= 1.) Einleitung; und eine Threadverwandlung =

@Pilger (1) hatten diesen Thread mit folgender Eingangsfrage gestartet:
...ich interessiere mich momentan stark für die Spätregenmission... Wisst ihr was davon? Kann mir einer sagen welche Konfession das ist?.... Wäre nett, wenn einer, der sich auskennt, was schreibt.
Nun, meine Legitimation von einer Person, die sich tatsächlich auskennt, sieht wie folgt aus.
Ich bin einer von den Verantwortungsträgern (so ein böser "Werker"), wie solche Personen hier verunglimpft wurden.
Das Zeugnis von meiner Bekehrung habe ich in diesem Forum bereits geschrieben.
Das war 1977.
Seit dieser Zeit ist SR meine geistliche Heimat.
Ich schreibe also, im Folgenden, aufgrund meiner 35 jährigen, persönlichen Erfahrung.

Es wurde also mit dem Titel: >Was ist die Spätregenmission?< angefangen.
Nun scheint mir, könnte man den Titel jetzt in so etwas wie >Das Tribunal über die Spätregenmission< verändern.

Dieweil hier ein ganzes "Verurteilungs-szenarium" entstanden ist.

Nachdem eine Menge von Anklägern zu hören waren, werdet ihr sicher auch die anderer Seite hören wollen. Oder nicht? -

Somit werde ich als "Verteidiger" für diese kleine Gemeinde auftreten.

Auf der 2.Seite hatte ich in diesem Thread bereits geschrieben (Beitrag 13 ... im folgenden schreibe ich die Beitragsnummern jetzt immer in Klammern...):
Ich, für meinen Teil, habe gelernt, mir kein Urteil über irgendwelche Personen oder Gemeinden zu erlauben, wenn ich sie nicht irgendwie persönlich kenne.
Denn was, wenn ich mir dann eben nur mal so ein "Lügen-urteil" erlaube? - Was, wenn ich nur einfach etwas schwarz schmiere, was dann in Wirklichkeit gar nicht so aussieht? - Was dann? -
Also ich kann das nicht so leicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Pilger schrieb: (Beitrag 16) ...es sind echte, wiedergeborene Christen. ...die Predigt war echt super und sehr ansprechend.
Ich schrieb dazu (18) Das nenne ich eine "wahrheits-bezogene" Meinungsbildung!
Schau Dir den "Laden" persönlich an! Bilde Dir dann eine Meinung von dem, was du selbst erlebst, hörst und siehst.
Dieses Prinzip finde ich, nach wie vor, sehr lebensnah und gut.

@Robby schreibt (269): Dass "Führungskräfte von SR" sich hier auch tummeln, ist uns bewußt. Da wir nur Wahrheiten berichten, haben wir nichts zu befürchten, ganz im Gegenteil zu den Führungsleuten von SR!
Ihr berichtet nur Wahrheiten!
Das ist schön!
Ich werde euch auch nicht belügen, sondern meine Wahrheit äußern!

Falls es erwünscht ist?