieder helfen können, bleibt offen aber zu hoffen.

In der Wirtschaft und Politik wären hingegen schon längst die Köpfe gerollt. Schon allein Verdachtsmomente auf Veruntreuung, Missbrauch oder falsche Titel genügen da. Oft treten dann auch Menschen um der Sache willen einfach zurück.
    Zerstörtes und missbrauchtes Vertrauen lässt sich nicht mit schönen Worten wieder herstellen.

Diesem Beitrag von Snoopy kann ich nur beipflichten.

Wenn so ein neues Jahr beginnt, dann kann es doch nur noch gut enden!

Schalom
    Geändert von anonym006 (02.01.2013 um 23:57 Uhr)

Sonntag Gast

Standard

Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    .

Hello xxx!

Deshalb wird es sehr gut sein, wenn du mal gleich deine 5 Aktenordner mitbringst und ich dir eine paar "Einleuchtungen" mit auf den Weg geben kann....

Soeben habt ihr einen Neujahrsgruß gelesen, geschrieben von unserem "Pals", der sich z.Z. in Südafrika aufhält. So sieht brüderliches "Miteinander" in Spätregen aus!

Guten Tag imporex,
    das ist hart und enttäuschend, dass Sie solche Neujahrsgrüße erhalten. Die Verantwortungsträger scheinen sich nicht einig zu sein. Ganz schlecht, ganz schlecht! Das behindert die Spätregen-Gemeinschaft Verbesserungen tatkräftig anzugehen. Ich erhielt via persönlichen Nachrichten einen sehr gegensätzlichen Eindruck von einem Verantwortungsträger. Habe mich noch gefreut. Wer ist nun glaubwürdiger?

Werter BinBereit was sagen Sie zu diesem Neujahrsgruß an imporex?
    Nein, so sollten Christen weder denken noch schreiben!

Beim Zurückgehen
    auf Pals Beiträge, sah ich dass Pals
    als Gast registriert ist. Was hat das zu bedeuten?

Dieser Nutzer demonstriert mit seinen "Gruß-Drohungen" das Böse, das er in seinen Beiträgen herausgestellt hat.

Meine Güte, meine Güte!

Imporex, ich wünsche Ihnen Gottes Unterstützung beim Umgang mit Nachrichten dieser Art.

Schade, dass sich manche User bereits abgemeldet haben. Der Erkenntnis einer Userin, dass manche Botschaft deutlich mehr über den Aussagenden aussagt als über den Adressaten, kann ich in diesem Falle hier nur beipflichten. Was er Ihnen, imporex wünscht, fällt auf ihn zurück. Zurecht!

Freundliche Grüße,
    Sonntag

Sonntag Gast

Standard

Zitat Zitat von Sonntag Beitrag anzeigen

Beim Zurückgehen auf Pals Beiträge, sah ich dass Pals
    als Gast registriert ist. Was hat das zu bedeuten?
    Habe es noch während des Schreibens begriffen, abgemeldete Usernamen erhalten den Zusatz Gast als Kennzeichnung, dass sie abgemeldet sind. Habe vergessen, die obige Frage aus meinem Beitrag zu nehmen. Konnte das dann nicht mehr ändern. Ich bitte um Entschuldigung.

Robby Gast

Standard

Als neues Mitglied dieses Forums auch von mir die besten Wünsche und Gottes Segen für das kommende Jahr an alle GnaKi's!

Seid langer Zeit verfolge ich die Berichterstattungen dieses Threads mit großem Interesse.
    Ich habe bisher auf eigene Berichte über "mein Leben" in der Glaubensgemeinschaft verzichtet, wiewohl es mich schon des Öfteren in den Fingern juckte.
    Es ist erschreckend, wenn man so konzentriert und geballt über die unglaublichen Umstände im Interna von Spätregen liest.
    Wenn ich nun als Insider diesen Berichterstattungen wiedersprechen und euch eines Besseren belehren könnte, wäre das für mich sicher das Schönste, leider kann ich es nicht.

Da man mich schon seit geraumer Zeit für die Berichterstattungen bei Gnadenkinder verantwortlich macht und aufs Übelste beschimpft, war mir klar, dass eine Aufarbeitung und Versöhnung zwischen Betroffenen und der Spätregenmission definitiv nicht stattfinden wird.
    Trotz aller Reformen der letzten Jahre, hat es niemand ernsthaft versucht, die Vergangenheit und geschehenes Unrecht in einem Versöhnungsprozess aufzuarbeiten; ganz im Gegenteil. Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.

Es wurde mir durch eine ganz aktuelle Mail aufs Neue sehr deutlich demonstriert, welch "Geistes Kind" manche "Verantwortungsträger" in Spätregen sind.

Hello xxx!

Nein, Christen nicht, aber "Verantwortungsträger", die sich im Forum angeboten haben, eure Probleme mit Wort und Tat in Südafrika zu klären!

Aufarbeitung ist immer eine schwierige Sache, und fast würde ich meinen und behaupten, dass eine Gruppierung dies nicht aus sich alleine zustande bringt, da darin auch immer noch Gegenkräfte wirken, die alles vertuschen und relativieren wollen, oder jene Täter auch meist vieles ableugnen. Will doch eine Gemeinschaft möglichst „gut“ dastehen. Es lässt sich schlecht an den Haaren aus dem Sumpf ziehen. Ob da (einzelne) neue Vorstandsmitglieder helfen können, bleibt offen aber zu hoffen.

In der Wirtschaft und Politik wären hingegen schon längst die Köpfe gerollt. Schon allein Verdachtsmomente auf Veruntreuung, Missbrauch oder falsche Titel genügen da. Oft treten dann auch Menschen um der Sache willen einfach zurück.
    Zerstörtes und missbrauchtes Vertrauen lässt sich nicht mit schönen Worten wieder herstellen.

Schalom
    imporex imporex, wooow wooow wooow,
    das hört sich aber böse an, ......
    sehr sehr böse!

Pass gut auf dich auf, da wird in einer Giftküche eine ganz schreckliche Mahlzeit gekocht.
    Ich schicke dir eine PN - bis später!

@Friede
    ich habe nach meiner Rückkehr deine PN gelesen.
    Zukünftige Psycho-PN's werde ich hier veröffentlichen.
    Ihr SR-ler habt einfach nichts gelernt und macht schlimmer weiter als je zuvor.
    Ich kann mich da nur @Mirjamis anschließen - SR hat doch jetzt nur noch die Wahl: Entweder Einsicht, Aufarbeitung, Umkehr und neue Richtung einschlagen oder weiter in Richtung Untergang.
    Ach dem @Fisch schließe ich mich an - Ich gehöre nicht zu den Personen die sich einschüchtern lassen - ein Anruf bei der Bildzeitung oder einem rechtlich öffentlichen Fernsehsender könnte eine Lawine lostreten.

Standard

Hallo bambule,

Hello xxx!

Schalom
    nur auf diesen Post hatte ich mich bezogen und zu nichts weiter darüber hinaus.

Mit Nebenschauplätzen meine ich z.B. das, was ich in meinem letzten Post in diesem Thread bereits kurz anriss: hier, die Träume von denen berichtet wurde. Diese halte ich persönlich für absolut subjektiv und wenn auch interessant, so doch letztlich nicht für wirklich relevant, den hier geschilderten Problemen Einhalt gebieten zu können.
    Ich würde gerne zielorientiert klare Stellungnahmen der Spätregenverantwortlichen zu den hier geschilderten Missbräuchen lesen und warte auf ein Zeichen echter Versöhnung und Entschuldigung, deshalb auch meine Bitte BinBereit möge sich doch mal äußern und zumindest einen Zwischenbericht kundtun.

PS: Ich mag den Lesch. Zwar 100% Physiklehrer und damit mit nicht nur schönen Erinnerungen für mich persönlich verbunden, aber ich mag ihn, den Lehrer...

LG
    Provisorium

Standard

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen

Mit Nebenschauplätzen meine ich z.B. das, was ich in meinem letzten Post in diesem Thread bereits kurz anriss: hier, die Träume von denen berichtet wurde. Diese halte ich persönlich für absolut subjektiv und wenn auch interessant, so doch letztlich nicht für wirklich relevant, den hier geschilderten Problemen Einhalt gebieten zu können.
    Ich würde gerne zielorientiert klare Stellungnahmen der Spätregenverantwortlichen zu den hier geschilderten Missbräuchen lesen und warte auf ein Zeichen echter Versöhnung und Entschuldigung, deshalb auch meine Bitte BinBereit möge sich doch mal äußern und zumindest einen Zwischenbericht kundtun.

PS: Ich mag den Lesch. Zwar 100% Physiklehrer und damit mit nicht nur schönen Erinnerungen für mich persönlich verbunden, aber ich mag ihn, den Lehrer...

LG
    Provisorium
    Danke für die Erläuterung. Bin bei dir. Auch ich find's zum einen zwar interessant, den Informationsgehalt zu solchen Diskussionen sehe ich aber gegen null.

BinBereit hat angekündigt, dass er sich in kurzer Zeit wieder meldet, solange sollten wir warten. Nur was ist eine kurze Zeit? Ich würde mal den Januar ansetzen wollen.

Ja, und mit deinem PS: bin ich ebenso bei dir. Mag den Lesch auch gerne. Der hat eine solch tolle Gabe die komplexen Dinge verständlich und spannend rüberzubringen. Toll!

LG
    bambi

Standard

Hallo Imporex,
    dieser brüderliche Neujahrsgruß, den du da erhalten hast, sagt schon viel aus.
    Und dass man dich für die Berichterstattungen bei den Gnakis verantwortlich macht und beschimpft, sagt auch viel aus.
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Da kann man nur hoffen und beten, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden, dass dieser Thread evtl. eine Wende zum Guten bringen kann und von daher nur positiv zu bewerten ist.

SR hat doch jetzt nur noch die Wahl: Entweder Einsicht, Aufarbeitung, Umkehr und neue Richtung einschlagen oder weiter in Richtung Untergang.
    Mir tun nur die Menschen leid, die unschuldig sind, es gut meinen und unter dem allen zu leiden haben, denn solche scheint es viele zu geben.

Blog-Einträge
    7

Standard

Hello xxx!Ich würde dir gerne ein frohes neues Jahr wünschen.

Sowas mieses!

Ich frage mich wirklich, wieso die Sektenbeauftragten in Deutschland noch nichts gegen SR unternehmen. Wieso ist die Polizei nicht aktiv? Wieso müssen sich die Verantwortlichen für dieses ganze Desaster nicht vor Gericht rechtfertigen? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Hoffentlich finden noch ganz viele SR´ler hier her und lesen was in ihren Reihen geschieht. Hoffentlich finden noch viele SR Geschädigte hier her und fassen sich den Mut hier offen zu schreiben was man ihnen antat.

Meiner Meinung sollten auch große Fernsehsender hier aufhorchen und es öffentlich machen, dass es unter dem Deckmantel Christ es auch ganz viele schwarze Schafe gibt.

Ich bin immer wieder erschüttert, wie böse doch Christen auch sein können.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen