Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben alle,
    ich fasse es nicht, bin durch Zuuuuuufall auf Eure Seite gestossen, weil ich einfach nur mal so den Begriff „Spätregen“ gegoogelt hab, und nun bin ich hier gelandet.
    Immer mal wieder beschäftigt einen die Vergangenheit dann doch wieder oder man wird durch irgendwelche Impulse zur Suche nach Informationen inspiriert. So kam auch ich auf diese Seite.

Wer schlau ist merkt, dass mein Pseudonym bereits das Wichtigste von mir preisgibt: ich bin ein EXSpätRegenGlaubensHaus-„Kind“.
    Zum Glück warst du so schlau und hast es uns umgehend verraten ;-)), so bleibt unklar, ob ich schlau genug gewesen wäre *lach*.

Ach herrje, ich weiss GENAU was Ihr hier diskutiert und ich danke Euch sehr dafür. Beim Lesen überkommen mich verschiedene Gefühle: Meine Spätregenzeit hat sich zwar in der Zwischenzeit völlig in Luft aufgelöst und ist nur noch ein ausgegrautes Kapitel meines frühen Lebens, aber im Nachhinein werde ich nichtsdestotrotz wieder sehr verärgert über all das, was mir im GH über die Jahre widerfahren ist und was ich – die es aufrichtig mit Jesus meinte – über mich ergehen lassen musste.
    In "Luft aufgelöst" hört sich so an, dass du die schwierigen Erfahrungen durch positive ersetzen konntest?
    Ärger empfinde ich nicht mehr. Ich empfinde sehr viel Dankbarkeit für mein heutiges Leben und bin heilfroh über meinen Lebensverlauf, dass ich den Absprung schaffte usw. ...

Der Abschuss war tatsächlich, dass ein Prophet mir gesagt hat, dass die Prophetie eines anderen Propheten „falsch“ gewesen sei. Da wusste ich, jetzt muss ich hier weg. Also Blaues Kleid weg, Haare kurz und raus in die wirkliche Freiheit – und tschüss!
    Ja, solche Schlüsselerlebnisse können sehr heilsam sein. Ich hatte auch so eines, welches mir half zu überprüfen und dadurch sehr aufschlußreich war.

Das ist nun schon Jahre her. Inzwischen habe ich das Abitur nachgeholt und ein vollwertiges Studium in einer guten Universität erfolgreich absolviert, habe frei denken und frei sprechen gelernt, habe einen guten Job und ein tolles Zuhause, aber leider auch ein großes weisses Loch in punkto Rente. Was mich im Leben besonders glücklich macht sind Bücher. Ich erinnere mich an einen Vortrag vom Oom xy im Sonntags-Dienst, dass irgendwo in der Bibel steht, dass Bücherlesen nicht gut für die Seele sei. Klar, selbst denken war ja im GH verboten.
    Da muss ich jetzt mal gleich Alef "rufen" und bitten zu überprüfen, steht in der Bibel was über negative Auswirkungen des Bücherlesens? :-). Ich kann mich an eine solche Bibelstelle nicht erinnern.

EXSRGH Gast

Standard

In "Luft aufgelöst" hört sich so an, dass du die schwierigen Erfahrungen durch positive ersetzen konntest?
    Ärger empfinde ich nicht mehr. Ich empfinde sehr viel Dankbarkeit für mein heutiges Leben und bin heilfroh über meinen Lebensverlauf, dass ich den Absprung schaffte usw. ...

Hi Effi, ja konnte ich und dafür bin ich wirklich sehr froh!!! Eigentlich tangiert mich meine GHZeit nicht mehr, aber ich finde es klasse, dass ich hier gelandet bin und meinen Senf dazu geben kann. Schließlich sind wir alle im selben Boot, Ex-SRs sozusagen

Effi Gast

Standard

Hi Effi, ja konnte ich und dafür bin ich wirklich sehr froh!!! Eigentlich tangiert mich meine GHZeit nicht mehr, aber ich finde es klasse, dass ich hier gelandet bin und meinen Senf dazu geben kann. Schließlich sind wir alle im selben Boot, Ex-SRs sozusagen
    Hi EXSRGH (was für ein Pseudonym :-), großartig :-)),

finde es, wie gesagt, ebenso klasse, dass du hier gelandet bist. Ist interessant und evtl. auch hilfreich mit einem gewissen (Schutz)-Abstand seinen Senf dazuzugeben. Wir haben hier die Möglichkeit aus unterschiedlichen Lebenslagen mit unterschiedlichen Entwicklungsverläufen Erfahrungen auszutauschen. Gemeinsam ist uns ein vergangener oder gar noch gegenwärtiger SR-Lebenszeitraum.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen