Ergebnis 41 bis 50 von 2050

Baum-Darstellung

jens Gast

Standard

Uups! Jetzt haben die boys von der Spätregen-IT den öffentlichen link gesperrt, den ich in meinem letzten post zum inligtingsbrief mei 2012 (Infobrief Mai 2012), S. 2 und S.11 eingefügt hatte – den inligtingsbrief gibt’s ab sofort nur noch für registrierte user. Warum auch immer!
    Hier also für alle den O-Text der Entschuldigung für die Zweckentfremdung von Missionsgeldern in Südafrika (Afrikaans):

„In die verlede was daar wel afgesonderde gevalle van besteding van Sending fondse wat nie die missie en visie van die Sending gedien het nie. Namens die UBR wil ons in ootmoed daarvoor skuld erken en verskoning vra.“
    (UBR=Vorstand). Und wie sieht es in Europa aus??

Über viele Jahre haben unterschliedliche Leute den Umgang mit Spendengeldern und unzulängliche Buchführung nicht mehr verantworten können. Leitende haben versucht sie zu unterdrücken und man hat teilweise versucht, sie durch unfehlbare prophetische Botschaften von den restlichen Gemeindemitgliedern zu isolieren und zum Schweigen zu bringen.

Ich denke, daß sie die Kurve nicht mehr kriegen werden. Sie kneifen am entscheidenden Punkt: ein klares Anerkenntnis, daß Spätregenprophetie so fehlbar ist wie jedes andere gesprochene Wort im Gottesdienst auch. Und daß auch die Spätregen Mission als „Licht des Heiligen Geistes“ leider keinen heissen unmittelbaren Dauerdraht zum Heiligen Geist hat – wie bei 2 Mrd anderer Christen auf dieser Welt nun mal auch.

Jemand hatte hier im Forum geschrieben: „Derjenige hat mir von der Spätregenmission erzählt. Ich habe immer von soetwas geträumt mit Geschwistern zusammenleben. Einfach weg von all der Ungerechtigkeit. Ein Stück Himmel auf Erden sozusagen. Deshalb musste ich mir das unbedingt mal ansehn.“ Genau deshalb habe ich mich hier im Forum so reingehängt. Ich verstehe denjenigen sehr gut, der das gepostet hat. Ich kenne ja das image, das Spätregen von sich verbreiten möchte. Mir war einfach sehr sehr wichtig zu zeigen, daß es den „Himmel auf Erden“ hier nicht gibt. Und wer diesen Eindruck von sich vermittelt, bei dem ist der menschliche Sumpf besonders tief.

J.
    Geändert von jens (23.07.2012 um 20:04 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen